Zitat von SuperSportAlles anzeigenIch habe von Elefantenhaut gesprochen, wer will kann auch den Vogelstrauss machen, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Zitat von matthifantAlles anzeigenYeap, Vogelstrauss spielen alle Mulitlkultigesülzer hinsichtlich des Islam.
Das könnte ich den Politikern ja noch verzeihen, aber schlimm dass die evangelische Kirche nichts besseres zu tun hat als in diesen Chorus einzustimmen
...na bloß gut, daß ihr nicht pauschal stigmatisiert...
Das hat in der Vergangenheit auch immer super funktioniert.
Die kennt sich mit Kräutern an...VERBRENNT SIE, SIE IST NE HEXE!
Er behauptet, die Erde dreht sich um die Sonne...FOLTERT IHN, ER IST EIN KETZER!
Der Muselmann besetzt das heilige Land...SCHLACHTET SIE AB, DIE HEIDNISCHEN BARBAREN!
Die Sprüche aus dem 3. Reich erspare ich mir an dieser Stelle. Mittelalterliche Denkweise kommt scheinbar nie aus der Mode. Ist schon traurig, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch in die gleichen Schemata verfallen. Schwarz und weiß, gut und böse - dazwischen kann es nichts geben...is klar.
Sind wir uns einig, daß die Zahl der kommenden Flüchtlinge die Möglichkeiten der Aufnahmelager, Helfer und Wohnraumkapazitäten überfordert. Das ist momentan ein wirkliches Problem, gerade angesichts der Jahreszeit.
Ein Großteil der anderen hier mit inbrunst herbeigeredeten Probleme, kommen mir aber nur wie Gemurmel aus der Glaskugel vor. Über ungelegte Eier kann man hervorragend diskutieren. Das bringt am Stammtisch Stoff für Wochen!
Im Vergleich zur Schwemme der Gastarbeiter in den 60ern gibt es diesmal einen entscheidenden Unterschied: es finden sich Leute, die nicht den Kopf in den Sand stecken und abgedroschene Phrasen der Angst um Heimat, Kultur und Werte des Abendlandes herunterbeten, sondern der in der Integration den gemachten Fehlern von damals vorbeugen. Sie setzen sich hin und geben Deutschkurse, begleiten die Leute zu den Ämtern und dolmetschen mit Händen und Füßen, integrieren Kinder und Jugendliche in Sportvereine - und das sollen nun die blinden "Gutmenschen", Volksverräter, Kulturzerstörer und Volldeppen sein, die den Vogel Strauß immitieren? Wohl eher kaum - das sind nicht die Leute, die Weltpolitik am Gartenzaun dahertratschen. Was man sich im Supermarkt, im Bus oder Wartezimmer da so anhören darf, ist unbeschreiblich...
Übrigens, hat jemand am Mittwoch die Reihe "Die neuen Nazis" auf ZDF-Info gesehen? Die gleichen markigen Sprüche mit "nicht zu schaffende Welle der Asylbewerber", "die Wirtschaftsflüchtlinge sind unser Untergang" usw. gab es da Anfang der 90er aus den Mündern der Volksparteien wie SPD und CDU. Hey, da gabs wohl doch ne Evolution - heute faselt das nur die CSU und die ewig gestrigen der PEGIDA... Wohin hat das damals geführt? Mit fast schon gegebener Lizenz vom Bundestag wurden zig Leute zusammengeschlagen, Wohnheime angesteckt, Kinder, Frauen und Männer getötet - in Ost und West! An der Schwelle stehen wir nun wieder, das ist, was MIR Angst macht! Nicht die "Tatsachen", daß Knöllchen nicht zugestellt werden können, die ganzen Flüchtlinge nur Krankheiten mitbringen, organisiertes Verbrechen erst von Ausländern importiert wurde und der verschwindende Anteil von Salafisten morgen due Weltherrschaft übernimmt. Wir können jetzt streiten, wer den Kopf tiefer in den Sand schiebt, oder aus den spiesbürgerlichen Mustern ausbrechen und ALLE mal über den Tellerrand schauen.