Beiträge von NCIST


    Man darf sich ersteinmal nicht so anstellen und dann reicht es auch jeden 2. Tag mal nach der Arbeit ebend was beim Supermarkt zu holen, wozu hat denn die NC das Fach.
    Dafür fährt man dann mit der Sbahn zum Flughafen und fliegt in den Urlaub, ansonsten reichen für die paar Tage auch mal ein günstiger Mietwagen. Ich will kein Auto, ist in München bloß eine Immobilie. Ewig Stau keine Parkplätze und teuer ist es auch noch. Bei euch da drüben mag das natürlich etwas Anders aussehen aber hier...
    Wenn mir mal ein Auto ins Haus kommt, dann ein Daihatsu Cuore, kein SchnickSchnack der kaputt geht günstig im Unterhalt und Wartung

    es kommt natürlich darauf an was man so arbeitet und wie man sich ernährt. Auch nicht so viel und ausgiebig essen, kann die nötige Fitness reduzieren und hilft unserem Planeten

    also ich fand die NC Bremse schon immer spitze!!! :clap: :dance: bloß nicht das ABS kommen lassen!
    Der Druckpunkt ist top, die Verzögerung auch, selbst auf Nässe kann man echt sicher bremsen, ja Sie hat ABS, aber außer um das System nicht verrosten zu lassen brauche ich es nie.
    Gar kein Vergleich zur GS wo man mehr oder weniger undefiniert in der Bremsflüssigkeit rumrührt

    bei den 1,5 Litern auf 100Km für den Wadenmotor zählt ja nicht nur das Bier sondern auch die Nahrung die man zu sich nimmt. Wenn man wirklich jeden Tag mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, dann muss man auch zwangsläufig Fleisch essen um eben seinen Energie- Mineral- und etc. Bedarf zu decken und wenn man dann eben die Herstellung von eben jenem Fleisch samt Transport etc. rechnet kommt man beim Radfahren auf 1,5Liter auf 100Km +- . Wenn man jetzt noch die ganzen Vorteile Ökonomisch gesehen sieht ist man mit der Honda Wave oder besser Honda Innova um einiges besser dran als mit dem Fahrrad.

    Der Wadenmotor entspricht 1,5 Liter Sprit auf 100Km, was an zusätzliche Energie drauf geht, die zu sich genommen werden muss.


    Für 4 Km will ich dir keine CUB empfehlen die brauchen mindestens 15 Km um warm zu werden, da wenig rein geht kommt auch wenig Wärme raus. Bei gutem einfahren und normaler Fahrweise sind durchaus Verbräuche von 1,5l/100Km möglich, am Besten noch den Krümmer mit größerem Durchlass der erhöht Durchzug und senkt Verbrauch

    Also erstmal. 4KM einfach würde ich nicht mit der NC fahren, denn gerade im Warmlauf ist der Verschleiß am höchsten. Hol dir für den Winter um ein paar 100€ eine 50er oder 125er lässt sich durch das Gewicht besser kontrollieren und es gibt Heidenau Silicias mit unterschiedlichem Profil und Mischungen und schade drum ist es auch nicht so.
    Sonst: Warm anziehen und sich nicht anstellen.

    man muss doch einfach wissen wo Sie gerne stehen.
    Aber auch der 125er Dreiradler hilft dir doch nichts gegen Führerscheinurlaub. Für beides NC und Tricity braucht man ja schließlich einen (Motorrad)Führerschein



    Edit: Wobei ich ja der Meinung bist, dass du irgendeine Wette, wahrscheinlich auch noch mit dem Bike-Didi, verloren hast und das jetzt sozusagen deine Ehrenschulden sind das Forum für einige Tage auf den Arm zu nehmen :lol: