Zitat von alpriderAlles anzeigenkein Wunder wird Kardan bei schwächeren Hobels grundsätzlich nicht in Betracht gezogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CX500 ; https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NTV
Zitat von alpriderAlles anzeigenkein Wunder wird Kardan bei schwächeren Hobels grundsätzlich nicht in Betracht gezogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CX500 ; https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NTV
Zitat von KlausAlles anzeigenDas CABS ist echt genial. Es verzögerte die vordere Bremsleistung zunächst und macht das Moped 'lang'
Mit steigendem Beemsdruck gibt es zusätzlich zum Verzögerungsventil eine Begrenzung für hinten.
Für mich unverständlich, DCT ohne CABS
kann dich nicht nachvollziehen. CABS=1. nur bei Nutzung der Hinterradbremse aktiv, 2. wird erst hinten gebremst, dann mit Verzögerungsventil ein Kolben vorn zugeschaltet, 3. das einzige Nachlassen der Bremskraft erfolgt über den Drehzahlsensor und öffnen des Bremsventils bei Blockieren des Rades. Was du beschreibst verstehe ich nicht.
Zitat von LorenzAlles anzeigenÜbrigens: Ich versuche nicht in Kurven hinein zu bremsen. Ich bremse evtl. bis zum Kurveneingang, fahre mit Stützgas bis zum Scheitelpunkt der Kurve und fahre in der zweiten Kurvenhälfte mit kräftigem Schub dem Kurvenausgang entgegen. Der Schub erleichtert das Aufrichten aus der Schräglage enorm. Viele geben erst Gas am Kurvenende, ich habe bessere Erfahrung mit Schub ab der Kurvenmitte. Am Kurvenende habe ich oft schon meine gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht und nehme daher das Gas zurück.
So ist auch die normale Vorgehensweise. Bin immer wieder erstaunt, das trotz der gern erwähnten jahrelangen Erfahrungen und Reisekilometern die elementarsten Standardmanöver immer wieder für erstaunte Gesichter sorgen.
Zitat von DonSAlles anzeigenIch denke nicht, daß da die Preise weiter purzeln.
Noch günstiger wäre doch schon fast geschenkt!
Die Neue wird teurer, sonst nichts.
Aha, dann bauen die Händler einfach an,machen die Verkaufsräume größer damit alles wieder seinen Platz hat...? Die alten Crossrunner gab's am Ende auch deutlich günstiger, neu zum Preis eines Vorführers. Die 750er liefen weit nicht so gut wie die 700er und da standen immer eine oder mehr bei mehreren Händlern in meiner Nähe. Ein Facelift ist keine Garantie für einen Verkaufshit. Zumal eventuell der gleiche Motor aus einem schlechter verkaufbaren Bikes für einen teureren Preis neu eingepackt in die Läden kommt. Wer die NC bisher nicht interessant fand, wird es nun nicht wegen LED und besserem Fahrwerk tun. Der Motor ist der interessantere Punkt für einen Kaufreiz.
Behalte im Hinterkopf, das die EICMA vor der Tür steht und Honda die neue NC plus einige andere Motorräder in den Startlöchern hat! Um die zu verkaufen müssen erst mal die anderen Kisten aus den Verkaufsräumen. Da würde ich wegen tausend Euro Ersparnis nicht den Klotz in Form eines Vorführers ans Bein binden.
Warte bis die Messe vorbei ist,dann kannst du sicher auch mit einem vergleichbaren Rabatt eine neue kaufen. Wenn kein Preisnachlass dann wenigstens Inspektionskosten oder Anbauteile verhandeln. Der HH ist froh eine Lagerleiche weniger zu haben, wenn vor der Tür die neuen Kräder für 2016 schon stehen.
Ich hole das Thema wieder aus der Mottenkiste.
Die Suche im Netz und auch im Forum brachten mir leider keine genauen Ergebnisse.
Weiß jemand den Farbcode des Motorblocks bzw. der Fußrastenanlage an einer NC700X? Im Web stieß ich nur auf den Code "Matte Bullet Metallic - NH389M" für den Rahmen und auf den Code "Digital Silver Metallic - NHA30M". Aber Digital Silver war die Lackierung der Plastikverkleidung und auf Bildern ist der Block immer einen Schatten dunkler bzw im Vergleich die Rastenanlage heller als der Block, aber auch nicht so recht wie die Verkleidung usw. Ob da nur Licht und Schatten kleine Abstufungen in der Farbe vortäuschen oder nicht ist schwer zu sagen. Die Ersatzteillisten verraten leider nicht wie beim Rahmen den Namen der Motor- und Rastenanlagenfarbe.
Und was machst du beim Kurzstreckenfahren mit dem Kodenswasser, das gerade im Herbst/Winter/Frühjahr schnell entsteht und aus dem Öl oberflächlich eine schäumende, nicht schmierende Emulsion macht? Da nützt ein Filtertausch nichts.
Zitat von Andy 292Alles anzeigenSo, dann wolln wir mal...
Entschuldige bitte vielmals, dass ich dich darauf hingewiesen habe!![]()
![]()
Ich wußte ja nicht, dass du ein staatlich geprüfter Informatiker bist, der das Wissen um Mail-Adressen "mit Löffeln gefressen"
hat![]()
! Solltest du eventuell irgendwie/irgendwo (vielleicht als Signatur?) mitteilen.
Aus anderen Foren kenne ich es halt, dass manchmal Leute "ganz unbedarft" ihre Mail-Adresse posten, ohne sich im Klaren zu
sein, welche Konsequenzen das haben kann.
Darauf wollte ich lediglich hinweisen. Ich entschuldige mich hiermit nochmals ganz ausdrücklich für meinen Fehler!![]()
Woher weißt du eigentlich, dass ich ein "Laie" bin? Ach so, natürlich, als Informatiker weiß man so etwas!
![]()
Meinen Beitragszähler brauche ich übrigens nicht "künstlich" zu erhöhen, das habe ich irgendwie nicht nötig. Ich weiß auch gar
nicht, wie du darauf kommst. Von sich auf andere schließen??
![]()
![]()
(übrigens im CB-500 Forum hatte ich nach ca. 4 Jahren über 2.000 Postings ..., wahrscheinlich alle wegen oberlehrerhafter, heißer Luft)
Naja, du mit deiner immensen Anzahl von Beiträgen kannst dir solch ein Posting wohl erlauben...
![]()
Wie auch immer, lass und wieder vertragen! Wir sind hier ja alle nicht deswegen da, um uns gegenseitig "anzupaulen", sondern um uns
zu helfen und Meinungen auszutauschen, nett miteinander zu plaudern.
Fazit: Wenn du dich durch mich in deiner Kompetenz angegriffen gefühlt hast, dann entschuldige ich mich dafür!
Gruß
Andy
und du gehst davon aus, mit der Entschuldigung wird nun alles besser...?
just-my-2-Cents
Ich entschuldige mich schon im Vorfeld bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe es nicht erstellt, das gibt es so fertig im Netz.
oder auch von seriöserer Quelle, der "Lügenpresse" von Extra3.
Zitat von cbikerAlles anzeigenwird sonst nicht lange dauern, dann haben wir die ersten Enthauptungen hier in D
...und da ist die Glaskugel schon...
Zitat von cbikerAlles anzeigenWenn ich auch nur im Urlaub im Ausland bin, passe ich mich immer den Gepflogenheiten des Gastlandes an.
a) die Leute sind hier nicht zum "Urlaub"
b) du sprichst die jeweilige Landessprache so sicher, dass du neben der Strandbarbestellung auch Behördengänge ohne Dolmetscher hinbekommst?
c) wenn du in einem muslimisch geprägten Land bist - nennen wir hier mal die Türkei mit ihren Bettenburgen rund um die Ägäis als Beispiel, alternativ Ägypten, Marokko usw. - trinkst du keinen Alkohol, ißt kein Schweinefleisch, betest 5x am Tag, falls Ramadan ist fastest du von Sonnenauf- bis -untergang, deine Frau trägt Kopftuch, usw.? (über das pro und contra des Kopftuches will ich hier nicht diskutieren, es gibt auch muslimische Staaten, in denen keine Burka oder Hijab getragen werden muß - z.B. Teheran als Hauptstadt im Iran war vor Ahmadinedschad sehr westlich und offen geprägt)
Schließe ich hier mal für die Abendland-Krieger mit einem Bibelzitat aus dem Johannes, Kapitel 8:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.