Beiträge von NCIST

nicht soviel Gas geben :D also der SH300 ist in der Grundkonfiguration recht laut. Aber auch schweineteuer. Der TGB Bellavita ist da eine gute und günstige Alternative. Serienmäßig mit USB Buchse im Helmfach und Groß ist es auch :dance:

da wurden wir zumindest vorläufig vom Gegenteil überzeugt. Auch wenn die Kurse wieder steigen

Meinst du bei Südostasien sowas?

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Innova

oder so ähnlich? Dann sind das CUBs :D . Macht einen Heidn Spaß. fast selber Motor wie die MSX aber für Frauen sind die als Sozia naja ich sag mal nicht das beste.
    Auf einem richtigen Motorrad mit gescheider Soziussitzbank wird das schon eher was. Leg ihr deine Schutzkleidung an versprich super vorsichtig zu fahren und bitte sie dir zur Freude nur eine kleine Runde mit dir mitzufahren. Fahr wirklich vorsichtig. Wichtig ist vorallem das Anfahren und das Schalten. Sie weiß ja nicht was sie erwartet musst du beachten und wenn da aufeinmal ein Ruck kommt oder es etwas zu stärk stärker zieht verhindert das den Aufbau des Ur-Vertrauens. Auch gut ist ein leiser Auspuff. Für Frauen hört sich laut gleich schnell an . Und lass dich von denen hinter dir nicht stressen wenn du mit ihr fährst. Die sind auch nicht schneller :lol:

also bei mir ist das so. Meine Freundin hatte unheimlich Angst vor Motorrädern. Sie kaute Nägel und um damit aufzuhören hatten wir eine Wette, dass sie mit mir mitfahren muss wenn sie nicht aufhört. Dann war es so weit und wir sind mit der CUB gefahren da ich damals kein anderes Fahrzeug besaß. Es war kritisch aber in voller Montur und mit behutsamer Erklärung jedes Schrittes Abends bei wenig Verkehr und behutsamer Fahrweise war es ok für sie. Dann war da lange Zeit Ruhe. Dann kam die NC und ich musste sie ihr natürlich zeigen. Sie meinte. Das sieht ja schon was zuverlässiger/sicherer aus (kann man nicht direkt Übersetzen) . Und einmal half sie als Studentin auf einer Show aus die bis 3Uhr nachts ging und ich machte mehr aus Spaß den Vorschlag ich hol dich mit der NC ab bringe die volle Montur mit und fahre besonders vorsichtig. Sie war einverstanden. Es war gar nicht so schlimm. Also war dann an einem Anderen Tag eine Runde am Tag auch ok und seitdem steigern wir uns jedes mal. Die beste Sozia die man haben kann. Geht von allein in die Kurven rein merkt man überhaupt nicht, dass da überhaupt wer mit hinten drauf hockt. Mittlerweile sind die erlaubten 100 auf der Landstraße ok :dance: und 4 Stunden Tour quer durch Bayern hat ihr Spaß gemacht :banana-linedance: . Ich fahr zwar gern allein aber ich Teile meine Freude am Fahren sehr gerne mit ihr . Wenn es so weiter geht macht sie ja vllt den Führerschein fürs Motorrad auch gleich mit (Den Russischen Führerschein muss man in Deutschland komplett neu machen) . Und da wäre z.B. die in einem anderen Thread angesprochene CB300F optimal

und wenn der NC Motor drehen würde wie die MT 07 dann würde man auf die gleichen PS kommen. Nur so am Rande zu erwähnen.

Also der Vergleich ist aber nicht ganz ubparteisch, die maximale Leistung ist ja ganz unterschiedlich viel Interessanter ist bei welcher Drehzagl wie viel Prozent des Drehmoments bei welcher drehzahl anliegt

da du aber auch CUB fährst weißt du, dass die Duke hinten sehr viel weniger Bremsleistung aufbringen kann, zumindest bei der Duke 125 die ich gefahren bin. Also an der CBR nervt mich wie gesagt der Stummellenker geht mit der Zeit einfach auf die Handgelenke. Welche MT 03? die Einzylinder oder die Zweizylinder? Einzylinder kenne ich nicht so gut aber die Zweizylinder ist auch wieder so eine Drehorgel. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass die CB300F eine Modell ist, dass in der 300er Klasse in Deutschland/Europa fehlt. Auch in Russland gibt es sie leider nicht. Da gäbe es die Möglichkeit sie über Umwege als Umzugsgut zu importieren.(Meine Freundin ist aus Russland). Aber ich habe gesehen, dass dort eine CB125E verkauft wird 8| . Naja um beim Thema CB300F zu bleiben. Für mich stellt sie genau das dar, was ein einfaches 300er Stadtmotorrad darstellt. Die NC700 ist ja auch in De sehr gut angekommen obwohl sie so gar nicht dem aktuellen höher weiter schneller Trend entspricht. Der Preis war halt auch ein wichtiges Argument. Darum bin ich der Meinung, dass die CB300F in De auch gut ankommen würde. Die NC ist halt in der Stadt doch schon was groß. Über 200 Kg und die schmalste ist sie auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn. :D CB300F gehört zu den Motorrädern dich ich kaufen würde.