Beiträge von Bullet



    ...na bloß gut, daß ihr nicht pauschal stigmatisiert...
    Das hat in der Vergangenheit auch immer super funktioniert.
    Die kennt sich mit Kräutern an...VERBRENNT SIE, SIE IST NE HEXE!
    Er behauptet, die Erde dreht sich um die Sonne...FOLTERT IHN, ER IST EIN KETZER!
    Der Muselmann besetzt das heilige Land...SCHLACHTET SIE AB, DIE HEIDNISCHEN BARBAREN!
    Die Sprüche aus dem 3. Reich erspare ich mir an dieser Stelle. Mittelalterliche Denkweise kommt scheinbar nie aus der Mode. Ist schon traurig, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch in die gleichen Schemata verfallen. Schwarz und weiß, gut und böse - dazwischen kann es nichts geben...is klar.


    Sind wir uns einig, daß die Zahl der kommenden Flüchtlinge die Möglichkeiten der Aufnahmelager, Helfer und Wohnraumkapazitäten überfordert. Das ist momentan ein wirkliches Problem, gerade angesichts der Jahreszeit.


    Ein Großteil der anderen hier mit inbrunst herbeigeredeten Probleme, kommen mir aber nur wie Gemurmel aus der Glaskugel vor. Über ungelegte Eier kann man hervorragend diskutieren. Das bringt am Stammtisch Stoff für Wochen!


    Im Vergleich zur Schwemme der Gastarbeiter in den 60ern gibt es diesmal einen entscheidenden Unterschied: es finden sich Leute, die nicht den Kopf in den Sand stecken und abgedroschene Phrasen der Angst um Heimat, Kultur und Werte des Abendlandes herunterbeten, sondern der in der Integration den gemachten Fehlern von damals vorbeugen. Sie setzen sich hin und geben Deutschkurse, begleiten die Leute zu den Ämtern und dolmetschen mit Händen und Füßen, integrieren Kinder und Jugendliche in Sportvereine - und das sollen nun die blinden "Gutmenschen", Volksverräter, Kulturzerstörer und Volldeppen sein, die den Vogel Strauß immitieren? Wohl eher kaum - das sind nicht die Leute, die Weltpolitik am Gartenzaun dahertratschen. Was man sich im Supermarkt, im Bus oder Wartezimmer da so anhören darf, ist unbeschreiblich...


    Übrigens, hat jemand am Mittwoch die Reihe "Die neuen Nazis" auf ZDF-Info gesehen? Die gleichen markigen Sprüche mit "nicht zu schaffende Welle der Asylbewerber", "die Wirtschaftsflüchtlinge sind unser Untergang" usw. gab es da Anfang der 90er aus den Mündern der Volksparteien wie SPD und CDU. Hey, da gabs wohl doch ne Evolution - heute faselt das nur die CSU und die ewig gestrigen der PEGIDA... Wohin hat das damals geführt? Mit fast schon gegebener Lizenz vom Bundestag wurden zig Leute zusammengeschlagen, Wohnheime angesteckt, Kinder, Frauen und Männer getötet - in Ost und West! An der Schwelle stehen wir nun wieder, das ist, was MIR Angst macht! Nicht die "Tatsachen", daß Knöllchen nicht zugestellt werden können, die ganzen Flüchtlinge nur Krankheiten mitbringen, organisiertes Verbrechen erst von Ausländern importiert wurde und der verschwindende Anteil von Salafisten morgen due Weltherrschaft übernimmt. Wir können jetzt streiten, wer den Kopf tiefer in den Sand schiebt, oder aus den spiesbürgerlichen Mustern ausbrechen und ALLE mal über den Tellerrand schauen.

    früher hieß es mal: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."


    heute scheint man (wohl auch hier drinnen) nach dem Motto zu leben: "Stell dir vor, es ist kein Krieg, aber jeder redet ihn sich herbei."

    Bei jeder neuen Story von dir, Robert, schießt mir unweigerlich dieses Lied in den Kopf...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Trollstempel bekommt man hier ja schnell, das weiß ich mittlerweile.


    Robert, du bist seit etwas mehr als einem Jahr hier dabei, hast in der Zeit geschlagene 550 Beiträge geschafft, ohne auch nur einen Tag eine NC zu besitzen... Ehrlichgesagt finde ich in deiner Posting-Historie auch nicht all zu viele informative Beiträge, die hilfreich für andere sein können. Der Konjunktiv ist dein Spielplatz: hätte, könnte, müsste. Wie dein Traumbike aussieht hat nun sicher auch der letzte Newbie hier verstanden. Und genau da fängt die Leier langsam an zu nerven. Auch wenn du es in der Vergangenheit mit Lachsmiley abgetan hast, ist mein erster Gedanke bei dem Wort Supermoto sofort "NC700Robert". Warum wohl?


    Normalerweise steige ich auf solche Debatten nicht ein. Den Thread will ich auch nicht sprengen und werde nicht in weitere Diskussionen einsteigen. Nur den Trollvorwurf finde ich überflüssig und sowas könnte u.U. auch mal wie ein Flummi zurück kommen.

    Die AT wird erst auf der EICMA vorgestellt. Auf der Intermot kommt noch nichts dazu. Quelle: AT-Forum bzw. Siehe einfach mal ein paar Beiträge weiter oben... :roll:


    Deutschland ist ein wichtiger/kein kleiner Markt? Wo kommt diese Weisheit denn her...? Ich glaub du ahnst nicht mal annähernd, was Honda in Asien absetzt. Da sind BMWs Zahlen ein Fliegenschi** dagegen. Alles oberhalb 500cm3 ist bei Honda fast als Randentwicklungsprodukt zu betrachten, die machen ihr Geld mit kleinen Hubräumen in Fernost... der europäische Markt ist Nebenschauplatz, Motorräder Hobby und Spaßgeräte. In der westlichen Welt dominieren Autos.


    Von daher dürfte es Honda herzlich wenig jucken, ob 2015 oder 2016 Verkaufsstart ist. Die paar Fans, die auf das neue Teil warten, jammern dann erstmal zu teuer, zu schwer, zu hässlich. Die denens gefällt teilen sich nochmal in Sofortkäufer und abwartende (Kinderkrankheiten, gebrauchte in 2 Jahren)... unterm Strich also nur ein Bruchteil aller Schreihälse jetzt. Die CB1100 fanden auch alle schön und toll, gekauft hat sie trotzdem kaum einer.


    Also bitte nicht(s) wichtiger nehmen, als es ist. ;)