Blinde Autofahrer

  • #1

    Hi Leute,


    jetzt muß ich doch echt mal was loswerden:


    Was ist mit den Autofahrern los?(fahre selber ne Dose :mrgreen: )


    Vorhin dachte ich mein letztes Stündlein hat geschlagen. Ich wollte bei grün geradeaus über eine Ampelkreuzung 70Km/h erlaubt. Von vorne kommt ein Fabia und will links abbiegen. Die Dame muss echt die Augen geschlossen haben, zieht einfach rüber. Ich hatte mit 80 Km/h noch ca 7 Meter zum bremsen und ausweichen. Ich weiß immer noch nicht wie, aber ich habe es geschafft irgendwie ohne Sturz an dem Auto vorbei zu kommen. (Tolles ABS das Moped hat auch nen Kuss auf den Tank gekriegt :oops: ).


    Ich bin dann hinterher und habe die Dame zur rede gestellt, die hat weder mich und das Moped noch den verzweifelten Ausweichversuch bemerkt. Unfassbar.


    Letzte Woche Landstrasse tempo ca. 110 Km/H möchte ein Auto von einem Erdbeer Verkaufsstand rechts auf die Landstrasse biegen. Wo guckt der Fahrer hin? NACH RECHTS....Hallo der Verkehr kommt in diesem Falle von links. Hätte ich nicht gesehen das er nicht in meine Richtung guckt und abgebremst, hätte ich wieder den Anker werfen können.



    Vor 3 Wochen wieder auf der Landstraße 2 Autos hintereinander, das Vordere mit 60 statt der erlaubten Hundert.Ich warte kurz ob der Hintere überholen möchte, dann Spiegel,Blinker, Schulterblick (habe ich ja brav gelernt) dann zum überholen angesetzt. Als ich neben dem hinteren Auto bin hat der wohl die gleiche Idee aber wozu Seitenspiegel und Schulterblick, das ist doch was für Anfänger. Also zog der einfach so raus. Moral von der Geschichte: Weder mir noch der NC ist was passiert nur das Auto hat ne Beule in der Tür, da mein Stiefel plötzlich von der Fußraste rutschte. :mrgreen: :evil: :twisted:



    ist doch echt nicht normal.

    Wer bin ich? Und wenn ja wieviele?

  • #2

    Doch, schon normal. That's life - willkommen in der Wirklichkeit...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Ich kann dich sehr gut verstehen, bin selber ziemlich frustriert :angry-cussingblack:
    Es scheint tatsächlich so zu sein, als ob viele Verkehrsteilnehmer eher träumen als sich auf den Verkehrsraum zu konzentrieren. Von den Idioten die beim fahren SMS tippen ganz zu schweigen :angry-screaming:


    Meine Frau ist vor allem mit dem Elektrofahrrad unterwegs, da scheint es noch schlimmer zu sein. Je kleiner man ist, um so weniger scheint mit gesehen zu werden, trotz neonfarbener Warnweste, weissen oder roten Bike etc. :angry-banghead:


    Da hilft wohl nur selbst so vorausschauend wie möglich zu fahren. :?

  • #4

    Passiert mir nahezu jedes mal wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin :shock: die allererste vollbremsung durfte ich 5minuten nach meiner führerscheinprüfung machen weil jemand aus der parkbucht raus gezogen ist :x


    Ein fahrlehrer in der nähe sagt nicht umsonst:"fahrt so als ob euch jeder umbringen will."

  • #5

    Hach ja... die lieben Dosentreiber...


    Gestern scheint ja wieder so'n "Sonne-macht-albern-Tag" gewesen zu sein...


    1.) Einfahrt in einen Kreisel, vor mir zwei Dosenfahrer. Der erste setzt zur Ausfahrt aus dem Kreisel an, sieht den Radfahrer (der dort gewartet hat und auch keine Vorfahrt hatte) und geht voll in die Eisen!! Das war dann mal Schockbremsung die erste...


    2.) Ortsdurchfahrt. Dosenfahrer sieht mich, nimmt mir die Vorfahrt und setzt sich gemütlich in Bewegung... Schockbremse die zweite... Hupe betätigt, es kam zwar die gehobene Hand als "Entschuldigung", hätte mir aber nix genutzt, wenn's mich gelegt hätte...


    3.) Laaaange Landstraße geradeaus. "Madame" im Corsa hat sich wohl nicht so recht getraut den Lkw vor sich zu überholen. Dem dahinterfahrenden Autofahrer ging das wohl zusehends auf den Sack und setzte zum Überholen an... In dem Moment hatte Madame aber einen mutigen Moment und wollte auch...! Der Beinahe-Crash war vorprogrammiert. Sie zieht zurück, der andere überholt... Ich war dann der nächste in der Reihe hinter ihr... Sie setzt an, traut sich, ich ziehe mit und... sie findet das Gaspedal nicht... :doh: Ähem...der Gegenverkehr kam dann aber auch... Zum Glück nix passiert, hatte noch gepasst...


    Gab anscheinend wieder eine Sonderauslosung bei Lotto... Hauptgewinn: Führerschein...

  • #6

    5 Minuten nach der Führerscheinprüfung? Pppppffffff.... Das kann ich toppen:


    Mir hat ein Autofahrer noch IN der Fahrprüfung die Vorfahrt genommen und mich zur Gefahrenbremsung mit Ausweichen auf sandigem Kopfsteinpflaster in der Nähe einer Baustelle genötigt. Und das war 1984 ohne ABS. Prüfer und Fahrlehrer waren begeistert, obwohl das Manöver nur zufällig mit viel Glück klappte.


    Der Prüfer meinte, wenn er dürfte, würde er mir den Führerschein mit summa cum laude geben. Der Fahrlehrer sagte, ich habe etwas gut bei ihm, weil ich das Moped heile gelassen hatte. Ich dürfte mir etwas wünschen. Habe ich auch gemacht: Da die 27 PS aus 400 ccm der Fahrschul-Honda viiiiieeeel mehr als die 15 PS meines ersten Mopeds waren, habe ich mir das Fahrschulmoped für ein paar Stunden ausgeliehen, um den frischen Führerschein ordentlich einzufahren. :mrgreen: War klasse.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    Ich hatte es neulich, dass jemand einfach überholt hat, obwohl ich entgegenkam. Da passte nur noch ne Zeitung zwischen. Das innerorts bei eigentlich erlaubten 60, er fuhr ca. 100.


    Die Geschichte mit dem E-Rad ist normal. Mit meinem Rennrad habe ich das sehr oft, die Leute denken sich wohl "da kommt ja nur ein Rad".. dass man damit oft zwischen 30 und 40 fährt, geht nicht so recht in die Köppe rein.


    Aber auch mit dem Mopped habe ich es seit einiger Zeit, dass a) die Leute im Kreisel einfach vor mir reinfahren und b) bei einer bestimmten abknickenden Vorfahrt, der ich nach links folge, selbiges passiert. Neulich gleich 2x, beides natürlich Frauen.. genau wie die, die mich vorletztes Jahr nur um Zentimeter verfehlt hat, der Auspuff wurde noch an die Schwinge gedrückt.

  • #8

    Ich schau egal ob mit Kradl oder Büchse unterwegs auch immer, wohin die Leute im Auto gucken. Das ist überlebenswichtig, denn nur so kann man oft schlimmeres verhindern und ist "vorausschauend" unterwegs. Ich beobachte auch oft dass Leute gerade auch in der Stadt (???) nur in eine Richtung gucken und dann schon anfahren :naughty:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #9

    Ich nenne mal eine andere Gruppe, die noch nicht so wirklich erwähnt wurde... Motorradfahrer! Ich vermeide bewusst die Bezeichnung Gleichgesinnte, da die möchtegern-knieschleifenden-mit 200PS-fahrenden-dies-aber-nicht-unter-Kontrolle-habenden-Idioten, einfach keine Gleichgesinnten sind.


    Ich sehe leider viel zu häufig genannte Personengruppe und denke mir immer nur: Ist euer Leben so scheiße, um es für ein paar tolle Kurven aufs Spiel zu setzen? Ohne jetzt die von Autofahrern ausgehende Gefährdung für uns 2Rad-Fahrer irgendwie zu verheimlichen... Die Möchtergern-Rennfahrer (Schaut euch mal auf Youtube die "Blümchenpflücker" an) gehören nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #10

    Zum Thema:
    Fahre heute freudestrahlend 1 Stunde eher nach Hause, :whistle: weil Chef gut drauf war.


    Steige auf Moped, richtig gut in meine Regenpelle eingepackt, fahre zur ersten Kreuzung, bleibe stehen!
    Guggst mal links dann mal rechts. :angelic-blueglow:


    Kommt mir ne alte verbeulte Dose mit ebenso alter "Dose" entgegen, kann kaum über die Scheibe guggen und biegt unvermittelt knapp vor mir links zu mir ab, natürlich ohne Blinker! :oops: !


    Fährt aber dabei so eng rein, dass sie mir fast noch das Vorderad weggefahren hätte! Klar die war ja auch mit einem 3,50 langem LKW Monster unterwegs :?


    Wie ich die paar Zentimeter rückwärts zusammengebracht habe weiss ich nicht, aber es blieb alles heil.


    Nach diesem Aha Efekt konnte ich einfach nicht anders! Zeigte Ihr den Scheibenwischer. :angry-screaming:
    Und watt'n nu? Die dämliche Tusse grinst mich blöd an und fährt im Monsterstil lustig von dannen. :animals-chickencatch:


    Irgendwie sollten doch einige Verkehrsteilnehmer ab 70 mal eine kleine Nachprüfung machen müssen, damit andere wieder ruhig schlafen können


    Liebe Motorradfreunde, verlasst Euch nur auf Euch und NIE auf andere. Lieber defensiv als aggressiv


    LG der Alpentourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!