Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #821

    Warum sollte man da nicht viel von halten? Die legendäre Teneré hatte auch nicht mehr Power und kam überall hin... .
    KTM-mäßig wahrscheinlich recht leicht, könnte ich mir vorstellen, dass das mein Mopped werden könnte... ;) - wenn ich denn so ein Adventure-Teil fahren möchte (eher nicht)!

  • #822

    Bei meinem Anforderungsprofil stellt sich die Frage nach der Zuladung und Soziustauglichkeit. Ich hab leider kein Begleitfahrzeug das mir mein Zeug auf der Tour mitschleppt. ;)


    Aber zweifelsohne ein nettes Gefährt, wenn man mit den Einschränkungen klar kommt. Warum keine 690 ADV mit sagen wir 140 kg und 68 PS?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #824

    Die Crossrunner wird dieses Jahr eingestellt. Der 800ccm V4 soll in ein neues Moped kommen, was genau weiss man noch nicht, aber eher sportlicher als der CR. Für die AT zu strassenorientiert. Ist auf alle Fälle interessant und macht mich besinders neugierig auf die Hondapräsentationen dieses Jahr. Vielleicht ist dass ja die 800er oder 1000er NCX. Der Schnabel sieht zumindest ähnlich aus. Dann noch die Lampenmaske der VFR800 mit Doppelscheinwerfer...yammi, yammi!! :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullet ()

  • #825

    Honda wäre echt bescheuert, nicht seine Hausaufgaben zu machen!


    Nehmt bspw. das Ergebnis des letzten MOTORRAD Alpenvergleichstests, dann drängt sich die Verpflichtung
    für HONDA auf, das geniale NCKonzept nach oben zu erweitern!


    Kritisiert wird doch vor allem die Leistung der NC in diesem "Alpenrennen". Alles andere ist aber so gut, dass sogar
    die MT 09 auf den letzten Platz verwiesen wird! Die anderen Bikes sind sowieso teilweise weit über
    doppelt so teuer - also eigentlich ein sehr "dubioser Vergleich"!


    Nein! HONDA ist gut beraten das NC Bike nach oben zu erweitern. Ich warte darauf bis Ende 2015 und schaue
    mich dann erst woanders um, falls da nichts mehr kommt.

  • #826


    Wenn die DCT hat werd ich mir viel Geld sparen! :D

  • #828

    Ui, sieht mal nicht schlecht aus. Erinnert mich an die aktuelle cb1300s. Go Honda, go Honda ... Und dct als Option niemals vergessen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #829

    Wenn ich einen Crossrunner gewollt hätte, hätte ich 2012 einen gekauft. Zugegeben, die neue Optik spricht mich an, das Triebwerk fand ich bei meiner Probefahrt damals auch recht nett. Aber ohne DCT sehe ich keinen konkreten Mehrwert für mich. Kostet immerhin fast doppelt so viel, wie eine NCX..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #830

    KTM 1290 Super Adventure bestätigt


    180 PS, ein grösserer Tank und "einiges mehr".. Offizielle Vorstellung am 30. September auf der Intermot in Köln. Die 1290 Adventure steht in direkter Konkurrenz mit der BMW 1200 GS Adventure.



    Die Kiste selber finde ich toll, allerdings bin ich ob des Leistungsgrössenwahns langsam etwas angenervt. Man kann ausserdem davon ausgehen, dass noch mehr elektronische Helferlein notwendig sind, um das Biest in Zaum zu halten. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!