Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #171


    Da sich mein Körpergewicht nicht wesentlich gändert hat sind 217Kg (vollgetankt Honda) mit 55 PS im Verhältnis zur SV mit 197Kg (vollgetankt Suzuki) mit
    76 PS schon ein unterschied. Der Unterschied macht sich für mich als "Großstadtfahrer" auf jeden Fall bemerkbar.

    Gruß Andy

  • #172

    Ich habe schon öfter über die NC gelesen und war angetam von Optik, Fach und Verbrauch und auch das Drehmoment von unten gefiel mir. Bin eine einfach mal so probegefahren und die wurde es auch und da ich bei ca. 30.000 km auch gerne eine zuverlässiges Fahrzeug wo man auch das Öl nicht so häufig tauschen muss haben will ist die NC optimal und das Handling ist sehr gut, das Fahrwerk und die Bremsen und mehr als die 55 PS braucht man nicht wirklich. Es reichen auch viel weniger PS umd GS Rentner zu versägen ;)

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #173

    NCIST: Die GS-Buden sind in Kurven wieselflink, haben auch einen niedrigen Schwerpunkt. Da kann man sich schnell vertun... :wink:


    Gruß Boris

  • #174

    es kommt eben immer auf den oberen Teil des Motorrades an und wenn sich da so ein Gs Kasper die Kurven zu parkt und ich meinen gemeinen Tag habe, dann macht es halt Spaß da in der Kurve durchzustechen :lol: vorallem mit der Suzuki GS 500E geht das gut :mrgreen: bergab geht das mit der Honda Innova in besonders engem Geläuf auch 8-)

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #175


    Hi,


    wenn man sich für die S entscheidet, finde ich die Farbkombination in schwarz/rot auch sehr schick, wäre bei der S bei den aktuellen Farben auch mein Favorit. Ich bin die mal in dieser Kombination probefahren.


    Ich glaube, Honda überzeugt gerne mit der Eigenschaft, daß man sich draufsetzt und sofort wohlfühlt.


    Na ja, jetzt wird wohl meine vor langer Zeit bestellte X dann doch in absehbarer Zeit kommen ... :)


    Gruß
    Wolfgang

  • #176

    Vor allem die elende Parkplatzsuche und der Umweltschutz bewegten mich dazu, für meinen täglichen Weg zur Arbeit kein Auto anschaffen zu wollen. Die Wahl viel zunächst auf eine kleine, zuverlässige und sparsame (2,5l/100km) Maschine: Die Honda Sh150i, also ein Großrad-Roller. Ich war auch eigentlich sehr zufrieden, aber nach zwei Jahren war ich doch etwas genervt von den hohen Inspektionskosten, die bei meiner Laufleistung (ca. 12000km/Jahr) alle vier Monate fällig wurden.
    Da sah ich dann einen gebrauchten Integra bei meinem Händler und kurz nachgerechnet stellte sich heraus, dass meine monatlichen Belastungen nur unwesentlich ansteigen würden. Kurzentschlossen habe ich die Geräte getauscht und bin nach wie vor ziemlich begeistert. Natürlich kann der Verbrauch des Integra (ca. 3,7l/100km), wenngleich für die Leistungsklasse sehr gering, nicht mithalten, aber sie macht einfach wahnsinnig viel Spaß und sowohl der Klang als auch der Drehmomentenverlauf gefallen mir außerordentlich. Durch die Verkleidung fahre ich sie auch im Winter und bei Regen gerne, solange es nicht glatt ist. Nachteilig ist nur, dass ich jetzt um 10 Minuten zu sparen sehr häufig morgens die Autobahn nehme, anstatt die schöneren Land- und Nebenstraßen, aber da kann das Mopped ja nicht wirklich was dafür.

  • #177

    Puh, wie lang ist das schon her.... :o . Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich nicht mehr... :lol: .
    Ich hab meine NC geliebt, ein absolut geiles Möpp. Der Motor war einfach nur Hammer, der Rest nach Überarbeitung ebenfalls.
    Mit dem Teil hab ich alles platt gefahren - war ne schöne Zeit. Und mit dem seeligen BT023, genialer Reifen... :mrgreen:


    Tour mim Blumissario hier ausm Forum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War der Hammer... ;)

  • #178

    Ja, das Video kenne ich, und ich weiß auch noch, dass der Blumissario hier mal geschrieben hat, dass er dir einfach nicht folgen kann/ konnte.
    Aber wer, außer Köbes, kann das schon... ;) ?
    Später hat er dann seine Liebe zum Schalten (wieder)entdeckt und sich was größeres gekauft:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=3356&p=133490#p133490 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #179


    Das ist eine wirklich tolle Strecke! Bin letztes Jahr im Sommer mit der X einige Male dort gewesen, Hallenberg, Somplar, Frankenberg, Rengershausen. Die bewegten Bilder wecken schöne Erinnerungen an meine DCT-Zeit. Danke! :clap:


    Gruß
    Jörg

  • #180

    Hi Jörg,
    hast du die Gegend im Video erkannt? Ich hatte keinen Hinweis gefunden, wo das sein könnte.
    Aber beeindruckend schön sieht es dort definitiv aus!
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!