• #21

    Givi hat jetzt ein Schutzbügel (denselben für NC700X und NC700S) im Programm:
    [album]640[/album]

  • #24

    Hallo


    Werde sowas nicht montieren. :naughty:
    Gefällt mir von der Optik überhaupt nicht. Sowie schützt es nicht davor und auch nicht vor den Folgen.
    Kann mir nicht vorstellen was dieses kleine Ding etwas am Motorrad schützen kann.
    Ist nur meine Meinung.


    MfG

  • #25


    Wenn der Bügel bei einem Umfaller den Kühler rettet, sind schonmal ~ 1000 Euro Reparaturkosten gespart. Mir persönlich gefallen die Sturzpads auch besser, allerdings habe ich keine Ahnung was tatsächlich besser schützt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26

    Ich hätte ja als Anfänger gern einen Bügel, aber was soll man da nehmen..
    Bei meiner alten CB500 geht der Bügel richtig über den Motor, bei der NC klemmt der irgendwo vorn in Kühlernähe?! Bringt das wirklich was?
    Der von Givi sieht ja halbwegs brauchbar aus, aber Bezugsquellen gibts da auch kaum.. sowieso, deren mies übersetzte Website, im Shop viele Preise €0,00 .. uff.

  • #27


    Der Enduro Bügel von Fehling. Geht einmal komplett an der Verkleidung vorbei.
    Ich habe beide schon verkauft, finde aber den normalen kleinen ausreichend.

  • #30

    Hallo Emil,


    ich hab mir den Hepco und Becker Bügel verbaut. Dieser geht auf 2 Motorhalterungen und aus den die Aufnahme für den vorderen Hilfsrahmen. Ist sehr stabil und ca 2,5cm an der engsten Stelle von der Karosserie weg, also kann er beim Einschlag noch etwas nachgeben. Die Montage ist wenn man weis was abgebaut werden muss recht simpel. Ich hatte ihn mit gefummel nach ner guten Stunde an der Maschine.


    Im Gegensatz zum Fehling-Bügel sieht der H+B etwas massiver und bulliger aus.
    Bilder lade ich morgen mal hoch, jetzt mit dem Handy ist das zu viel gemurkse.


    Ohh du hast die S, ka wie da der H+B Bügel aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!