Beiträge von MS86
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Hallo Zusammen,
sind bei der NC spezielle Sicherungen verbaut oder sind das gewöhnliche Flachsicherungen?
Da mir Anfang des Jahres die 7,5A Sicherung für Tacho, Rücklicht & Blinker hinten durchgebrannt ist (hatte keim KZH-Umbau vergessen eine Kabelverbindung zu isolieren) und ich seither keine Ersatzsicherung mehr habe, wollte mir mal welche besorgen.
Habe mir nun gewöhnliche Flachsicherungen gekauft, allerdings sehen diese anders aus. Zum Vergleich rechts die originale Sicherung, links die gewöhnliche Flachsicherung:Bin nun etwas verunsichert, ob die gewöhnliche Flachsicherung die richtige ist?!?
Kann mich jemand aufklären?Herzlichen Dank im Voraus!
Max -
Ich hab den Schrumpfschlauch längs aufgeschnitten, dann in der Breite zurechtgeschnitten und daraufhin die losen Enden überlappend zusammengeschmolzen. Ist nicht die professionelleste Variante, hat bei mir aber funktioniert
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Zitat von automatix
Mit der Adapterplatte von SW Motech rumpelt es ganz schön im Heck.
Probiers mal mit Schrumpfschlauch um die "Zapfen" vom Topcase, die in den Metallbügel der Adapterplatte einhacken.
Hat bei mir geholfenPS: Das Topcase war schonmal günstiger. Hab glaub nur 59,90€ bezahlt...
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Ich habe mich ebenfalls für das SW-Motech Alu Rack entschieden. Ursprünglich wollte ich es mit einem Hepco Becker Journey TC 40 kombinieren, welches ich noch von meinem Roller über hatte. Aber bei bei Hepco Becker Topcases in Verbindung mit dem SW-Motech Alu Rack ist Vorsicht geboten. Nicht alle Hepco Becker Topcase passen auf die entsprechende Quick-Lock Adapterplatte von SW-Motech (das Journey TC 40 bspw. passt nicht!). Leider konnte mir bei SW-Motech auch keiner Auskunft geben, welche Hepco Becker Topcases mit dem entsprechenden Adapter kombinierbar sind...
Inspiriert durch Automatix habe ich mich dann für das Moto-Detail Topcase entscheiden. Preis-Leistungs ist beim Topcase wirklich gut, auch wenn es qualitativ nicht an das Hepco Becker Journey TC 40 ran kommt.
Ein Bild vom Alu-Rack und dem Moto-Detail Topcase an meiner schwarzen S habe ich gerade in mein Album geladen.
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Hallo Miteinander,
da ich meine NC etwas weiter entfernt gebraucht gekauft habe und nun aufgrund der Garantie zur Jahresduchsicht muss, würde ich mich über eine Händlerempfehlung im Rhein-Neckar-Kreis freuen.
Den Händler in Mannheim möchte ich lieber meidenViele Grüße
Max -
Ja das Adapterkabel gibt es einzeln, sogar in der Bucht
http://www.ebay.de/itm/229270-…3-Kabel-mit-/350629287152 -
Ich wollte zu der ganzen Sache mal noch Folgendes anmerken:
Einfluss auf das Übersetzungsverhältnis hat auch der Abrollumfang des Hinterrades und dieser variiert nicht nur nach Verschleiß, sondern auch bei verschieden Reifentypen trotz identischer Größenbezeichnung. Der Einfluss auf das Übersetzungsverhältnis spiegelt sich dann wiederrum im Tachowert.
Ein größerer Reifenumfang entspricht dabei einem längeren Übersetzungsverhältnis, ein kleinerer einem kürzerem.Kleines Beispiel:
Hatte ich auf meinem Rennstreckenmopped ein 180/60/17 Slick (größerer Querschnitt --> mehr Abrollumfang) musste ich i.d.R. ein 1 Zahn größeres Kettenrad wählen (kürzere Sekundärübersetzung), um ungefähr das gleiche Übersetzungsverhältnis zu erhalten wie mit einem 180/55/17 Slick (kleinerer Querschnitt --> weniger Abrollumfang). -
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Da ich mich auch gerade mit dem Thema Kennzeichenhalter beschäftige und mir der Bruudt nicht so recht gefällt, habe ich eine Frage.
Ist das hier der richtige Adapter zum original Stecker?