Beiträge von Emil

    Danke für die Bilder. Aber wie auch bei den anderen Bügeln: alles nur im vorderen Bereich. Anscheinend hat die NC keine Aufnahmen für einen Bügel, der über den Motor geht. Finde gerade bei der S, dass das nicht gut aussieht so, und der Schutz dürfte so auch nicht optimal sein.


    Werde wohl zu einem der beiden Sturzpad-Typen von Puig greifen. Frage mich, welche von denen weiter rausstehen.

    Ok, aussehen dürfte es ja an der S auch nicht so viel anders.
    Ich hab noch keinen Bügel real angebaut gesehen, leider gibts auch keine Bilder direkt von vorn. Mit der weit nach vorn gerückten Position sieht es für mich immer so aus, als würde die Kiste nachher doch auf Lichtmaschinengehäuse + Lenkerende liegen.

    Ich hätte ja als Anfänger gern einen Bügel, aber was soll man da nehmen..
    Bei meiner alten CB500 geht der Bügel richtig über den Motor, bei der NC klemmt der irgendwo vorn in Kühlernähe?! Bringt das wirklich was?
    Der von Givi sieht ja halbwegs brauchbar aus, aber Bezugsquellen gibts da auch kaum.. sowieso, deren mies übersetzte Website, im Shop viele Preise €0,00 .. uff.

    Glückwunsch!
    Ich bin trotzdem froh dass ich DCT genommen habe. Fahre aktuell mit einer CB500 rum, und die 6 Gänge sind so "sportlich" kurz und nah beieinander, dass man eigentlich auch 3 hätte nehmen können. So ein Gerühre wegen zu geringer Spreizung will ich mir gar nicht erst angewöhnen - das darf dann bald gern der Automat machen.

    Ich versteh nicht, was alle an der Plastikoptik finden. Carbon ist ja nichts weiter als Kunststoff. Mein Fotostativ und meine Gabel am Rad sind aus Carbon. Ist leicht, fühlt sich an wie Plastik, sieht aus wie Plastik (beim Stativ sogar haargenau so, "richtiges" Carbon hat nicht immer diesen Hologrammeffekt), ist Plastik. Wenn auch teures.