Beiträge von NCIST

Das passt leider nicht in die Modellspezifischen Themen, da es mehr allgemein um die NC-Serie geht.
    Also obwohl es sich ja bei der NC um ein typisches BBB handelt wie der Suzuki GS500E. Wenn ich mit der NC mit 150 eine langezogene Kurve auf der Autobahn nehme da ist die selbst durch Bodenwellen nicht aus der Ruhe zu bringen und auch gewolltest anstacheln zur Unruhe lassen die Honda NC völlig unbeeindruckt. Ganz im Gegensatz zur GS 500E selbst bei 130 in einer langen Kurve. Ein unvorsichtiger Lenkimpuls und die kommt ins Schlingern da muss man schon gut zu packen.

Auch beim Ankern trifft das zu. Habe bisher zwar nicht allzu viele brenzlige Situationen aber wenn dann gleich richtig. Die Suzi beantwortet heftiges Ankern mit starkem Schlingern. Und ja die Dämpfer sind in Ordnung.

Bei der NC letztens eine Situation gehabt...
    2 Spuren in jede Richtung und 2 Linksabbiegerspuren. Rechts eine Tankstelle (Allguth in Moosach für alle die die Gegend kennen.) Jemand will aus der Tankstelle auf die Linksabbiegerspuren. Sieht mich erst beim Zweiten Blick und steht plötzlich quer auf den beiden geradeaus Spuren. Ich ankere erstmal heftig aber merke das geht sich nicht mehr aus und starkes Ausweichmanöver. Die Schrauben unter den Fußrasten sind stark in Mitleidenschaft gezogen und der Angststreifen nicht mehr auf dem Reifen sondern in der Hose.

Trotz alle dem nicht das geringste Anzeichen von Unruhe bei der NC.

Dazu von anderen gerne ein Vergleich mit anderen Modellen

nicht soviel Gas geben :D also der SH300 ist in der Grundkonfiguration recht laut. Aber auch schweineteuer. Der TGB Bellavita ist da eine gute und günstige Alternative. Serienmäßig mit USB Buchse im Helmfach und Groß ist es auch :dance:

da wurden wir zumindest vorläufig vom Gegenteil überzeugt. Auch wenn die Kurse wieder steigen

Meinst du bei Südostasien sowas?

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Innova

oder so ähnlich? Dann sind das CUBs :D . Macht einen Heidn Spaß. fast selber Motor wie die MSX aber für Frauen sind die als Sozia naja ich sag mal nicht das beste.
    Auf einem richtigen Motorrad mit gescheider Soziussitzbank wird das schon eher was. Leg ihr deine Schutzkleidung an versprich super vorsichtig zu fahren und bitte sie dir zur Freude nur eine kleine Runde mit dir mitzufahren. Fahr wirklich vorsichtig. Wichtig ist vorallem das Anfahren und das Schalten. Sie weiß ja nicht was sie erwartet musst du beachten und wenn da aufeinmal ein Ruck kommt oder es etwas zu stärk stärker zieht verhindert das den Aufbau des Ur-Vertrauens. Auch gut ist ein leiser Auspuff. Für Frauen hört sich laut gleich schnell an . Und lass dich von denen hinter dir nicht stressen wenn du mit ihr fährst. Die sind auch nicht schneller :lol:

also bei mir ist das so. Meine Freundin hatte unheimlich Angst vor Motorrädern. Sie kaute Nägel und um damit aufzuhören hatten wir eine Wette, dass sie mit mir mitfahren muss wenn sie nicht aufhört. Dann war es so weit und wir sind mit der CUB gefahren da ich damals kein anderes Fahrzeug besaß. Es war kritisch aber in voller Montur und mit behutsamer Erklärung jedes Schrittes Abends bei wenig Verkehr und behutsamer Fahrweise war es ok für sie. Dann war da lange Zeit Ruhe. Dann kam die NC und ich musste sie ihr natürlich zeigen. Sie meinte. Das sieht ja schon was zuverlässiger/sicherer aus (kann man nicht direkt Übersetzen) . Und einmal half sie als Studentin auf einer Show aus die bis 3Uhr nachts ging und ich machte mehr aus Spaß den Vorschlag ich hol dich mit der NC ab bringe die volle Montur mit und fahre besonders vorsichtig. Sie war einverstanden. Es war gar nicht so schlimm. Also war dann an einem Anderen Tag eine Runde am Tag auch ok und seitdem steigern wir uns jedes mal. Die beste Sozia die man haben kann. Geht von allein in die Kurven rein merkt man überhaupt nicht, dass da überhaupt wer mit hinten drauf hockt. Mittlerweile sind die erlaubten 100 auf der Landstraße ok :dance: und 4 Stunden Tour quer durch Bayern hat ihr Spaß gemacht :banana-linedance: . Ich fahr zwar gern allein aber ich Teile meine Freude am Fahren sehr gerne mit ihr . Wenn es so weiter geht macht sie ja vllt den Führerschein fürs Motorrad auch gleich mit (Den Russischen Führerschein muss man in Deutschland komplett neu machen) . Und da wäre z.B. die in einem anderen Thread angesprochene CB300F optimal

und wenn der NC Motor drehen würde wie die MT 07 dann würde man auf die gleichen PS kommen. Nur so am Rande zu erwähnen.

Also der Vergleich ist aber nicht ganz ubparteisch, die maximale Leistung ist ja ganz unterschiedlich viel Interessanter ist bei welcher Drehzagl wie viel Prozent des Drehmoments bei welcher drehzahl anliegt