Sturzbügel
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#32 Zitat von der KaterHallo Emil,
ich hab mir den Hepco und Becker Bügel verbaut. Dieser geht auf 2 Motorhalterungen und aus den die Aufnahme für den vorderen Hilfsrahmen. Ist sehr stabil und ca 2,5cm an der engsten Stelle von der Karosserie weg, also kann er beim Einschlag noch etwas nachgeben. Die Montage ist wenn man weis was abgebaut werden muss recht simpel. Ich hatte ihn mit gefummel nach ner guten Stunde an der Maschine.
Im Gegensatz zum Fehling-Bügel sieht der H+B etwas massiver und bulliger aus.
.Bilder vom Fehling-Bügel !!
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#33 Zitat von EmilAch ja, und ich habe eine S bestellt ... du hast da bei dir im Shop nur Bügel für die X.
Fehling hat da noch keinen, ich habe für die S nur den von SW Motech:
http://shop.sw-motech.com/cosm…000__b1342799480-6388.jpg
oder den von H&B. Givi hat aber auch schon einen im Programm -
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#35 Ok, aussehen dürfte es ja an der S auch nicht so viel anders.
Ich hab noch keinen Bügel real angebaut gesehen, leider gibts auch keine Bilder direkt von vorn. Mit der weit nach vorn gerückten Position sieht es für mich immer so aus, als würde die Kiste nachher doch auf Lichtmaschinengehäuse + Lenkerende liegen. -
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#37 Danke für die Bilder. Aber wie auch bei den anderen Bügeln: alles nur im vorderen Bereich. Anscheinend hat die NC keine Aufnahmen für einen Bügel, der über den Motor geht. Finde gerade bei der S, dass das nicht gut aussieht so, und der Schutz dürfte so auch nicht optimal sein.
Werde wohl zu einem der beiden Sturzpad-Typen von Puig greifen. Frage mich, welche von denen weiter rausstehen.
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#38 Zitat von EmilDanke für die Bilder. Aber wie auch bei den anderen Bügeln: alles nur im vorderen Bereich. Anscheinend hat die NC keine Aufnahmen für einen Bügel, der über den Motor geht. Finde gerade bei der S, dass das nicht gut aussieht so, und der Schutz dürfte so auch nicht optimal sein. ...
Die Bügel bringen schon was, aber Wunder können diese auch nicht vollbringen, H+B bietet allerdings auch einen Heckschutzbügel an.
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#39 Wenn du dir Gedanken machst um Motor & Co. und dir die Bügel alle zu lasch/hässlich erscheinen, hat R&G mal wieder in die Trickkiste gegriffen und lustige Motorenabdeckungen aus Polypropylen (PP) aus dem Hut gezaubert ... natürlich wieder für einen unverhältnismäßigen Preis von 99 Pfund das Set...
R&G Engine Cover
[attachment=1]R&G_EngCover1.jpg[/attachment]
[attachment=0]R&G_EngCover2.jpg[/attachment]Bei einem Rutscher können dir die Thermoplaste-Deckel sicher den ein oder anderen Kratzer am Gehäusedeckel ersparen. Zusätzlich zu den Bügeln (wobei m.M.n. der Fehlingbügel von Kaffeeschlürfer deiner Beschreibung/Vorstellung des Bügels schon ziemlich gut entspricht) für einen Hinfaller vielleicht ne (brauchbare?) Lösung. Obwohl ich mir schon ziemlich sicher bin, dass das Moped nicht auf den Deckeln sondern auf Lenker, Bügel, Fußrasten, Auspuff rutschen wird.
Grüße, Ryker
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