Es gibt von Google doch so einen Dienst für Dokumente in der Cloud, ich glaube man muss sich auch nicht anmelden. Oder baller die Tabelle einfach auf nen Webspace..
Ölwechsel beim Auto (8,5l) lasse ich übrigens bei Mr. Wash für Festpreis 60,- machen.
Beiträge von Emil
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Kommt das jetzt erst hier? Ich schaue gerade Season 05.
Auf Deutsch muss das ja unerträglich sein bei den miesen Sprechern heutzutage .. wer sich das antun will, bitte.Es ist aber sowieso so, dass die Serie ziemlich blöde ist. Sie krankt an dem, was mir jetzt oft bei US-Kram auffällt: dass alles so weit hergeholt ist, dass es einfach nur noch lächerlich wirkt. Es ist quasi wie die Sicht eines 6-jährigen auf die Welt. Ich will jetzt keine Details verraten, aber bei manchen Episoden habe ich mir nur noch an den Kopf gefasst.
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Ich fahre erst seit einem Monat und schlängele mich schon ab und zu durch.
Kann speziell an Ampeln das langsame Anfahren der meisten Leute mit ihren untermotorisierten Billighüpfern, die sie sinnfrei über jede noch so kurze Strecke hier schieben, nicht ab. Auch nicht wenn ich selbst Auto fahre, aber da kann ich meistens nichts machen.. es sei denn es gibt eine Links- oder Rechtsabbiegerspur, die frei ist. -
Diese beweglichen sollen nicht so gut funktionieren. Wenn ich das nächste mal beim CB500-Winterlager bin, nehme ich den Schlüssel mit und probiere den.
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Ich finde es schon relevant für eine Gegenüberstellung, da mit dem manuellen Getriebe ja auch "geschummelt" wird durch eine erhöhe Drehzahl beim Einkuppeln.
Und die ist beim DCT nun mal nicht anders zu bekommen. Wenn man es nur kurz macht, sollte es nicht schlimm sein fürs Getriebe.Ich möchte meinen, dass bei meiner S nicht so sanft eingekuppelt wird. Wahrscheinlich kommt mir das aber nur so vor.
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Denke ich nicht .. aber ich wüsste immer noch gern, welche Schlüsselgröße man braucht. Hat jemand Ahnung?
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Phil, es ist mir klar, dass die 600er davonzieht. Ich hatte selbst mal rumgerechnet, und soweit ich mich erinnere ist die Leistungsabgabe bei der CBF höher sobald die 18 km/h im ersten Gang überschritten werden. Wenn ein eher niedriges Drehmoment durch eine entsprechend kurze Übersetzung gekontert wird, kommts halt nur auf die Leistung an.
Was stört dich an solchen Vierzylindern? Ich finde sie irgendwie langweilig, und ich mag auch keine hohen Drehzahlen. Findest du 1000er 4zylinder besser?Ich muss sagen, dass ich es mit der CB500 (58 PS, 190 kg) nicht geschafft habe, so schnell anzufahren wie jetzt mit der 700SD. Die muss man ziemlich genau im optimalen Bereich halten damit was geht.
Kann man beim DCT eigentlich nicht das machen, was auch bei Autos mit Wandlerautomatik möglich ist: Gas geben und auf der Bremse bleiben, dann Bremse lösen?
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Ok, für die Vergleichbarkeit ist es natürlich besser. Wobei ich gern mal 0-60 mit einer typischen 600er mit 78 PS verglichen sähe, da wird die NC wahrscheinlich nicht weit zurückliegen.
Ich kann bzw. will noch keine Tests machen weil der Motor noch in der Einfahrphase ist. -
Habe ich. Die CB war auch ein Billigmodell, glaube kaum dass die Verstellung da mehr oder weniger brachte. Da machte es aber einen deutlichen Unterschied für den Soziusbetrieb. Und im britischen NC-Forum meint jemand, es habe für ihn einiges gebracht.
Bleibt die Frage, welche Schlüsselgröße man braucht. -
Interessanter würde ich ansich mal 0-60 und 0-80 finden. Wo soll man denn von 0 auf 100 beschleunigen im Alltag, Autobahn Standspur? =)