Beiträge von Michi94



    Es gibt kein generelles vermummungsverbot, soweit ich weis nur auf protesten

    Passiert mir nahezu jedes mal wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin :shock: die allererste vollbremsung durfte ich 5minuten nach meiner führerscheinprüfung machen weil jemand aus der parkbucht raus gezogen ist :x


    Ein fahrlehrer in der nähe sagt nicht umsonst:"fahrt so als ob euch jeder umbringen will."


    Ich denke dann sollte man einfach die polizei rufen und dene sagen das man nicht zu dene gehört und fertig

    In sehr kurvigen strecken mag das zwar noch für mich in ordnung sein wenn vor einer haarnadelkurve kein temposchild steht fahr ich auch nicht mit 100 durch (bzw probiere es) aber zumindest auf den geraden darf man erwarten das bei tempo 100 annähernd tempo 100 gefahren wird das wurde bei mir auch in der fahrschule verlangt

    Ich denke die Dame im Porsche weis ganz genau das runterzus freund und helfer stehen und errinnerungsfotos machen :D aber in diesem Fall überholt man eben schnell und riskiert ein foto oder cruised halt mal hinter laster her :whistle:

    Also ich finde Fahrschule nicht schlimm das kennen wir ja alle selber da bleib ich ruhig und gelassen suche mir ne Stelle wo ich überholen kann ohne die Fahrschule zu erschrecken.


    Aber obwohl wir in einem motorradforum sind werden sehr viele auto fahren und genau dann stört mich auch das verhalten der anderen.
    Wenn ich mit dem mopped unterwegs bin dann meistens in der freizeit dann habe ich alle Zeit der Welt überhole wenn ich es für richtig halte und rechne umsomehr mit Fehler anderer, ansonsten genieße ich das langsame cruisen.
    wenn ich auf Arbeit mit dem Zweirad bin kalkuliere ich stets 10 min länger um eben nicht gestresst fahren zu müssen :D