Beiträge von Flow

    Also:


    Der Hänger ist gebremst, läuft ruhig 110 km/h auf der Bahn hinter dem Skoda, (ist auch 5 cm breiter als der Skoda) ohne Probleme!


    Hängelast beim Skoda ungebremst ist 750kg. Aber hier eigentlich egal, da der Hänger ja Bremsen und Stoßdämpfer hat :D


    Gewicht geht mit den beiden Mopeds für mich in Ordnung: Beide Mopeds zusammen 430 kg und Hänger nochmal 273 kg. Zusammen also Rund 700 kg.


    Was mich zum Kauf bewogen hat ist, dass die Rampe zum beladen unter der Transportschiene verstaut wird. Somit nie im weg! Außerdem war es das beste Angebot für einen neuen Hänger mit 100 km/h, durchgehenden Boden, genügend Verzurrpunkten (10 Stück) und er läste sich nach Abbau der Schienen auch mit Bordwänden bestücken und kann somit als "normaler" Hänger genutzt werden.



    Mit Wippen geht es erstmal besser, das stimmt. Aber da meine Mopedzeit vorbei ist, mit den schmalen Reifen, ist das nicht so schlimm. Die breiten 120er Vorderreifen gehen sehr gut in die Bügel. Und auch das verzurren ist aus meiner Sicht kein Problem, aber das ist wohl wie alles: Geschmackssache ;) Vorteil der Bügel ist, dass du die Länge variieren kannst. So kan ein Fzg weiter vorn stehen zum Beispiel. Und wozu man das braucht? Bei zwei Bikes mit extra breiten Lenker kommst du dir da schon in die quere :shock:

    Schöner Bericht!


    War auch letztes Wochenende im Erzgebirge und werde morgen wieder durch fahren.
    Ich muss in dieses "blöde" Annaberg-Buchholz, da dort die Schwiegerleute wohnen. Aber mit gefällt es da :D
    Gibt ja sehr schöne Strecken drum herum, halt außerhalb der Bundesstraße ;)


    Ansonsten nervt mich momentan eher, dass überall Rollsplitt verteilt wird, fast alle schönen Strecken im Osterzgebirge und Vogtland haben was davon abbekommen........



    @sin: Hatte das Candle-light-Dinner erst zu Pfingsten, allerdings ohne den Wein. War echt gut für den Preis :)
    Wünsch dir viel Spaß beim Essen und Plan viel Zeit ein!

    NC 700 SA, 2 Jahre und 2 Monate alt, 11300km auf der Uhr. Garagenfahrzeug:


    1. Riss bei Abholung im vorderen Schutzblech --> auf Garantie
    2. Kette gewechselt bei bekannter Rückrufaktion --> auf Garantie
    3. Hupenknopf locker (wurde irgendwo hier im Forum mal besprochen) --> auf Garantie
    4. Vorderrad verliert Luft, Felge defekt --> auf Garantie
    5. Bei der Lampenmaske fängt jetzt auch an der Lack anzuplatzen --> Garantie- / Kulanzantrag wird bei der 12tkm Inspektion mit gestellt


    Also ich bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden, das kenne ich von Honda eigentlich anders.....

    Also wie lange die Reifen noch halten kann dir keiner genau sagen.........ist bei jedem anders, aber was ich dir genau sagen kann ist, dass 400 Euronen für Reifenwechseln viel zu viel ist!


    Ich bekomme in 2 Wochen einen Satz Michelin Pilot Road 4 für 280€ aufgezogen! Und kann da auch gleich warten, dauert so um die 30min.