Beiträge von Bullet

    Reifenfreigabe und Reifenbindung sind dennoch btw nicht dasselbe... :whistle:


    Es gibt da eine Redewendung: „Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“


    Es ist doch löblich, wenn der Freundliche soviel Weitsicht beweist und einen offiziell vom Reifenhersteller freigegebenen Reifen aufzieht, der kein gurkiger Holzreifen ist. Ob Angel oder MPR4 ist kein schlechter Tausch, wenn andere gar nichts bekommen, oder? Also nicht gleich wieder mit der Häme-Klatsche losziehen... :naughty:

    Boah eh, Robert...nimm es mir nicht krumm, aber ist auf deiner Schallplatte noch ein anderes Lied... :sleeping-blue:


    Kauf dir bitte endlich deine SuMo Einzylinder, dann ist die Welt wieder rosa. Es wird nicht besser wenn du jede Woche darauf hinweist, daß du die Hackenkratzer-Kisten ganz toll findest. Ist ja auch überhaupt kein Problem, für jeden Topf der passende Deckel. Aber ganz ehrlich: seit deinem Beitritt gibts den gleichen Sing-Sang aus deiner Ecke und kein Ende in Sicht... :roll:

    Hallo Eva,


    Mit dem Problem wirst du wohl leider leben müssen. Es gibt nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten:
    - nicht hinschmeißen
    - auf DCT wechseln
    -dankbar sein, dass nur der Hebel krumm ist, und keine teure Verkleidung etc.


    Die Bugel setzen alle weit oben an. Die Verkleidung ist dort der Schwerpunkt, bei anderen Mopeds an gleicher Stelle auch der Tank.
    Es gibt noch klappbare Schalthebel, bei denen der Teil für die Fußspitze weggeklappt werden kann. Google mal danach. Ob die bei einem Umfaller viel bringen weiß ich nicht. Sind eher für Stürze bei Fahrt.

    Hm, also Fake ist es wohl definitiv leider keiner.
    Laut Lärmschutzbroschüre des Landes Baden Württemberg, Seite 35, gabs schon eine Pilotmessung im Schwarzald, Kreis Todtnau auf der Bergstrecke Präg. Skizze zum Aufbau der Leitpfosten ist auch in der Broschüre.


    Allerdings finde ich den letzten Abschnitt des Artikels im Schwäbischen Tagblatt wieder typisches Bild-Niveau mit Aufruf zur Hexenjagd:


    "...Schnelle Abhilfe gegen Motorradlärm werde es wohl nicht geben, sagte Splett. "Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch." Tempolimits zwecks Lärmschutz könnten nur bei "konkreten Gefahrenlagen" angeordnet werden."


    Hier gehts doch ganz offensichtlich gar nicht mehr darum zu klären OB es zu laut ist, sondern nur noch darum, eine Schnellschussmethode zur Denunzierung und Entfernung unliebsamer Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehrsgeschehen in den Händen halten zu können.
    Die gesetzlichen Vorgaben zur Messung des Fahrgeräusches sind komplex, definierte Asphaltkörnung der Messstrecke, definierte Mikrofonabstände, keine reflektierenden Objekte im Umkreis von 50m um die Messstelle, Mehrfachmessung mit Mittelung und Toleranzabzug... Und dann kommt so ein System daher, dass plitzplautz in 2 Sekunden eine amtlich verwertbare Zahl ausspucken soll?? Streckensperrung ahoi, Bußgeldabzocke grüß dich... An sich für lärmgeplagte Anwohner der typischen Heizerstrecken eine nette Idee, aber in der Umsetzung mehr als zweifelhaft.


    P.S. fragt mal die Leute, vor deren Haustür wegen hohem Verkehrsaufkommen/Verkehrsberuhigung/Lärmminderung Tempo 30 eingeführt wurde! Die sind kurz vorm Platzen, weil der 40t-Brummi nun halb so schnell - also damit doppelt so lange - am Haus vorbeitrötet. Da hat man nun länger was davon und kann die Geräuschkulisse doppelt so lang genießen.

    Die Crossrunner wird dieses Jahr eingestellt. Der 800ccm V4 soll in ein neues Moped kommen, was genau weiss man noch nicht, aber eher sportlicher als der CR. Für die AT zu strassenorientiert. Ist auf alle Fälle interessant und macht mich besinders neugierig auf die Hondapräsentationen dieses Jahr. Vielleicht ist dass ja die 800er oder 1000er NCX. Der Schnabel sieht zumindest ähnlich aus. Dann noch die Lampenmaske der VFR800 mit Doppelscheinwerfer...yammi, yammi!! :twisted:

    SuperSport: weißt du mehr über das Teil als nur den Foto-Schnipsel vom Cover dort? Ich würd da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, du siehst aktuell nur ein Stückchen Kanzel,Gabel,Vorderrad... Es kann auch durchaus sein, dass die Motorcharakteristik kastriert wird. Wäre bei Übernahme eines bestehenden Kraftpakets in ein Adventuremoped nicht das erste mal (aktuellstes Honda-Beispiel die Crosstourer mit ihrem V4 aus der VFR1200, 173PS auf 129PS). Die MT09 hat den Berichten hier und in der Presse zufolge ab Werk ein "aufstrebendes" Vorderrad. Ändert man mit anderer Lenkerbrücke und höherem Lenker die Sitzposition in Richtung aufrecht, dann könnte der Hobel unfahrbar werden weil das Vorderrad allein durch die Schwerpunktverschiebung noch weniger Last bekommt.
    Die MT07 als Tenere oder TDM Nachfolger ist nach der Skizze eine Sahneschnitte, allerdings kann ich mir auch dort die Motorcharakteristik des Original-R2 nicht vorstellen, zu giftig für einen eventuellen Offroadeinsatz. Wie willst du dort dosieren ohne permanent Donuts zu drehen oder dich einzugraben. Leistungsdrosselung ist keine Option, weil die 75PS an sich schon kein Zugpferd für ne Offroadrevolution sind. Noch weniger schon gar nicht. Viele haben die Transe abgegeben weil die 60 PS der letzten Variante vielen schon zu wenig waren. In der Liga spielen F800GS und Tiger800XC schon mit 85PS bzw. 95PS... Die MT07X oder XTZ700 könnte hier nur durch extrem niedriges Gewicht punkten (daher glaube ich auch eher an einen Zweizylinder-Offroader statt des 3-Zylinders der MT09), was aber für einen echten Offroader ein schlechter Kompromiss in Sachen Steifigkeit und Robustheit für einen Geländeeinsatz darstellt. Wer will ein Fliegengewichtmoped, dass bei voller Beladung mit gebrochenem Rahmen im Schotterfeld liegt...?


    Edit: Ok, ich relativere ohne das Geschrieben zu ändern: dir 700GS liegt mit 75PS im gleichen Bereich, wäre aber 20kg schwerer als die aktuelle MT07. Rechnet man mal 10kg für Verkleidung auf die 182kg Leergewicht der 07 bleibt man noch unter 200kg. Könnte klappen... Warten wir mal ab, was auf der EICMA präsentiert wird. Es ist spannend dieses Jahr. Allerdings sollte Yamaha defintiv andere Rahmen nehmen. Die Miniaturausführung der 07/09 sind definitiv nicht Massenkompatibel, da bekomm ich eher "Muttergefühle" als Lust auf stundenlanges Fahren im Origamistyle. ;)

    Obwohl ich mal die Bedienungsanleitung für den Integra online gesucht hab und da tatsächlich "auf Hauptständer 25-35mm" drinsteht, kann ich mir das echt kaum vorstellen! 25mm bei vollkommen entlastetem Hinterrad und gleichem Federweg wie die S! Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass bei 25mm Durchhang da noch irgendwelche Reserven sind, was den Durchhang bei komplett fluchtenden Ritzel & Kettenblatt/waagerechter Schwinge angeht... :think: