Das war doch der, bei dem irgendwelche Bohrungen vertauscht waren und der deshalb nicht problemlos anzubauen war?
Beiträge von Emil
-
-
Ich hätte ja als Anfänger gern einen Bügel, aber was soll man da nehmen..
Bei meiner alten CB500 geht der Bügel richtig über den Motor, bei der NC klemmt der irgendwo vorn in Kühlernähe?! Bringt das wirklich was?
Der von Givi sieht ja halbwegs brauchbar aus, aber Bezugsquellen gibts da auch kaum.. sowieso, deren mies übersetzte Website, im Shop viele Preise €0,00 .. uff. -
Glückwunsch!
Ich bin trotzdem froh dass ich DCT genommen habe. Fahre aktuell mit einer CB500 rum, und die 6 Gänge sind so "sportlich" kurz und nah beieinander, dass man eigentlich auch 3 hätte nehmen können. So ein Gerühre wegen zu geringer Spreizung will ich mir gar nicht erst angewöhnen - das darf dann bald gern der Automat machen. -
Soweit ich weiß gibts den Zuschuss nur in demselben Jahr. Leider gibts keine genauen Teilnahmebedingungen zu finden..
-
Ich versteh nicht, was alle an der Plastikoptik finden. Carbon ist ja nichts weiter als Kunststoff. Mein Fotostativ und meine Gabel am Rad sind aus Carbon. Ist leicht, fühlt sich an wie Plastik, sieht aus wie Plastik (beim Stativ sogar haargenau so, "richtiges" Carbon hat nicht immer diesen Hologrammeffekt), ist Plastik. Wenn auch teures.
-
Warte ja noch auf meine NC, aber hier ist mal ein Bild mit der CB aus dem Hamburger Freihafen. War eine meiner ersten Fahrten als Klasse-A-Neuling.
Leider kann man hier nur bis 1024 Pixel Breite einstellen (warum? Habe seit 10 Jahren 1600x1200...), deshalb als Link: -
In vergangenen Jahren waren es nur bestimmte Modelle, dafür aber pauschal €1000. Es ist also schon zurückgefahren worden. Ich würde noch kaufen.
-
Also ich warte immer noch auf meine weiße 700SD.
Nicht so schlimm da ich mir für die Wartezeit erstmal eine alte CB500 besorgt hab.. -
Es ist eigentlich so, dass jedes Jahr wieder ein bestimmtes Kontingent an Zuschüssen vorgesehen ist und die Aktion nach diesen 1000 Teilnehmern ausläuft.
Ob man den Zuschuss noch kriegt, sieht angeblich auch der Händler erst wenn man tatsächlich kauft.
Ich hatte vom "Fahren ohne Führerschein" so eine Urkunde, mit der ich auf jeden Fall den Zuschuss bekam bei Bestellung bis 30.08. Meine 700SD (also 675 gespart) kommt Ende des Monats. Und bleibt dann das ganze Jahr angemeldet. -
Mit der GPS-Genauigkeit zu Zeiten von "selective availability" zu argumentieren ergibt heute keinen Sinn mehr, das gibts ja nun schon lange nicht mehr.
Bei Autos der 90er mit eingebauten Navis wurde damals ein erheblicher Aufwand getrieben, um mit dem ungenauen Signal zurande zu kommen, u.a. mit Radsensoren.
Seit die künstliche Störung entfallen ist, ist das schon ausreichend genau., zumindest solange die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist. Einige Prozent als Fehler halte ich aber für denkbar.Die Tachovoreilung ist normalerweise exakt definiert. Bei meinem Audi fängt sie z.B. bei absoluten Werten an: erst 3 km/h an, dann 5, irgendwann gehts prozentual rauf bis 10% (250 sind Tacho 275). Im Diagnosekanal 33, den man sich bei alten Modellen auch über die Klimaanlage anzeigen lassen kann, steht dabei immer die reale Geschwindigkeit ohne Voreilung... abgenommen von den ABS/ESP-Sensoren. Kann also gut sein, dass die NC intern das wirkliche Tempo kennt und man es abfragen kann.