Warum sollte das die Produktion verteuern? Glaube eher dass da ein paar übereifrige Marketingfritzen die Produktpalette nach irgendwelchen wirren Vorstellungen frisiert haben.
Beiträge von Emil
-
-
Die Produktpolitik ist im Punkt Länderversionen doch eh merkwürdig.
In den USA gibt es die S nicht, und bei der X gibt es ABS nur mit DCT zusammen.
In Kanada wiederum gibts die S.
In Australien war auch wieder irgendwas komisch, ich glaube da gibts kein DCT.
Und bei uns gibts keine vernünftige Heckabdeckung, die hat dann nur Ozeanien.Wirklich ein Humbug, den sich Honda da mit der Lokalisierung geleistet hat. Man sollte die Kiste so bestellen können, wie man will. Ist beim Auto ja auch so.
-
Ist aber so. Die S hat immer 48, ist auch in Hondas Promo-Material immer so gelistet. Du wirst niemanden finden, der eine deutsche 38 kW 700S hat.
-
Wer weiß. Die könnten auch einfach einen anderen Gasanschlag reingebaut haben.
-
Sicherlich Geschmackssache. Ich bin ja Führerscheinneuling und habe meinen Lappen auf der CBF600 gemacht. Habe auch noch eine Yamaha XJ6 probegefahren.
Beides sicherlich solide Teile, zumal bei der XJ6 die exakte Schaltung und die Bedienelemente "teurer" wirken als bei den günstigen Hondas.
Aber mit der 700s hatte ich dann wesentlich mehr Spaß. Vor allem die 600 ist einfach langweilig dagegen. Dieses Gebrummel und der Druck aus dem Drehzahlkeller.. dazu halt Helmfach und DCT-Option.. -
Autovergleiche hinken gern. Die NC verbraucht 10l weniger als meine Karre im Schnitt.. bei Vollgas brate ich damit den 90l-Tank in 300 km leer. Bei 210 fließen immer noch 18l durch. Unter 11 geht gar nichts, außer im LKW-Windschatten.
Aber: der Säufer war als Gebrauchter dafür auch entsprechend billig, mit sparsamem Motor hätten die Preise ein ganz anderes Niveau. Für den Preisunterschied kann ich jahrelang tanken, und fahre dafür ein Modell, das neu unerreichbar teuer wäre.