Klar kann ich die anschrauben - wenn sie denn passen. Ansonsten werde ich mit meinem Latein schnell am Ende sein.
Beiträge von Emil
-
-
Interessant, danke für den Tip. Das müsste aber erst jemand ausprobieren, der bastelbegabter ist als ich.
-
Kaufvertrag am 6.8. unterschrieben, heute abgeholt. Endlich.
Dachte eigentlich, ich wäre der letzte hier dieses Jahr, aber wenn ich das von euch so lese .. -
Anderes Leuchtmittel hab ich ja schon für die CB (hatte hier Vergleichsfotos reingestellt), es ist und bleibt aber halt ein einzelner Scheinwerfer.
Dass die Vorschrift aktuell so lautet, ist mir klar, sie ist trotzdem veraltet, nicht mehr zweckmäßig und müsste eigentlich entsprechend überarbeitet werden. Sowas geschieht regelmäßig erst, wenn jemand erfolgreich geklagt hat.. besser ist sicher die Lösung mit den Nebelscheinwerfern, gegen ein Ticket für deren Benutzung dürfte ggf. ein Einspruch auch erfolgversprechend sein.
Und da wüsste ich halt gern, was man an LED-Nebelscheinwerfern an der S anbauen kann, und ggf. wie.
Frage morgen bei der Abholung mal in der Werkstatt nach; muss mit dem Techniker sowieso noch reden wegen einiges zu verbauenden Zubehörs. -
Bügel hab ich nicht, und wegen der nicht vorgesehenen Nebler ging ich davon aus, dass man bei der S die Teile nicht so einfach anbauen kann. Ist ja offenbar auch so, wenn du von "Rahmen basteln" redest.
Rechtlich ist wohl einfach das Problem, dass explizit von Abblendlicht die Rede ist weil die Vorschrift aus einer Zeit kommt, in der es noch lange kein Tagfahrlicht gab.
Es dürfte aber sicherer sein, am Tage mit LED-Tagfahrlicht zu fahren als mit dem einzelnen Scheinwerfer. Da von niemandem verlangt werden kann, sich selbst zu gefährden, und solche Gesetze nicht von Gott herabgesandt sind, können sie im Einzelfall unwirksam sein - kenne ich ganz gut als Rennradler von der Radwegbenutzungspflicht.
Ich würde mir deshalb ein Tagfahrlicht durchaus dranbasteln, wenn das sichtbar auffälliger ist. -
Meine neue 700s wird morgen abgeholt.. die neuen Exemplare haben laut Aussage des Werkstattmeisters DID-Ketten.
-
Wir hatten ja hier schon mal einen Thread für Zusatzscheinwerfer an der X.. aber wie ist es an der S, für die ja keine Nebler vorgesehen sind?
Ich halte es für ein unnötiges Sicherheitrisiko, mit nur einem Scheinwerfer zu fahren - bei einem Paar fällt es durch den sich verändernen Abstand deutlich leichter, die Geschwindigkeit eines ankommenden Fahrzeugs einzuschätzen. Deshalb wäre eine Montage mit möglichst großem Abstand sinnvoll.
Hat jemand eine Idee bzw. kann etwas empfehlen?
-
"Geschalten", hihi..
Stimmt, da hatte ich auch nicht dran gedacht.. ist dann schon sinnvoll das so zu sichern. -
Einige ja, andere haben wieder diese überflüssigen Diskussionen angefangen, auf die ich auch weiterhin nicht eingehen werde..
Natürlich fordert keine Vorschrift automatisches Dauerlicht. Es bauen sich viele Leute sowas an, manche Maschinen haben das je nach Länderversion halt direkt vorgesehen (reiner Schaltertausch). -
Das finde ich aber nicht so gut .. Warnblink gehört für mich auf Dauerplus wie beim Auto.