Zitat von Rocki
Ganz einfach, Lübeck ist Honda-Wüste. Der Händler sitzt in Bad Oldesloe, 25 km entfernt. Also hinfahren und warten bis der Wechsel erledigt ist. Mit Reifen herumfahren, die laut Forum ein schlechtes Fahrverhalten haben. Den Reifen soweit runter fahren, wie ich es sonst nicht tun würde, damit Honda es anerkennt und tauscht. Lieber Gott, lass es nicht regnen. Garantieantrag stellen, Ungewissheit, ob er angenommen wird. Evtl. Zuzahlung. Kaum habe ich die 1000er Inspektion hinter mir, darf ich schon wieder zum Händler. Vorder- und Hinterreifen sind später unterschiedliche Fabrikate.
Soll ich weitermachen, oder reicht das für eine gewisse Genervtheit?
Das Fahren lassen ich mir natürlich trotzdem nicht vermiesen.
Gruß Rocki
Alles anzeigen
Na nun mal den Teufel nicht an die Wand! Von schlechtem Fahrverhalten hat bisher keiner was geschrieben, außer Harry, der sich aber auch wegen anderer Sachen als der Reifen auf die Nase gelegt haben könnte. Wenn der Reifen so schnell abbaut, muß er weich - zwangsläufig also recht griffig sein, ähnlich einem SuMo-Reifen.
Und warum denn weiter runterfahren als du es sonst machst? Die magische Zahl heißt 1,6mm, und dafür sind Verschleißmarken am Reifen. Was dann zählt ist die Laufleistung, bis du diese Marken ankratzt, fertig. Ist es ungewöhnlich wenig, dann bestehen gute Chancen auf einen Tausch. Und genau das ist doch die einzige Ungewissheit bei dir. Regen ist auch kein Thema, da wurde bisher nichts schlimmes geschrieben und die 1,6mm garantieren doch trotzdem noch ausreichend Wasserverdrängung, von Slicks bist du da noch meilenweit entfernt. Wenn du Glück hast, dann sind die Reifen schon zur 1.000er platt (gib dir Mühe ) und dann ist es auch nur ein Weg. 25km bis zum Händler ist imho auch keine Entfernung! Da legen andere ganz andere Strecken zurück, Honda ist nicht Aldi. Reifenwechsel ist in 10min -30min erledigt (10 nur fürs Aufziehen und Wuchten, 30 mit Ein-und Ausbau). In der Zeit kann man mal gemütlich durch den Showroom schlendern oder mit dem Händler über die neue AT schnacken.
Auch wenn Dunlop/Honda mittlerweile die Freigaben für Mischbereifung erteilt, besteh bei deinem FHH auf einen Einheitssatz! Fahrtechnisch ist es nicht nachteilig zu mischen, aber der Trailmax Vorderreifen wird auch schneller platt sein als der Neue hinten und dann geht das ewige Gemische auf den Felgen los. Bisher habe ich jeden Satz gleichzeitig vorn & hinten am Limit gehabt. Hinten nen neuen und vorne nen eckigen oder spitzen alten - das macht keinen Spaß! 100% neu dann läuft es wieder geschmeidig rund.