Beiträge von MS86


    Kenn mich mit Schlössern leider gar nicht aus.
    Ist man mit dem Abus Bordo Granit X-Plus denn vor dieser Methode geschützt? Hat ja einen anderen Schließzylinder...
    Oder muss ich mir nun immer Sorgen um mein Fahrrad machen :o


    Ich bin der Thread-Ersteller und kann die Frage daher mittlerweile selbst beantworten ;)
    Für die NC benötigst du Flachsicherungen vom Typ Mini LP, die "normalen" Mini Flachsicherungen passen nicht!
    Bezugsquellen findest du im Internet reichlich 8-)

    Ich werf mal das Wort Glasbruch in die Runde!
    Entsteht, soweit ich weiß, durch Frost und Belastung (z.b. wenn ein Reifen bei Minusgraden beim Spediteur durch die Gegend geworfen wird oder aus dem Regal fällt).


    Allerdings kenne ich das Phänomen bisher aufgrund des geringen Silika-Anteils nur von profilierten Rennreifen/Slicks :think:


    Was für Qualen? Dauert doch keine 5 Minuten?
    Oder gibts da etwa einen Unterschied zwischen der 700er und 750er :think:


    Die V7 ist einfach schön 8-)
    Der Preis ist aber wirklich überzogen, zumal es wohl auch einige Montagsmodelle gibt?!
    Wobei mir persönlich die Stone noch besser gefällt als die Special und die war zu Zeiten der V7 I zumindest 700€ günstiger (7990€ vs 8690€).


    Ich hatte vor dem Kauf der NC lange auch mit einer gebrauchten V7 I Stone geliebäugelt.
    Letzlich haben aber doch der Geiz (Preis-Leistung) und die Vernunft (Zuverlässigkeit, ABS, Staufach) gesiegt. Bereut habe ich es bisher nicht ;)


    Derjenige bin ich ;)
    Mir ist die Sicherung rausgeflogen, weil ich dussligerweise vergessen hatte eine Steckverbindung zu isolieren (Japan-Stecker zwischen Miniblinker und Blinkeradapter-Kabel).
    Nach erfolgter Isolierung ist das Problem nicht mehr aufgetreten!


    Was die Sicherungen betrifft, einfach bei Google nach Mini LP Sicherungen suchen 8-)