Bisschen sinnfrei und albern, dieser "Test", oder wann hat man schon mal gesehen, dass z.B. ein Supersportler auf Soziustauglichkeit getestet wird? Die NC prügelt man dagegen durch einen Bereich, für den sie nun mal nicht gemacht ist: den der teuren Männerspielzeuge.
Die Sache ist halt auch, dass die NCs wie sportliche Modelle mit Hochdrehzahlmotor aussehen, die sie aber nicht sind. Als Cruiser oder Retro-Bike würden sie eher "verstanden" werden.
Die alte CB500 mit ihren 58 PS bei 9500 u/min und maximalem Drehmoment bei 8000 muss ich wie sonstwas ausdrehen und schalten, damit sich was bewegt. Würde ich die NC nicht kennen, wäre ich rein nach Daten auf dem Papier auch mehr als skeptisch. Deshalb ist es auch egal, was Leute faseln, die nicht mehr als die Daten kennen, inklusive dieser Foren mit Diskussionen vom letzten Jahr. Also nicht so dünnhäutig sein; ich habe selten was schlechtes gehört nachdem probegefahren wurde.
Dabei sei gesagt, dass ich durchaus nichts gegen eine Edel-NC hätte. Leichtbau und mehr Leistung würden nicht schaden. Das Konzept ist super, und ich hoffe, dass es nicht bei Kampfpreis-Modellen bleiben wird.