DCT kuppelt nicht ein

  • #11

    Hi,


    Das habe ich ab und an auch. Da das DCT automatisch zurückschaltet wenn man immer langsamer wird, tritt es bei mir nur im ersten Gang auf, wen ich unter 15 km/h war, ein gefälle befahre und dabei kein Gas gebe. Normalerweise wird ab ca. 15 km/h sanft eingekuppelt. Manchmal nicht, dann gebe ich sanft Gas und die Kupplung schließt dann. Bekommt man alles mit und stellt für mich kein Problem da. Wer natürlich lässig zuschaut wie die Geschwindigkeit zulegt und dann fröhlich Gas gibt - viel Spaß.
    Ist beim Roller auch nicht anders.


    Viele Grüße, Alex

  • #12


    Also mit anderen Worten: bei dir kuppelt er beim rollenden Schnellerwerden manchmal von selbst ein und manchmal nicht?
    Bei mir war das reproduzierbar immer so, dass er eingekuppelt hat, aber diese Situationen waren bei mir wohl immer aehnlich.


    Kann man irgendwie Unterschiede feststellen, also in welchen Situationen er nicht einkuppelt?
    Koennte das mit der Rollbeschleunigung zu tun haben? Kuppelt er vielleicht nur dann ein, wenn die Geschwindigkeit nicht zu schnell zunimmt?
    An einen Zufall in der Steuerung glaube ich nicht.


    Greets, Phil

  • #13


    Nur kein Neid, das macht sicher weniger Fehler als Du :naughty: :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #15


    Ok danke, dann evtl. 2016er Unterschied. Meine hat reproduzierbar bei ca 15km/h eingekuppelt. Immer.
    Wobei ich die Situation nicht regelmäßig hatte.
    Greets, Phil

  • #16

    Hi,


    nicht falsch verstehen. In den allermeisten fällen wird automatisch eingekuppelt, nur manchmal eben nicht. Ich kann das nicht einkuppeln aber nicht reproduzieren und ein Muster, wenn und warum das passiert kann ich auch nicht erkennen.


    Viele Grüße, Alex

  • #17

    ich weiss ja nicht genau was du so gemacht hast, aber bei mir ist das immer wenn ich die kette einsprühe. das mach ich bei laufendem motor und eingelegtem gang auf dem hauptständer. egal ob ich danach dem sprühen auf N schalte oder sie direkt vom hauptständer nehme, ich muss sie erst einmal ausschalten sonst spinnt die schaltelektronik.


    B80

  • #18


    Sei bei so Aktionen bitte super vorsichtig. Wenn man nicht aufpasst, fehlen da ruckzuck ein paar Finger.

  • #20



    jetzt wo du´s sagst.... :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!