Beiträge von NCIST

    also ich bin jetzt am Samstag die DCT vom Sepp gefahren. Also mir hats keinen Spaß gemacht. Es nimmt dem Motorrad viel an Agilität und fühlt sich auch nicht so flott an. Und ankommen tuts nunmal aufs gefühlte, mir egal was auf dem papier steht. Für mich steht fest es wird keine DCT werden. Wobei ich ja jetzt eine neue gebrauchen könnte

    naja die Kommunen müssen sparen da ist halt auch kein GEld für Polizei da. Und die müssen es erstmal schaffen sich um die wichtigen DInge zu kümmern und wenn mal jemand zuviel da ist um mal auf die Durchsetzung von Verkehrsregeln zu achten, dann sieht man Potenzial zum Sparen. In München ist z.B. die Polizeipräsenz seeeehhrr hoch. Auch wenn ich kreativ Fahre wurde ich erst einmal angehalten, da das Ortsschild 500Meter außerhalb des Orts war und ich um halb 2 nachts die Strecke das erste mal fuhr. Ansonsten. Ist es den Polizisten in München recht wurscht was du machst solange du keinen Anderen gefährdest. Im Stau durchschlängeln sie machen dir noch Platz. Bei Taxifahrergrün über die Kreuzung. Hat sich noch niemand von der anderen Richtung gerührt ok. Aber wehe du nimmst einem Radfahrer oder Fußgänger an der Kreuzung die Vorfahrt. Finde ich auch ganz angenehm diese Situation. Solange ich keinen Gefährde ist alles gut. Außer Polizisten haben um halb 2 nachts das Bedürfnis sich durch Fernlicht durch eine Linse die Netzhaut verbrennen zu lassen :lol:


    Mei wenns dich nervt zwingt dich ja keiner es zu lesen oder zu kommentieren.
    Ja so einfach ist es damit nicht getan. Du hast da wohl einige Nachteile vergessen. Aber mei wenn man etwas mag ist man natürlich befangen.


    -mit der Zeit kann man das Schalten verlernen
    -2 Ölfilter
    - Empfindlicher bei der Ölsorte und Wahl
    - wenn es mal zu einer Reparatur kommt wird es teuerer(ist schon jmd. über 100TsdKm mit DCT gefahren?)
    -10Kg zusätzlich
    -Anschieben nicht möglich
    -Kupplungziehen wenn dir der Gasgriff hängen bleibt?

    Es geht immer darum, dass wenn man mal eine Verkehrsregel ignoriert entweder nur sich selbst oder niemanden gefährdet. Das denken viele zu beherschen tun es aber nicht.


    Ein Beispiel: Auf der A9 ist seit ca. 6 Wochen nachts zwischen 22-6Uhr 100 Km/h wegen Lärmschutz. Obwohl da schon seit Jahren sog. Flüsterasphalt liegt. 120 sind leiser als auf einer normalen Straße 60. Die Strecke 8 spurig mehrere Kilometer Geradeaus. Jetzt sind da ein paar neue Hanseln hingezogen oder ein paar Immobilienmakler wollen den Wert Ihrer Immobilie steigern. Das wohl des Einzelnen geht über das Wohl der Allgemeinheit und schon sind da nachts 100 vollkommen sinnlos. Wenn ich da um 4 Uhr morgens zum Dienst fahre fahre ich halt tortzdem meine 160. Es gibt einen festen Blitzer aber nur für die beiden linken Spuren. Da kann ich abwägen, dass ich durch mein Verhalten niemand anders gefährde. Um 6:15 dürfte ich ja bei mehr Verkehr legal diese Geschwindigkeit fahren. Aber wenn ich durch nicht Blinken und keinem Schulterblick und noch dabei aufs Handy Staren jemaden in eine Gefahrensituation bringe ist das halt nunmal schlimmer auch wenn es erstmal harmloser klingt. Bei Strafen bin ich dann wenn für Fallbezogene Strafen. Denn es ist ein Unterschied ob man um 4Uhr morgens als einziger auf einer Startbahnbreiten Autobahn 60 zu schnell ist oder in einem Wohngebiet in einer 30er Zone 30 zu schnell ist.

    kommt natürlich auf Qualität des UV Schutzes vom Plastik an. Ein guter UV Schutz, wie man ihn von Honda erwarten darf, sollte in unseren breiten ewig durchhalten. Bloß nicht das Plastik aufpolieren etc, damit trägst du den Schutz ab. Ansonsten schau mal auf den Kanaren oder in ähnlichen breiten auf die Plastikscheinwerfer von den Autos. Die werden mit der Zeit undurchsichtig da die Sonne da dermaßen brennt. Aber auch in unseren graden kann UV Schutz versagen. Siehe Tachoplastik bei Rex Rollern oder die ehemals gelben Blinkergläser bei anderen Hisun Fahrern. Letzeres lässt sich TÜV Konform durch Gelbe Birnen lösen. Ansonsten hier noch ein Video wie man mattes Plastik wieder dauerhaft glänzend bekommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch ein sehr wichtiger Grund für nicht DCT. Ich kann das Möpp anschieben wenn die Batterie schlappt macht, da ich auf meine NC angewiesen bin. Notfalls wird Sie in den Aufzug geschoben und beim runterrollen in die Garage angeschmissen :lol:

    ja auch bei uns: Swissport Losch lässt grüßen....


    Ja aber wer sich ans Schalten gewöhnt hat denkt ja gar nicht mehr darüber nach. Ich meine ich erinnere mich, als ich nach langer Zeit nur Halbautomatik, das erstemal mit Kupplung unterwegs war. Sehr gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit ist das ein Automatismus mit dem Schalten und es wird halt von selbst immer geschmeidiger. Aber gut 35Km meines Arbeitsweges muss ich ja eh nicht Schalten. Aber das Schaltgetriebe der NC und auch die Kupplung sind eine Wucht. Die Dosierbarkeit und wie super das zu Schalten geht :dance: :dance: :dance: wer sich jetzt beschwert, hat noch nie ein schlechtes Getriebe gehabt.

    Wie siehts bei euch. DCT ja oder nein? Habt Ihr es? Mögt Ihr es?


    Ich zum Beispiel will und kann im Gegensatz zu viele Anderen nicht aufs Schalten verzichten. Sich selber immer weiter steigern und perfektionieren mit den Gangwechseln so, dass selbst ein runterschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung und ohne Ruck von statten geht.