• #12


    Hepco&Becker!
    Habe mir die anderen angesehen, sehen zwar ähnlich aus, aber H&B kennt man und da weis ich auch, dass die kein Mumpitz bauen. Preislich nehmen sichbeide nicht viel!

    Mfg Flow

  • #13

    So, hab' mir gestern den Fehling Schutzbügel für meine X bestellt. Bilder kommen sobald das Teil verbaut ist.


    Fand ich besser als die Schutzbügel von Givi und SW-Motech.

  • #14

    Aber dir ist klar, dass du da deinen Bugspoiler selber zerschneiden musst, damit die Strebe untem Kat durch geht?
    Das würde ich bei einem Moped mit Garantie nicht unbedingt machen wollen ;)

    Mfg Flow

  • #15

    Hab den Bugspoiler schon abmontiert. Drei kleine Schnitte auf jeder Seite, das wird schon ordentlich gemacht
    Da geht keine Strebe unterm Kat durch. Etwas unterhalb den Einschnitten wird der Bügel an der Bugspoilerhalterung mitverschraubt.

  • #16

    Das mit der Strebe konnte man im Bild nicht sehen, aber über eine Foto Doku würde ich mich freuen! Besonders wie die Strebe mit an der Bugspoilerhalterung verschraubt wird! Thx :)

    Mfg Flow

  • #17

    Finde den Bügel auch schick und dachte auch erst, dass der Bugspoiler ausgeschnitten werden muß, aber wenn man das Bild vergrößter und mal ganz nah rangeht, sieht mir das eher nach einem Flacheisen aus, wo das Rohr angeschweißt ist. Geht also wieder nach oben über den Auspuff drüber. Aber Schlürfer dürfte da bald berichten können...


    Aber so der richtige Kracher war bei all den Bügeln bisher noch nicht dabei. Das original Hondateil heißt im Prospekt glaube ich zurecht nur "Dekobügel". Der Hepco-Bügel sieht fast identisch aus - allerdings ist dieser Reling-Optik auch nicht so 100% das, was ich mir vorstelle. SW-Motech hat auch was im Programm, dürfte aber die obere Verkleidung nicht so recht mit schützen.


    Tja nun halt die beiden Fehling-Teile noch, aber das haut mich beides auch nicht aus den Socken. Ist echt nicht so einfach...

  • #18

    Ryker, Deine Vermutung scheint richtig zu sein.
    Hab das Bild vergrößert. Was da aussieht wenn ein Ausschnitt im Bugspoiler ist die untere Halteplatte , welche am Rahmen verschraubt wird.

  • #19


    Das sehe ich auch so.
    Bei dem Schutzbügel von SW-Motech könnte an dem Flacheisen unter dem Kühler ein Teil eines Kühlerschutzgitters montiert werden.


    Krauser bietet Schutzbügel (von Hepco & Becker) für die NC700X und die NC700S an:
    [album]639[/album]


    [album]638[/album]


    Beim Betrachten des Schadensbildes unserer NC700S lassen die Herstellerbilder mutmaßen, dass deren Schutzbügel beim Rutschen über die Bordsteinkante eben doch nicht genug schützen könnten. Vielleicht gibt es im Ausland andere Hersteller, aber so weit habe ich bislang nicht gesucht.


    Auf Kaffeeschlürfers Bilder bin ich gespannt, da Fehling mir antwortete, dass sie kein weiteres Bild haben.


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #20


    Mmmm .... wieso wurden bei der Halteplatte die Ecken nicht abgerundet? :think:
    Da wollte ich aber bei einem Ausritt in die Botanik nicht mit dem Bein drunterkommen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!