also ich habe meine 2014er NC damals mit etwas mehr als 500Km auf der Uhr für 4400€ vom Händler gekauft, DAS ist ein Schnäppchen, deins nicht
Beiträge von NCIST
-
-
also ich versteh nicht warum sich alle wegen dem Reh in die Hose kacken. Von Außen ist das so leicht zu Sagen, aber in dem Moment überwiegt der Selbsterhaltungstrieb und danach hat er bestimmt 3.000 Andere Dinge im Kopf als den Förster aus dem Bett zu klingeln.
Das Reh wird durch den Andrenalinschock auch nicht so viel gespürt haben, bis es soweit wäre das es etwas spürt war es bestimmt schon gestorben wenn man Innereien auf der Straße findet, schön ist das natürlich nicht, aber es war ja keine Absicht deswegen heisst es ja Unfall.
Auch wird er einem Jäger einiges an Arbeit abgenommen haben, da es je nach Region echt hohe Abschussvorgaben gibt um den Wildverbiss gering zu halten, wenn man diese Vorgaben nicht schafft, kann man seine Jagdlizenz verlieren. -
also bei einer Maschine mit durschnittlicher Laufleistung ist es egal weshalb man verkauft, aber gerade bei Maschinen mit sehr geringer Laufleistung oder sehr hoher wäre mein kurzer Satz dazu durchaus interessant
-
meine Erfahrungen zum Thema Wild sind, dass ein lauter Auspuff ein Reh oder ähnliches vor deiner Ankunft aufschreckt, ansonsten bin ich mal im Ausland mit einer 250er durchs Gebirge gefahren und da kamen rechts und links vom Weg alle paar 100 Meter ein paar Ziegen. Kurzes mehrfaches Hupen hat Sie ein paar Meter vorher immer vertrieben, natürlich sollst du nicht hupend durch den Wald fahren, aber sobald du leuchtende Augen im Wald siehst einfach bremsbereit sein und kurz auf die Hupe, schaden kann es nicht, bin ja froh, dass es so glimpflich ausging.
Reh schmeckt echt sehr gut

-
da du ja schon so lange im WInter fährst, erstmal meinen Respekt für die 35 Jahre, kannst du deine Erfahrungen teilen mit verschiedenen Kleidungskombinationen und was am besten warm hält.
Zwiebelschalenprinzip
Difi Husky
A4 Nordkap
etc. -
also ich komme so auf ca. 100Km am Tag die ich Fahre. Es sind eigentlich Punkte die die NC sehr gut verbindet, aber irgendwie ist mir die noch zu Schade, mit Topcase und Windschild zu verschandeln und durchs Salz zu tigern. Meine Suzi GS ist Bj. 90 ca. 160.000 auf der Uhr. Ich habe kein Problem mit der orig. Bremse aber jedesmal wenn ich auf die NC umsteige ist es eine wahre Wucht in die Bremse zu packen, diese Dosierbarkeit und das gute Fahrwerk, als hätte jemand einfach alle Bodenwellen weggezaubert
, aber die GS ist mega handlich und es macht einfach Spaß Kreise um die 1200er Reiseschiffe zu Fahren in engem Geläuf
. Das größte Problem, dass ich derzeit an der GS habe ist die Sitzbank und mit das Windschild, da durch die Stummellenker und den fehlenden Winddruck mit der Zeit die Handgelenke weh tun. -
also wenn du daraus einen Kettenkasten à lá Honda Innova machst hast du deinen 1. Abnehmer für den Kettenkasten hier

-
uiii da ich aber deutlich über 20.000 mit der GS im Jahr fahre sind Sinter aber nicht sehr Unterhaltskostenfreundlich
gibt es sonst gute organische? Habe mir für hinten beim Louis schon organische gekauft da die schon echt bald dran sind. Es gibt ja im GS Forum unter Partnerangebote günstige EBC Scheiben und Bremsbeläge. Hast du Erfahrungen zu diesen? Stahlflex sollte da ja auch einiges bringen beim Thema Druckpunkt und Dosierbarkeit. -
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Ordentliche Bremsbeläge drauf und dann hast du da eine hervorragend dosierbare Bremse mit gutem Feedback und sehr guter Bremswirkung!
Nur thermisch etwas standfester könnte sie sein, aber das kann man bestimmt auch über die Einzelscheibenbremsen der NCs sagen.Was sind denn deiner Meinung nach ordentliche Bremsbeläge? Die Bremsbeläge dürften mindestens 12 Jahre alt sein aber bald gehören die getauscht.
Ein Glück habe ich die 750er ohne CBS

-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Also ich setze nicht nur im Winter, sondern auch oft im Sommer auf Dose...
.
Wo soll ich schließlich mit meinen Wochenendeinkäufen hin oder mit Frau und Tochter und den ganzen Koffern, wenn wir im Urlaub z.B. Richtung Adria aufbrechen…
Nein, meine Dose ist cool und noch dazu viel schneller als jede NC…
.der keine Lust auf monatelangen 125er oder 750er Dauerschüttelfrost hat...
Man darf sich ersteinmal nicht so anstellen und dann reicht es auch jeden 2. Tag mal nach der Arbeit ebend was beim Supermarkt zu holen, wozu hat denn die NC das Fach.
Dafür fährt man dann mit der Sbahn zum Flughafen und fliegt in den Urlaub, ansonsten reichen für die paar Tage auch mal ein günstiger Mietwagen. Ich will kein Auto, ist in München bloß eine Immobilie. Ewig Stau keine Parkplätze und teuer ist es auch noch. Bei euch da drüben mag das natürlich etwas Anders aussehen aber hier...
Wenn mir mal ein Auto ins Haus kommt, dann ein Daihatsu Cuore, kein SchnickSchnack der kaputt geht günstig im Unterhalt und Wartung