Ich kann evtl erstmal den Schlüssel von der CB nehmen falls der passt, allerdings liegt der bei meinen Eltern in deren Winterlager.
Toll dass das Bordwerkzeug nicht vollständig ist, was soll das denn..
Weiß jemand, welche Größe man kaufen muss?
Ich kann evtl erstmal den Schlüssel von der CB nehmen falls der passt, allerdings liegt der bei meinen Eltern in deren Winterlager.
Toll dass das Bordwerkzeug nicht vollständig ist, was soll das denn..
Weiß jemand, welche Größe man kaufen muss?
Ich grabe das hier mal wieder aus:
An meiner CB500 kann man die Vorspannung hinten in 5 Stufen einstellen mit dem beigelegten Hakenschlüssel.
Bei der 700s steht dazu überhaupt nichts im Handbuch - was zum Teufel?! Was muss man für die Verstellung tun? Erstmal Werkzeug kaufen?
Habe gestern ACF-50 aufgetragen, gibt inzwischen einen günstigen Händler in der Bucht. Mal schauen was es bringen wird.
Leider ist die NC ja ziemlich verbaut. Will man die sorgfältig behandeln, dauert das seine Zeit. Habe mich also auf die vermuteten Problemzonen konzentriert (Zentralfederbein, blanke Schraubenköpfe, Fußrastenanlage usw).
Das Zeug legt einen dünnen Film drüber und riecht ähnlich wie Diesel. Werde mal bei den Briten fragen wie das mit Kontakt zu Kunststoff ist. Habe das erstmal vermieden, was die Sache bei unseren Plastikbombern deutlich aufwendiger macht.
Ich denke ich hab alles. Gitter scheint das gleiche zu sein, Kantenschutz vermutlich auch. Auspufflack hatten sie nicht, habe Ofenrohrlack genommen (hitzebeständig bis 140°C, sollte reichen).
Bevor ich da mit dem Zollstock rumkrampfe, kannst du mir die genauen bzw. optimalen Maße für den Zuschnitt sagen?
Winterpause? Ich hab meine NC erst am Dienstag abgeholt.
Mal schauen was ich so finde im Baumarkt. Komme ich nicht weiter, kann ich mich ja immer noch melden.
Werd mir dann lieber diese schwarzen holen, sieht finde ich besser aus. Dann wäre noch die Frage, welche Scheinwerfer man am besten nimmt..
Die automatischen Lösungen (Relais, Koppelung mit Seitenständer oder Motorlauf) sind keine schlechten Ideen, ich würds aber möglichst simpel halten. Nachteil ist natürlich, dass man das Licht dann wirklich vergessen kann einzuschalten. Ich las mal von wem, der sich da extra eine LED-Anzeige angebaut hat, leuchtet bei abgeschaltetem Licht..
Ryker, haste noch was übrig? Ansonsten mach ich das selbst, hab allerdings diesen Lack nicht.
Ich hab schon Unterziehhandschuhe, ein Paar Seide und ein Paar Baumwolle. Ohne die könnte ich kaum noch fahren..
Griffheizung liegt noch beim Händler, ist bislang nicht verbaut. Müssen einen Platz für diesen für Verkleidungen gedachten Regler von der CLS-Heizung finden.
Hab eben ein paar Handy-Bilder gemacht, die einigermaßen realistisch zeigen, wie weit das Pad über den DCT-Deckel hinaus vorsteht.
Es ist nicht viel, sollte aber gerade so reichen. Man sieht auch, dass der hintere Teil des Gehäuses schmaler ist als beim Schaltgetriebe, und deshalb der kleine Gummipuffer beim ersten Bild links gar nicht nötig ist.
Übrigens habe ich ein ähnliches Teil nach dem Einbau auf dem Boden gefunden, kann aber auch von den dort abgestellten Fahrrädern kommen .. es ist ein Abdruck von einem Sechskant auf der Pufferseite drauf, wie man ihn zum Abschrauben dieser Verkleidung benutzt. Hat jemand das schon mal gesehen? Nicht dass mir da irgendwas abgefallen ist.
Was ich prinzipiell bei dem neuen Typen nicht verstehe, ist wie die Gummipuffer an der Spitze eigentlich funktionieren sollen .. so wie ich das sehe, setzt zuerst die Spitze des Pads hart auf.