Auf die Rennstrecke...

  • #1

    In der Nähe von Paderborn gibt es eine neue Rennstrecke - http://www.bilster-berg.de/dri…ort/gelaende/strecke.html
    Nach der Streckenführung perfekt für unsere Moppeds. Offiziell bieten die kein freies Fahren an, aber in einer Gruppe gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Strecke zu buchen.
    Ich würde das mal organisieren, falls es möglich ist und Interesse besteht.
    Videos zur Animation mit der NC habe ich keine gefunden, aber mit der NC machts sicher genauso viel Spaß:
    So etwa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :mrgreen: :mrgreen:


    Macht sicher tierisch Spaß.... :D

  • #2

    Interesse ist schonmal da, wenn sich genug finden bin ich dabei :mrgreen:

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #4

    Die Strecke soll nicht ohne sein. Der gelbe Verein aus PB bietet dort manchmal Rennstreckentraining an. Der Instruktor meinte zu mir das es wie die grüne Hölle im Kleinformat ist. Ihr hatte mir explizit davon abgeraten letztes Jahr. Für Didi sicherlich kein Problem aber man sollte halbwegs sicher auf der Rennstrecke sein.

  • #5

    Ich bin dort schon einen Tag gefahren.
    Prinzipiell ein geiler und sehr anspruchsvoller Kurs mit einigen blinden Ecken, allerdings mit einer 1000er SSP schon sehr grenzwertig!
    Sturzräume sind auch an einigen Stellen unterdimensioniert. Vorallem die Mauer Ende Start-Ziel halte ich für gefährlich.
    Vom Sicherheitsstandard für Moppeds eher eine "englische" Strecke ala Cadwell Park, Knockhill, etc...


    Tagestraining war außerdem zum einen recht teuer und wurde zum anderen wegen Überschreitung des Lärmkontingents frühzeitig abgebrochen!


    Wer auf Rennstrecken mit auf und ab steht, dem würde ich eher Spa-Francochamps empfehlen, allerdings ist man da mit 50Ps eher verloren...

  • #9

    Respekt - also auf die Rennstrecke würde ich mich mit einer NC nicht wagen (Wanderbaustelle).
    (Duck und wech). :liar:


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!