Habe gerade bei meiner CB500 die Standard-Billigbirne gegen eine X-tremeVision getauscht. Unten das Ergebnis vorher/nachher.

Habe gerade bei meiner CB500 die Standard-Billigbirne gegen eine X-tremeVision getauscht. Unten das Ergebnis vorher/nachher.

Zitat von chrissy.77Alles anzeigenFahrschule easygoing mit der NC gemacht und wenn man mal auf nen anderen Motorrad sitzt ist man vom hohen Schwerpunkt/ jandling überrrascht
Ich finde das Handling der NC zwar gut, aber nicht Rekorde brechend. Man merkt ihr das Gewicht und den langen Radstand durchaus an.
Fahre momentan eine CB500, die ich mir bis zur Lieferung noch schnell gebraucht geholt habe. Wiegt betankt 190, kleinere Räder und kürzerer Radstand. Deutlich handlicher als die aktuellen Einsteigermodelle und lässt sich besser rangieren. Da muss ich kommendes Frühjahr stark nachdenken, ob ich sie wie geplant wieder verkaufe.
Zur Motorleistung; klar hat das nichts mit Fahrschulen zu tun, Honda war aber schon auf Fahrlehrertreffen damit. Aber wie gesagt, wer macht schon A2 hierzulande bei den Preisen? Ist doch auch keine Zeit für neben Twitter, Facebook und World of Warcraft. *G*
Für die Fahrschulen scheint mir das Modell gar nicht mal so geeignet.
Erstens dürfte mit DCT der Schrittslalom und evtl. das Schrittfahren schwieriger sein als mit einer manuellen Kupplung.
Zweitens muss ein Motorrad für A-Direkteinstieg 60 PS haben, und die Fahrschulen sind voll von Anwärtern >24 (die können sich die Geldschinderei eher leisten). Deshalb gabs ja auch für die CB500 ein Tuning-Kit, um sie von 58 auf 60 PS zu bringen. Mir hätte eine Fahrschul-NC nichts genützt.
Sowohl die wohl ziemlich billig produzierten Produkte mit ihren Krawall versprechenden Packungen und absurd überzogenen dB-Angaben als auch die sie anbietenden Shops machen leider alles andere als einen seriösen Eindruck.
Jedenfalls fand ich die Stebel Magnum Hi/Lo vom Ton her am besten, aber sowas leuchtend rotes muss ich nun nicht an der Fuhre haben.
SuperSport:
Wollte halt einen Händler in der Nähe haben. Außerdem musste es eben eine S DCT in Weiß sein .. da sollte das Lieferdatum zunächst eigentlich März sein!
Und ich musste auch zeitig bestellen, da ich sonst den Führerscheinbonus nicht mehr bekommen hätte.
Was solls, die CB500 geht für den einen Monat in Ordnung. Brabbelt auch schön mit ihrem 2-Zylinder. Hat nur leider kein ABS, da hab ich bei Nässe dann doch etwas Bammel als Anfänger.
Ich hatte jetzt die Nase voll vom Warten (Lieferung Ende Oktober). Will als Anfänger nicht so lange Pause machen, und Probefahrten schnorren ist auch nicht meins.
Also habe ich mir gestern eine olle CB500 geholt, die ich SA kriege.
Finde es dämlich dass Honda uns hier so schlecht versorgt. In Japan ist laut Aussage von dort lebenden Kunden jede Version in jeder Farbe kurzfristig lieferbar.
Warum sollte das die Produktion verteuern? Glaube eher dass da ein paar übereifrige Marketingfritzen die Produktpalette nach irgendwelchen wirren Vorstellungen frisiert haben.
Die Produktpolitik ist im Punkt Länderversionen doch eh merkwürdig.
In den USA gibt es die S nicht, und bei der X gibt es ABS nur mit DCT zusammen.
In Kanada wiederum gibts die S.
In Australien war auch wieder irgendwas komisch, ich glaube da gibts kein DCT.
Und bei uns gibts keine vernünftige Heckabdeckung, die hat dann nur Ozeanien.
Wirklich ein Humbug, den sich Honda da mit der Lokalisierung geleistet hat. Man sollte die Kiste so bestellen können, wie man will. Ist beim Auto ja auch so.
Ist aber so. Die S hat immer 48, ist auch in Hondas Promo-Material immer so gelistet. Du wirst niemanden finden, der eine deutsche 38 kW 700S hat.
Wer weiß. Die könnten auch einfach einen anderen Gasanschlag reingebaut haben.