Beiträge von Bullet


    Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir die Fraktion, die es mit Vorsatz macht... :doh:

    Gegen die Schotter-/Granitthese sprechen zwei Sachen:
    1. Die Schnitte gehen gegen der Laufrichtung in die Tiefe. Fährt man über was Scharfes, gehts eigentlich mit der Laufrichtung ins Fleisch. (wie beim Kartoffelschäler).
    2. Für Schotter zu gleichmäßig und dann wäre auch was auf der Lauffläche zu sehen. Der Z8 hat doch 100% Silika vorn und keinen Multicompound, also gleiche Härte ringsrum. Und solche Schräglagen auf Schotter wären rekordverdächtig. Lässt dann zwar noch die Granitplattenthese zu, aber da siehe Punkt 1.


    Man sieht ja auch so kleine Gummistreifen abstehen, die eigentlich nur bei mehrmaligem Ansetzen an der gleichen Schnittkante entstehen. Immer die selbe Stelle beim Überfahren einer scharfen Kante zu erwischen, ist eher unwahrscheinlich. Sieht eher nach mehrmaligem Ansetzen mit einem Messer aus.
    Bei einem Fabrikatsfehler könnten sich vlt. Gummischichten wie Platten ablösen, aber sie sollten nicht steigende Dicken aufweisen. Entweder schichtweise aber keine Keile.


    Also ich denk schon, dass sich da jemand zu schaffen gemacht hat. Und gerade an den Flanken ist sowas heimtückisch. Wenn du neue Reifen hast und dort das gleiche passiert, würde ich (falls möglich) Ort und Zeit eingrenzen und eine Anzeige aufgeben. Ohne Scheiß - wenn es manipuliert ist, reden wir hier über eine recht ernste (lebensgefährliche) Straftat bei einem Einspurfahrzeug...


    :D So lebt es sich manchmal doch entspannter. :whistle:

    Wasserbasierte Lacke werden auch beim Auto eingesetzt - schon seit Jahren, also keine Honda Erfindung... Schwarze Lacke sind nun mal empfindlicher, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Hab ein schwarzes Auto, da ist das nicht anders. Wer schwarze Möbel hat, kann ein Lied von der Sichtbarkeit jegliche Verschmutzung singen. Da nun gleich wieder den Lynchmob auszurufen ist schon ein bischen überdreht, oder...? ;)

    Wie schon im anderen Thread geschrieben wurde, ist doch der Hauptständer nicht das entscheidende Kriterium. Einer hatte doch das Hinterrad draufgepackt und dann die Fuhre so ins Eck geschoben. Dürfte dann wie beim Einkaufswagen funktionieren, drehst den Kahn halt um den Aufstandspunkt des Vorderrades.

    Na siehst, da sind die Gedanken doch schon mal etwas sortierter und man kann nen roten Faden erkennen. ;)


    Geh zum Händler und schnapp dir ne 750X oder miet sie dir für ein Wochenende. Drück in ruhe alle Knöpfe und pack auch mal das Helmfach mit Kram voll, um die Dimension und das Ladevolumen des Teils zu erfahren. Nimm ne DCT wenn du lieber schalten lässt, auch kein Ding - dafür haben sie es ja gebaut. Und scheu dich doch nicht vor einer gebrauchten 700er NC, an der ist nichts schlechter als an der großen. Die paar PS fallen bei deinem Fahrprofil nicht auf und das bissl weniger rappeln wegen der zweiten Ausgleichswelle, jo mei.... Alles Makulatur. Die 750er färt sich deswegen nicht anders um die Kurve. Dann Augen offenhalten, wo du ne evtl. ne Gebrauchte bekommen könntest oder deine Gixxer in Zahlung geben oder die 50:50 Finanzierung oder mit deinem Lappen versuchen, noch den FS-Rabatt rauszuhandeln (allerdings ist der Rabatt auf ein Kontingent begrenzt, d.h. kann sein, dass alle verfügbaren Rabattanträge für 2014 schon gestellt wurden). Wo ein Wille, da ein Weg. ;) Aber dafür mußt du eben erstmal wissen, was du willst.

    Ääähm, kann es sein, das du die Jungs hier aufn Arm nehmen willst, Gabriel?


    1 Jahr den Schein, 4 große Mopeds, blind ne Gixxer gekauft, magst aber eigentlich Chopper, Enduros sind cool, denkst aber über nen Roller nach, willst täglich 10-15km zur Arbeit, 2-3 mal im Jahr nach Italien/Spanien und öfters mal nach Holland, aber mehr wie 6.000km werdens nicht werden, heizen ist doof, kurvenräubern auch nicht so dein Ding, mehr wie 100-120 Spitze wirds nicht, aber unter 77PS is bissl lahm , ach und über 4 Liter Verbrauch ist Wucher ... hää? Sorry, aber irgendwas passt da nicht (und wenns nur die mathematisch bemerkenswerte Rechnung der Jahreslaufleistung ist...).


    Dann denkst du über den Integra nach, der den gleichen Unterbau zur X hat, weil du was wendiges und flinkes willst, ignorierst aber völlig, dass du zum Stauraumproblem dort Koffer und Topcase brauchst (adieu Schlängeltauglichkeit im Stadtverkehr wegen der Breite).


    Nimm dir doch bei Gelegenheit zu allererst bitte mal einen Prospekt der NCs zur Hand, geh zum Händler schau live und dann mach halt auch mal Probefahrt. Ich glaub, du weißt überhaupt nicht, was an den NCs dran ist und was nicht. Wenn du eine Semi-Enduro mit Rollerqualitäten suchst, stünde die X schon längst in deiner Garage... 21 Liter Stauraum auch ohne Topcase reichen zum Wocheneinkauf eines Singles, Verbrauch bei deinem Fahrprofil ca. 3,5 Liter, Optik sollte klar sein und Motorcharakteristik lernt man nur fahrend und nicht hier lesend kennen...


    Nimms mir nicht krumm, aber du schreibst so wirr und unentschlossen. Deine entscheidung kann dir niemand abnehmen, vor allem nicht bei so widersprüchlichen Angaben. Da ich in keinem Punkt bei dir Wettertauglichkeit und -schutz alsboberstes Kriterium für deine Jobpendelei gelesen habe, geh ich mal bei deinen Rollerabsichten nur vom Verbrauch und einer gewissen "Faulheit" zur Kettenpflege aus (erwähnst es ja sogar explizit in deinen Pro-Punkten).


    Du scheinst nicht zu wissen, was du eigentlich selbst willst, das lese ich jetzt aus deinen Zeilen. Entweder das, oder halt doch ein humoristischer Versuch die Bande hier zu foppen... :think:

    Angesichts des europäischen Tankstellennetzes und dem Vorhandensein einer Tankanzeige (die Genauigkeit lass ich mal im Raum, aber wenn sie rot wird isses irrelevant, ob +/- 1 Liter drin ist, sondern man noch genügend Zeit zum suchen hat) grübel ich schon ne Weile über den Sinn des Threads...


    Wer in raue Gegenden abseits der Zivilisation fährt, hat idR auch entsprechendes Gepäck dabei, an den sich die Kanister in dafür vorgesehener Weise schnallen lassen. Da brauchts keine - ich nenns mal nett "abenteuerlichen" Konstruktionen wie die hier aufgeführte Radkastenmontage. Es hat schon seinen Sinn, das die Gegend dort unten als "Spritzbereich" definiert ist... Wasser ist nicht das einzige, was auf der Strasse liegt und was den Flammpunkt von Benzin bzw. der Wandtemperatur des Auspuff angeht... :whistle:

    Jetzt nicht dein ernst, oder? Ich glaub, die Heizer wissen selber, dass sie zu schnell sind, das brauchst du denen nicht erklären.


    By the way, frei nach Churchill: traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Ich geh mal von aus, dass die Zahlen auf Polizeiberichten und nicht auf Aussagen der Fahrer beruhen. Macht sich einer lang, weil inder Kurve ein Schlagloch, Riss oder Splitt liegt, lag es natürlich nie an den selbigen, sondern immer am viel zu schnellen Fahren mit einhergehender wahnwitziger Schräglage. Leider wahr, dass da gern zu ungunsten der Fahrer interpretiert wird. Im CT Forum lag erst kürzlich ein Member Wochen auf der Intensiv und rang mit dem Tod, weil das Vorderrad bei Schräglage in einem Riss im Belag wegschmierte und er eine Böschung hinab gegen einen Baum rutschte. Polizei- und Pressebericht:"Fahrfehler"...


    Falls aber noch jemand ne Weltformel in petto hat, die Frage zu 42 kennt oder nen Tipp für meinen morgigen Stullenbelag, immer her damit... :doh:


    [Sarkasmus off]