Beiträge von Michi94

    Aber irgentwo muss doch auch noch raum für gesundenen menschenverstand bleiben. Sollte doch jedem klar sein das sich ein transporter nicht wie ein porsche bewegen lässt.


    Mein vorschlag nach bestandener B klasse mit IQ test (oder zumindest ein Tages physic kurs) aufstieg auf Be und kleintransporter :D

    Also ich bin 23 fahre auch ein übermotorisiertes auto und hab mich noch nicht zerlegt :D


    Mich reizt am großen motor nicht die spitzenleistung sondern das man wenn doch mal etwas leistung gebraucht wird man nicht die karre voll ausquetschen muss.


    So kann ich schön dahergleiten ab ca 60-70kmh im 6 gang und alles übers gaspedal regeln und nicht indem ich 3 gänge runterschalten muss das die karre ihre 60 ps bei 6000touren abgibt.


    Aber recht haben Sie trotzdem hatte mit meinem 60 ps twingo nie das gefühl kein vollwertiger verkehrsteilnehmer zu sein war aber auch nicht so ein entspanntes fahren :)


    Der Trend geht doch auch bei motorräder in die gleiche Richtung. Immer mehr Leistung darüber beschwert sich doch auch keiner.


    Wer braucht ein Tourenmotorrad mit 150 ps und mehr ? Komplett übermotorrisiert aber der reiz ist halt das man nicht im getriebe rühren muss wenn man leistung will sondern einfach gas gibt wo man sich halt befindet.

    Also ich finde nicht das der automarkt übermotorisiert ist
    Und ...... was beim mopped geht geht auch beim auto also papas porsche per gasanschlag auf 100 ps drosseln :dance:


    Edit:
    Und bei dem heutigen stand der dinge wäre es auch locker möglich per software nur 1 schlüssel so anzupassen das junior gedrosselt wird und der andere schlüssel nicht

    Also ich bin für eine generelle altersunabhänige beschränkung für motorräder und dann aufstieg ohne zweite prüfung ist meiner meinung nach geld macherei.


    Für autos sehe ich das problem das man doch mal gelegentlich geschäftswagen/leihwagen ect bewegen muss und die beliebten 2.0 dieselmotoren ala passat ect stehen halt in fast jedem fuhrpark.
    Auserdem kaufen sich die meisten nicht direkt nach bestandener prüfung ein eigenes auto sondern bewegen mamis papis karre da sollte die verantwortung bei ihnen liegen dem junior zu vermitteln das wenn es knallt es zuhause nochmal richtig knallt :D


    Jop und ich fänd es gut wenn man das mim alter streicht a2 macht und jeder 2 jahre "bewährung" haben sollte und dann ein aufstieg auf a offen automatisch erfolgt wie vor der eu regel die scheinbar nur geld mache ist
    Wenn man sich dann ein 200 ps bike holt kann man davon ausgehen das zumindest die basics beherscht werden