Beiträge von Emil

Bin Fotoamateur; das meiste davon hängt am Objektiv. Lichtstarke Teles mit schnellem AF-Motor sind teuer. Serienbildfolgen von 10 bis 15 (!) FPS sind längst kein Problem mehr mit den entsprechenden Kameragehäusen, und deren Autofokus kann Ziele verfolgen.
    Die Kunst ist, sowas mit einem manuellen Objektiv von 1960 zu machen, weil man für die 3 Mal im Jahr, an denen man Tele braucht, kein neues kaufen will. ;)

Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich hab beim ersten Mal tanken gleich was verschüttet, weil ich gegen diese Manschette gezielt hab. Soll wohl eine Überfüllung verhindern, bringt aber vor allem, dass man den Tank nur mit Fummelei richtig vollkriegt. Vielleicht ne Frage der Übung..

Naja, wenns euch denn so brennend interessiert..
    Das Licht bleibt sogar beim Anlassen an, wird dann auch dunkler. Nicht so gut, leider primitiv gemacht. Im Auto geht das Radio aus usw.

Ich will auch nicht, dass die Lampe gezündet wird (Lebensdauer..), wenn ich nur mal den Km-Stand ablese oder umparke bei uns in der Wohnsiedlung. Die ist auch mit einem Poller gesperrt (Privatgelände) und man tut gut daran, wenig aufzufallen, wenn man doch ein KFZ reinfährt. Den Leuten in die Buden leuchten ist nicht unauffällig.
    Könnte natürlich einen Gasstoß geben und dann direkt Zündung aus, reinrollen. Aber was passiert mit dem DCT, wenn man mittendrin ausmacht?

Hauptgrund ist aber einfach, weil ich prinzipiell finde, dass ein Licht geschaltet gehört, egal wofür. Ich hab auch das Shiftlock an der Automatik im Auto lahmgelegt und würde bei jedem neueren Modell die Gurtwarnung rauscodieren. Einfach weil ich keine Produkte brauche, die mir das Denken abnehmen.

Ich hab mir die SW-Motech vom Händler verbauen lassen.