Beiträge von MS86

    Nur kurz zur Klarstellung:
    Zum einen nehme ich das nicht bierernst, sondern fand es lediglich schade, wie hier kollektiv mit dem User "Stereo" umgegangen wurde.
    Klar so wie es in die Wald ruft, schallt es auch heraus. Dennoch fand ich persönlich die Reaktionen mancher User nicht angemessen und das wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen...
    Zum anderen möchte ich keinem sein Fahrkönnen oder Sympathie absprechen, da ich keinen hier aus dem Forum persönlich kenne!


    Um ehrlich zu sein finde ich die Beiträgen von beiden Parteien und auch manch anderer "patriotischer" Forenmitglieder etwas arrogant!
    Anhand von Beiträgen aus einem Forum bestimmen zu wollen, wer der bessere Fahrer ist, ist doch nur Kaffeesatzleserei...


    Ich persönlich bin seit etlichen Jahren auf diversen Renn- (davon auch 2 Jahre als Instruktor) und auch Supermotostrecken unterwegs und würde mir nicht anmaßen zu behaupten schneller/bessere/etc. zu fahren als Person XY, ohne jemals auf einer abgesperrten Rundstrecke gegeneinander gefahren zu sein.
    Selbst Rundenzeiten auf Rennstrecken sind nur bedingt aussagekräftig, da zum einem vom Material und zum anderem von den spezifischen Bedingungen (Temperatur, Wind, Streckenzustand, Tagesform, etc.) abhängig.
    Aufklärung schafft also nur der direkte Vergleich auf annähernd identischem Material.


    Was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, dass auch wenn einige Forenmitglieder das Fahrkönnen von Köbes vielleicht kennen, woher wollt ihr denn Wissen, dass Stereo nicht auch ein begnadeter Fahrer ist?
    Zudem beurteilt ihr den Fahrstil auf Basis vom Fahren auf öffentlichen Straßen. Schnelles Fahren auf der Landstraße hat aber ab einem gewissen Grundspeed ohnehin rein gar nichts mehr mit Fahrkönnen zu tun, sondern nur noch mit (Über-)Mut!


    Manche hier scheinen sich echt etwas beweisen zu müssen und dabei zu vergessen, dass es immer jemanden gibt der schneller als man selbst ist (die einzige Ausnahme auf unserem Planeten ist derzeit vielleicht ein gewisser Herr Marquez).


    Ich persönlich hab gar keine Intention die NC sportlich auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Zum einen gibts fürs Schnellfahren geeignete abgesperrte Rundstrecken und zum anderen für diesen Einsatzzweck wiederum besser geeignete Motorräder.

    Ich habe mir heute diese USB-Steckdose gekauft, mit Schalter sowie Sicherungshalter im Staufach verbaut und direkt an der Batterie angeschlossen: http://www.conrad.de/ce/de/pro…m-max1-A?ref=searchDetail


    Meine Frage an die Elkronikexperten:
    Mit wie viel Ampere sollte ich den Stromkreis absichern? Möchte damit lediglich mein Smartphone bzw. Navi laden.


    PS: Herzlichen Dank an Robin Barth! Ohne die Infos auf deiner Homepage hätte ich das als Elektrolegastheniker nie hinbekommen...

    Top Bechreibung :clap:


    Eine kurze Ergänzung habe ich noch:
    Die Bezeichnung des Adapterkabels für das Rücklicht lautet "Honda Typ 6" und gibt es z.B. hier zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/Rucklic…teile&hash=item5af9cf24d1
    Nach einigen Äußerungen hier im Forum scheint dieses Kabel aber nur bei den 700er Modellen zu passen, nicht aber bei den 750ern :?:


    Wer die vorderen Blinker auch tauschen möchte, sollte beachten, dass hierfür ebenfalls je einmal das Rücklichtadapterkabel benötigt wird. Dabei bleibt dann einer der drei Japanstecker unbelegt, wobei ich die genaue Farbzuordnung leider nicht mehr weiß. Die Adapterkabel, welche bei den hinteren Blinkern Anwendung finden, passen vorne jedenfalls nicht!

    Hier mal in Kurzform meine subjektive Meinung zur Puig Tourenscheibe für die S:


    Optik: das Mopped wird potthässlich
    Winddruck: wird erheblich gemindert
    Windgeräusche: sind merklich mehr geworden


    Mein Fazit: Ich werde die Scheibe behalten, jedoch nur bei sehr langen Tagestouren oder Urlaubsfahrten verwenden und nur in Kombination mit Ohropax nutzen.


    Bei der NC hab ich den Neigungswinkelsensoren zum Glück noch nicht testen müssen :pray:
    Allerdings hab ich meine ehemalige Gsx-R doch auf der ein oder anderen Rennstrecke im Kies versenkt und kann resümieren, dass der Sensor nicht reliabel funktioniert! Manchmal ging die Kiste aus, aber manchmal lief sie auch weiter.
    Bevor jetzt jemand damit kommt, dass es ja ne Suzuki ist. Meine damaliger Teamkollege ist eine SC59 gefahren und auch bei seinen Stürzen hat der Sensor nicht immer getan was er sollte!
    PS: Auch die Moto GP-Motoräder haben einen Neigungswinkelsensor, um den Motor im Sturzfall vor Schäden zu bewahren. Dennoch sieht man öfter, dass sie weiterlaufen...


    Zu den "Horrostories" bezüglich des eigenständigen Gasgebens bei den DCT-Modellen teile ich aber die Meinung einiger hier, dass ich es technisch für unmöglich halte ;)

    Ich kenn leider nicht den Fachbegriff für die betreffenden Teile.
    Aber ggf. könnte es auch an den "Stegen mit den Federn" liegen, die bei geschlossenem Sozius einen Gegendruck erzeugen.
    Machmal verkantet sich da die Feder ein bisschen!


    Anbei ein Foto. Ich meine die Teile, die innen neben den Verriegelungshaken zu sehen sind.


    Ja, ist bei mir auch so, stellt aber kein Problem dar!
    Mein Mopped stand zum überwintern 3 Monate auf dem Ständer und ist nicht runtergfallen ;)