Beiträge von MS86

    Hallo Zusammen,


    sind bei der NC spezielle Sicherungen verbaut oder sind das gewöhnliche Flachsicherungen?


    Da mir Anfang des Jahres die 7,5A Sicherung für Tacho, Rücklicht & Blinker hinten durchgebrannt ist (hatte keim KZH-Umbau vergessen eine Kabelverbindung zu isolieren) und ich seither keine Ersatzsicherung mehr habe, wollte mir mal welche besorgen.
    Habe mir nun gewöhnliche Flachsicherungen gekauft, allerdings sehen diese anders aus. Zum Vergleich rechts die originale Sicherung, links die gewöhnliche Flachsicherung:


    Bin nun etwas verunsichert, ob die gewöhnliche Flachsicherung die richtige ist?!?
    Kann mich jemand aufklären?


    Herzlichen Dank im Voraus!
    Max


    Probiers mal mit Schrumpfschlauch um die "Zapfen" vom Topcase, die in den Metallbügel der Adapterplatte einhacken.
    Hat bei mir geholfen 8-)


    PS: Das Topcase war schonmal günstiger. Hab glaub nur 59,90€ bezahlt...

    Ich habe mich ebenfalls für das SW-Motech Alu Rack entschieden. Ursprünglich wollte ich es mit einem Hepco Becker Journey TC 40 kombinieren, welches ich noch von meinem Roller über hatte. Aber bei bei Hepco Becker Topcases in Verbindung mit dem SW-Motech Alu Rack ist Vorsicht geboten. Nicht alle Hepco Becker Topcase passen auf die entsprechende Quick-Lock Adapterplatte von SW-Motech (das Journey TC 40 bspw. passt nicht!). Leider konnte mir bei SW-Motech auch keiner Auskunft geben, welche Hepco Becker Topcases mit dem entsprechenden Adapter kombinierbar sind...


    Inspiriert durch Automatix habe ich mich dann für das Moto-Detail Topcase entscheiden. Preis-Leistungs ist beim Topcase wirklich gut, auch wenn es qualitativ nicht an das Hepco Becker Journey TC 40 ran kommt.


    Ein Bild vom Alu-Rack und dem Moto-Detail Topcase an meiner schwarzen S habe ich gerade in mein Album geladen.

    Ich wollte zu der ganzen Sache mal noch Folgendes anmerken:


    Einfluss auf das Übersetzungsverhältnis hat auch der Abrollumfang des Hinterrades und dieser variiert nicht nur nach Verschleiß, sondern auch bei verschieden Reifentypen trotz identischer Größenbezeichnung. Der Einfluss auf das Übersetzungsverhältnis spiegelt sich dann wiederrum im Tachowert.
    Ein größerer Reifenumfang entspricht dabei einem längeren Übersetzungsverhältnis, ein kleinerer einem kürzerem.


    Kleines Beispiel:
    Hatte ich auf meinem Rennstreckenmopped ein 180/60/17 Slick (größerer Querschnitt --> mehr Abrollumfang) musste ich i.d.R. ein 1 Zahn größeres Kettenrad wählen (kürzere Sekundärübersetzung), um ungefähr das gleiche Übersetzungsverhältnis zu erhalten wie mit einem 180/55/17 Slick (kleinerer Querschnitt --> weniger Abrollumfang).


    Danke 8-)
    Dann hab ich intuitiv den Richtigen bestellt...