Beiträge von NCIST

    Dazu hier ein kleines Video von mir :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Blicke dazu waren grandios und hat sich fast nicht auf die Fahreigenschaften ausgewirkt, bei 70 merkt man bloß deutlich mehr Luftwiderstand und in einer Rechtskurve kann es passieren, dass die Weihnachtsbaumspitze Bodenkontakt hat, nennt sich dann Baumschleifen :D 8-)

    um etwas kosten zu sparen ist es gar nicht so unüblich, bei der Erstinspektion nur so viel wie nötig einzufüllen, aber die volle Menge zu berechnen ;) , wenn sich der Motor jetzt ein schlückchen gönnt... . Drum kontrollier ich prinzipielle vor jeder Fahrt an dem Tag den Ölstand, allein schon weil sich meine Suzuki GS einen ordentlichen Schluck gönnt.


    Übrigens würde ich dem :D nicht sagen, dass der Ölstand zu niedrig war, sonst findet er bestimmt einen Grund weshalb einen möglichen Garantiefall deswegen, wie absurd es sein mag ablehnen kann, wenn er dir das Möpp schon mit Ölstand MIN übergibt. Wenn er dir mit MAX übergeben hat und es hat als Neufahrzeug in 500Km so viel Öl verbraucht dann stimmt etwas nicht, aber Achtung ebener Untergrund oder möglichst eben.

    also Öl kannst du eigentlich alles reinkippen. Ich fahre wie einige Andere hier das 10W40 von Mannol, gut und günstig https://www.oel-guenstig.de/Mo…choel-Motoroel::1569.html


    Du bekommst das Motorrad ja mit allen Betriebsflüssigkeiten ausgeliefert und ich denke bis zum 1 Ventilspieleinstellen bei 24.000 Km brauchst du dir um Kühlflüssigkeit keine Gedanken machen


    Ich benutze Getriebeöl, dass ich alle paar 100Km auf die Kette pinsel, säubert die Kette und läuft sehr ruhig, Kettenspray bildet eine Dreckschicht die wie Schmirgelpapier wirkt
    Also abdampfen würde ich die Kette nicht wozu auch, generell reinige ich meine Motorräder nicht mit dem Hochdruckreiniger, bringt nicht so viel mehr wie mit dem Gartenschlauch, da ist mit dem Lappen und Putzmittel viel effektiver und schonender


    Was für ein Ding? :lol:


    Die Battlax die ab Werk drauf sind finde ich kacke und zwar ganz große!!!
    Bei Nässe eine Katastrophe und auch bei Trockenheit fingen Sie schnell das rutschen an, als ich eine LeihNC hatte