Beiträge von Emil

    Wenn ich sehe, was neue Automodelle für lächerliche verchromte Riesenendrohre haben, denke ich dass die Show da auch ganz gut Einzug gehalten hat.
    Ich hab noch zwei dezente schlichte Stahlrohre..


    Wenn der Akrapovic weniger Abwärme hat, müsste er ja ansich den Verbrauch senken.


    Wie lange halten eigentlich solche Möp-Auspuffe (Ganzjahresfahrer, keine Garage)?

    Ist bei mir auch so mit dem einseitigen Abfahren. Ich hab meine Reifen durch "Wedeln" versucht einzufahren, und ich denke dass ich einfach Richtung Bordstein weniger Schräglage habe, weil ich halt nicht dagegenscheppern will.
    Hat jemand eine Empfehlung für Reifen, die sich nicht so schnell plattfahren? Kurven gibts hier im Norden nicht so viele..


    Hehe, schön dass es schon jemand gesagt hat. Es gilt dasselbe wie bei meinem Auto: man braucht keinen neuen Auspuff, das Serienteil ist bereits das leiseste.

    Ich würde auch Äpfel und Birnen tanken wenn das ginge..
    Sehe aber keinen Vorteil bei den hohen Preisen für Ethanol hier, man spart halt kaum was. In Brasilien wäre das ganz anders.

    GNU/Linux hier seit Ende 1997 - wurde erst letztes Jahr neu installiert, bin von Debian auf Ubuntu umgestiegen. Nach 14 Jahren (und mehrfachen Umzügen auf andere Rechner) war die Installation doch langsam ein wenig angeknackst, aber es zeigt, was möglich ist.
    Windows ist ein Spielelader auf dem Zweit-PC und wird ansonsten nur noch in virtuellen Maschinen installiert.
    Virenscanner, wenn ich das schon höre..


    Die GUI von W8 mit diesen Kacheln ist grausam, leider haben die Linux-Distros inzwischen auch vielfach diesen Kram übernommen.
    Zum Glück kann man da, wenn man das nicht haben will, alles selbst umbasteln. Mein System sieht immer noch exakt wie das alte aus und bedient sich fast genauso.

    Wenn ich einmal in ne Serie einsteige, schaue ich die auch zuende.. selbst das üble Prison Break habe ich mir bis zum Schluss angetan.
    Es ist ja auch schon irgendwie unterhaltsam. Aber es nervt schon dass es so absolut comicmäßig-absurd von der Realität entfernt ist, und das bei teils ganz einfachen Sachen, die man auch sinnvoller machen könnte.
    Die letzte gute Synchronisation, die ich kenne, war 1993 "Falling Down".. das heute ist alles komplett unerträglich, sorry. Der Anspruch muss sehr gering sein, um da noch irgendwas gut gemacht zu finden.
    Das Rüberbringen der Dialoge ist auch mit der größte Lichtblick bei der Serie. Nicht Jax mit seinem neunmalklugen Rumgelaber (und seinem Gang + teils Klamotten wie ein Hip Hopper), sondern Ron Perlman und die Schauspieler dieser anderen beiden, Tig und Chibs. Chibs spricht ja auch noch diesen lustigen Dialekt.


    Wild Hogs hab ich mir noch nicht angeschaut, gute Idee..

    Verstehe übrigens nicht, warum manche Super+ tanken für einen Motor, bei dem das nicht den geringsten Unterschied macht.
    Mein Automotor nutzt die 98 Oktan, aber das ist die Ausnahme.