Beiträge von NCIST

    fahre so auch seit über 1000 KM rum Nagel reingefahren als ich den kapitalen Stau auf der A4 rund um Köln letzten Montag umgehen wollte, habe noch kurz klack klack klack gehört, aber mir erst nichts weiter gedacht, da ich einen Kronkorken oder ähnliches vermutet hatte der sich für ein paar Umdrehungen festgesetzt hat, aber auf der Rückfahrt wurde Sie nicht richtig schnell und selbst mit flachlegen waren kaum mehr als 170 drin, kam mir alles Spanisch vor, wieder langsam gemacht und dann die nächste Rastanlage angesteuert und dann hat mich der Nagel schon angelächelt :twisted: 600Km von zu Hause. Aber habe dann ein Pils Entschuldigung einen Pilz für 20€ in die Kaffeekasse bekommen und bin einen Tag später nachhause. Aber bloß nicht lange mit wenig Luft fahren, da verlierst in den oberen 2/3 der Lauffläche sehr viel Profil aber an der Seite bleibt es normal und dadurch gibt das eine fiese Kante, was dir jedesmal bei schnellen Kurven das Gefühl gibt der Hinterreifen würde wegrutschen...


    Warum ein Motorradhasser Nägel verwendet?
    Weil es unauffällig ist, mit dem Messer wird spätestens beim 2. Mal akribisch aufgepasst und es ist laut und je nachdem wie der Druck entweicht und man das Messer hält kann man sich auch selber schneiden und ist heutzutage mit den verstärkten Karkassen gar nicht so einfach

    also ich versteh nicht warum sich alle wegen dem Reh in die Hose kacken. Von Außen ist das so leicht zu Sagen, aber in dem Moment überwiegt der Selbsterhaltungstrieb und danach hat er bestimmt 3.000 Andere Dinge im Kopf als den Förster aus dem Bett zu klingeln.
    Das Reh wird durch den Andrenalinschock auch nicht so viel gespürt haben, bis es soweit wäre das es etwas spürt war es bestimmt schon gestorben wenn man Innereien auf der Straße findet, schön ist das natürlich nicht, aber es war ja keine Absicht deswegen heisst es ja Unfall.
    Auch wird er einem Jäger einiges an Arbeit abgenommen haben, da es je nach Region echt hohe Abschussvorgaben gibt um den Wildverbiss gering zu halten, wenn man diese Vorgaben nicht schafft, kann man seine Jagdlizenz verlieren.

    meine Erfahrungen zum Thema Wild sind, dass ein lauter Auspuff ein Reh oder ähnliches vor deiner Ankunft aufschreckt, ansonsten bin ich mal im Ausland mit einer 250er durchs Gebirge gefahren und da kamen rechts und links vom Weg alle paar 100 Meter ein paar Ziegen. Kurzes mehrfaches Hupen hat Sie ein paar Meter vorher immer vertrieben, natürlich sollst du nicht hupend durch den Wald fahren, aber sobald du leuchtende Augen im Wald siehst einfach bremsbereit sein und kurz auf die Hupe, schaden kann es nicht, bin ja froh, dass es so glimpflich ausging.


    Reh schmeckt echt sehr gut :mrgreen:

    da du ja schon so lange im WInter fährst, erstmal meinen Respekt für die 35 Jahre, kannst du deine Erfahrungen teilen mit verschiedenen Kleidungskombinationen und was am besten warm hält.
    Zwiebelschalenprinzip
    Difi Husky
    A4 Nordkap
    etc.

    also ich komme so auf ca. 100Km am Tag die ich Fahre. Es sind eigentlich Punkte die die NC sehr gut verbindet, aber irgendwie ist mir die noch zu Schade, mit Topcase und Windschild zu verschandeln und durchs Salz zu tigern. Meine Suzi GS ist Bj. 90 ca. 160.000 auf der Uhr. Ich habe kein Problem mit der orig. Bremse aber jedesmal wenn ich auf die NC umsteige ist es eine wahre Wucht in die Bremse zu packen, diese Dosierbarkeit und das gute Fahrwerk, als hätte jemand einfach alle Bodenwellen weggezaubert :dance: , aber die GS ist mega handlich und es macht einfach Spaß Kreise um die 1200er Reiseschiffe zu Fahren in engem Geläuf :whistle: . Das größte Problem, dass ich derzeit an der GS habe ist die Sitzbank und mit das Windschild, da durch die Stummellenker und den fehlenden Winddruck mit der Zeit die Handgelenke weh tun.

    uiii da ich aber deutlich über 20.000 mit der GS im Jahr fahre sind Sinter aber nicht sehr Unterhaltskostenfreundlich :lol: gibt es sonst gute organische? Habe mir für hinten beim Louis schon organische gekauft da die schon echt bald dran sind. Es gibt ja im GS Forum unter Partnerangebote günstige EBC Scheiben und Bremsbeläge. Hast du Erfahrungen zu diesen? Stahlflex sollte da ja auch einiges bringen beim Thema Druckpunkt und Dosierbarkeit.


    Was sind denn deiner Meinung nach ordentliche Bremsbeläge? Die Bremsbeläge dürften mindestens 12 Jahre alt sein aber bald gehören die getauscht.



    Ein Glück habe ich die 750er ohne CBS :clap: