Beiträge von NCIST

    da du aber auch CUB fährst weißt du, dass die Duke hinten sehr viel weniger Bremsleistung aufbringen kann, zumindest bei der Duke 125 die ich gefahren bin. Also an der CBR nervt mich wie gesagt der Stummellenker geht mit der Zeit einfach auf die Handgelenke. Welche MT 03? die Einzylinder oder die Zweizylinder? Einzylinder kenne ich nicht so gut aber die Zweizylinder ist auch wieder so eine Drehorgel. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass die CB300F eine Modell ist, dass in der 300er Klasse in Deutschland/Europa fehlt. Auch in Russland gibt es sie leider nicht. Da gäbe es die Möglichkeit sie über Umwege als Umzugsgut zu importieren.(Meine Freundin ist aus Russland). Aber ich habe gesehen, dass dort eine CB125E verkauft wird 8| . Naja um beim Thema CB300F zu bleiben. Für mich stellt sie genau das dar, was ein einfaches 300er Stadtmotorrad darstellt. Die NC700 ist ja auch in De sehr gut angekommen obwohl sie so gar nicht dem aktuellen höher weiter schneller Trend entspricht. Der Preis war halt auch ein wichtiges Argument. Darum bin ich der Meinung, dass die CB300F in De auch gut ankommen würde. Die NC ist halt in der Stadt doch schon was groß. Über 200 Kg und die schmalste ist sie auch nicht.




    Lange Rede kurzer Sinn. :D CB300F gehört zu den Motorrädern dich ich kaufen würde.

    also ich bin auch mal Duke gefahren und mich hat halt besonders genervt, dass ich meine Beine nicht in den Mulden am Tank untergebracht bekommen habe und dann auch diese Frontlastigkeit kaum berührt man die Hinterradbremse blockiert schon das Hinterrad. Bei der MT-03 stört mich, dass man den Motor unheimlich drehen muss. Auch bei der Z300 ist das so. Die Benelli BN 302 wäre noch was preislich und auch von der Sitzposition. Das wichtigste Argument bei der CB300F ca 3499€ ist halt der Preis bzw. allgemeiner die Kosten und dann auch noch Honda Qualität. Darum bin ich der Meinung, dass man mit der der CB300F die Lücke zwischen CB125F und CB500F schließen kann.

    gaaaaanz sooo schlimm ist der russische Verkehr jetzt auch nicht. Natürlich wird anders gefahren und die Fahrkultur ist unvergleichbar. Man muss aber auch beachten, dass ca. 3/4 der Fahrzeuge in Russland eine Dash Cam installiert haben und dadurch natürlich soviele Videos zustande kommen. Wenn es bei uns soviele Dash Cams gäbe wäre die Meinung über unsere Fahrkünste im Ausland auch ganz anders

    Es gibt ja in Deutschland die CBR300R, diese ist jedoch wenig alltagstauglich. Wer schonmal mit Stummellenkern gefahren ist weiß was ich meine. Meine Suzuki GS500 ist mit der Zeit sehr unangenehm und wenn ich dann wieder mit der NC fahre man ist das ein Wonne :dance: . Die CB300F ist ja die CB125F als 300er bzw die CBR300R als Nakedbike mit aufrechter Sitzposition. Finde es lediglich schade, dass sie in DE bzw in der gesamten EU nicht Angeboten wird. Der Preis wäre ja auch ein gutes Argument und das Mopped genau richtig für die Stadt und wenn man mal kurze Strecken aus der Stadt raus muss. NIcht so langsam wie eine 125er aber auch nicht so groß wie eine Große und günstig im Unterhalt. Genau das richtige Stadtmotorrad. Sogar günstiger als eine MT125 oder eine Duke125. Warum sie in Europa nicht angeboten wird ist mir ein Rätsel. Was sagt ihr zu dem Motorrad?

    also ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde. Aber es gibt eine Interessante Statistik zu Straftaten von deutschen Staatsangehörigen und Asylsuchenden. Bei den deutschen Staatsbürgern waren es so um die 5500 Straftaten je 100.000 Einwohner und bei den Asylsuchenden waren es 3000 und ein paar Zerquetschte je 100.000 .

    ich will grad den Kopf drehen, da tut es der Polizist schon selbst. Herrje komisches Gefühl in den Nackenmuskeln :lol: :confusion-scratchheadblue:
    du schaffst das schon mit der Blickführung. Fahr doch mal eine kleinere Maschine und räuber durch die Kurven, geht dann mit der NC gleich viel leichter. Oder was auch manchmal hilft. erst eine vorsichtige Runde mit Sozius/a und dann allein. Die NC fällt dann förmlich in die Kurve.


    Bist du als Kind viel Fahrrad gefahren?