Airbox-Wechsel an der 700er

  • #1

    Da ja einige aus dem Forum bereits die Airbox einer 700er modifiziert oder durch eine aus der 750er-Serie getauscht haben, habe ich mal eine Frage an euch:


    Seid ihr so vorgegangen, wie es im Werkstatthandbuch steht, also ohne den Kühler abzubauen oder habt ihr zum Austausch (gerade des unteren Teils der Airbox) den Kühler komplett abgebaut.


    Ich bin mir unschlüssig, ob ich noch genügend Platz zum Hantieren habe, wenn ich den Kühler nur löse und herunterhängen lasse.


    Danke für eure Antworten im Voraus und schönes Wochenende.

  • #2

    Hallo Matthias,
    wenn Du den Kühler sowieso schon abschraubst, kannst Du auch noch die Kühlflüssigkeit ablassen, die beiden Schläuche trennen und den Kühler rausnehmen, habe ich beim Ventile einstellen auch immer so gemacht.
    Mann kommt einfach besser ran.

  • #3

    Kühler lösen reicht. Ist alles eine arge Fummelei, geht aber. Ob es mit Abbau schneller gehen würde, k.a. - bin kein Schrauber und wüsste gar nicht, was dabei zu beachten ist, Stichwort Entlüftung..

  • #4


    Nur den Kühler lösen hat für mir gereicht, und ich hab nicht gerade kleine Hände

  • #5

    Hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben - die Airbox ist drin -seit heute auch mit Reset ECU - oben herum scheint es etwas flotter zuzugehen - aber bis dato ist die ECU ja noch in Lernphase.


    Schon heftig, was an der 750er Box zusätzlich an Luft in Richtung Drosselklappe strömen kann...


    Wie ihr Beiden allerdings ohne Kühlerdemontage das hinbekommen habt, ist mir ein Rätsel - selbst mit abgebautem Kühler war das noch nicht ganz problemfrei...aber okay - habs ja hinbekommen - gleichzeitig noch die Ventile eingestellt und die Kühlflüssigkeit gewechselt - war ein Tun und problemlos (Mittlerweile baue ich die Seitenverkleidungen im Schlaf und in kürzester Zeit ab... -weiß schon garnicht mehr, wie oft ich die in letzer Zeit ab - und wieder angebaut habe... :lol: ).



    Danke für eure Antworten!

  • #6

    Da muß ich Dir Recht geben...Kühler muß schon richtig ab um den Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch wieder drann zu bekommen...zumindest bei Mänern die 1,80m groß sind und entsprechend proportioniert sind:mrgreen:


    Bei den Händen :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!