Beiträge von Michi94

    So sry fürs doppelposting habe jetzt schnell bei der Werkstatt angerufen die haben heute schon die Teile bestellt hab dene gesagt dass Sie des sofort stoppen sollen weil ein Gutachter noch kommt.
    Rahmen wollten die erst garned vermessen einfach schnell zusammenbauen und abkasieren.
    Nun habe ich Ihnen gesagt das 1 ich nicht will das die Karre repariert wird bis ich der Gutachter kommt und 2 die Karre nicht repariert wird bevor wir nicht wissen ob der Rahmen überhautpt in Ordnung ist.
    Zum Thema wertverlust meinten die des gäbe es nicht bei Motorrädern die in der Vertragswerkstatt repariert werden. :?:

    Am alleraller schlimmsten finde ich die Leute die nicht verstehen dass man bei einer abknickenden Vorfahtsstraße
    nach links blinken muss wenn man nach links fährt wenn man nach rechts blinkt wenn man nach rechts will
    und dass man Nicht blinkt wenn man geradeaus die Vorfahrtsstraße verlässt!
    Ich vergeude ein haufen Zeit damit anderen vorfahrt zu gewähren die linksblinkend geradeaus fahren und mich so nötigen im berufsverkehr zu warten :evil:

    Kostenvoranschlag wurde angenommen ohne gutachter. als ich dann noch nach der rahmenvermessung fragte sagte man mir das könne er nicht beurteilen ob es notwendig ist da er im büro sitz.
    Aber das ist doch keine Frage der notwendigkeit die steht mir doch immer zu oder nicht?
    als ich dann zur sprache brach dass ich noch einen riesen wertverlust haben werde da der Lenkeranschlag eine Druckstelle hat und man den eben nicht tauschen kann und beim wiederverkauf sofort auffällt und davor ich zumindest zurück schrecken würde ist der versicherungsmakler doch auf die idee gekommen mir einen Gutachter vorbei zu schicken der mit mir das alles durchrechnet.
    Dann bin ich mal gespannt :?
    Anwalt habe ich auf jedenfall mal angeschrieben der soll mir meine Hose und andere kosten raus holen evt klappts auch beim nutzungsausfall


    Edit: mir wurde mit 30kmh hinten rein gefahren und ich wurde dann vorne aufs nächste mopped draufgeschoben und dann ist sie mir mit voller wucht auf die seite geknallt gabel ist und sie zieht beim freihändigen fahren nach links also ich bestehe zu 100% auf eine vermessung Hinterrad sollte meiner meinung nach auch ausgebaut und nach umwucht geprüft werden

    Ist mein erster Unfall bin halt sehr aufgeregt in nem monat gehts ab nach italien auf motorradurlaub und den will ich eigentlich nicht verpassen
    also einfach nen guten Abwalt (welches Fachgebiet) besorgen und sagen der soll mir rausholen was geht und schnell ein neues motorrad holen?


    War es ein fehler mein bike in die Hände der werkstatt zu geben?
    edit: die werkstatt muss aber auf mein ok warten bis die was machen auch wenn die versicherung dene es erlaubt oder muss ich schnell handeln nicht das die am ende des teil zusammenbasteln?

    Ich würde das gerne meine Versicherung schreiben:
    Sehr geehrte (ansprechperson)


    Ich schreibe Ihnen wegen des Unfalls (Schadensnummer) vom 09.07.2016.


    Mein Motorrad steht derzeit bei der Hondavertragswerkstatt xxx, die ich beauftragt habe einen kostenvoranschlag zu erstellen und diese ihnen inklusive bilder zukommen zu lassen.
    Dieser ist Bereits fertig und beleuft sich auf ca 3400 € ohne eine Rahmenvermessung. Da diese jedoch obligatorisch ist um meine Gesundheit und eine sturzfreie weiterfahrt zu gewährleisten und um die Tatsächlich entstandenen Schäden zu beurteilen würden hier wieder ca 400 € zu buche schlagen.
    Zusammen mit der Wertminderung die der Unfall verursachte erreichen wir einen meiner Meinung nach Wirtschaftlichen total Schaden. Vergleichbare Motorräder erreichen einen Preis von ca 4500€ (quelle mobile.de)


    Da ich gerne wieder mobil sein möchte und den Nutzungsausfall und die daraus resultierenden kosten für Sie gering halten möchte, will ich mir Wiederbeschaffungswert, den Nutzungsausfall, die Kosten für die Zulassungsstelle und die Schäden an meiner Motorradhose ausbezahlen lassen.


    Auf Schmerzensgeldansprüche verzichte ich da mir nichts größeres passiert ist.


    Mit freundlichen grüßen ....



    Was haltet ihr davon kann ich sowas schreiben oder macht das im normalfall der anwalt?

    Bin schon aus deutschland vielen dank. Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen soll ich mir noch ein eigenen gutachter besorgen momentan steht die maschine beim freundlichen der hat den kostenvoranschlag gemacht.


    Kann ich dann sagen das kva plus wertminderung ein totalschaden ist und ich gerne den wiederbeschaffungswert hätte ?
    Wie siehts aus mit schmerzensgeld ich habe nur ein blauen fleck also optischer mangel kann ich den auch bezahlen lassen beim arzt war ich leider noch nicht.

    Servus Leute leider hats mich auch erwischt. Im Stockendem verkehr hat die Schlange angehalten und mir ist ein Träumer hinten drauf gefahren passiert ist mir physisch gottsei dank nichts nur ein blauer Fleck an der Hüfte.
    Aber der psychische schmerz und ärger ist groß :evil: haben bestes motorradwetter und ich sitze daheim während meine Kumpels groß rum touren :cry: :cry: .


    In der Zeit hab ich mir überlegt wie es jetzt mit dem Schaden aussieht der mir durch den unfall entstand.
    Die werkstatt hat einen kostenvoranschlag von 3400€ ohne rahmenvermessung mit liegt man bei ca 3800 haben sie gemeint wennn nun der rahmen verzogen ist es ein wirtschaftlicher totalschaden. Aber wenn nicht dann doch eigentlich auch wegen der wertminderung die mir zu steht?


    Ich schätze den wert meines töffs auf ca 4000€( ez2014 km 7800 nc700s)


    könnte ich mir die summe direkt ausbezahlen lassen und somit das ganze verschnellern?
    -wenn ja was steht mir noch zu meine Hose hat ein riss ist kein halbes jahr alt.
    -wie sieht es mit zulassungskosten für ein neues aus.


    Ganz wichtiger Punkt nutzungsausfall: Ich habe zwar ein Auto dies wird aber bei temperaturen zwischen 10-25 grad sonne nicht bewegt da muss es doch etwas in richtung " spaßausfall/ gesenkte Lebensqualität" geben ich hab ja ein motorrad gekauft um es zu fahren nicht damit es blöd rum steht.


    Mit freundlichen Grüßen
    michi94

    Habe mir jetzt die drift stealth 2 gekauft, bin mit ihr relativ zufrieden macht gute videos aber das microfon ist schrott starke windgeräusche bereits ab 15-20 kmh aber das finde ich nicht so wichtig.
    Mit welchem Programm schneidet ihr denn eure videos
    mfg michi

    Mahlzeit Leute,


    Bin gerade etwas verwirrt was meinen Führerschein angeht. Hab ihn jetzt zwar schon länger aber genauer angeschaut habe ich ihn nicht.


    Punkt 1 ich habe die Schlüsselzahl 44 drinne stehen was Allgemein nur bedeutet angepasstes Fahrzeug aber ohne zusatzangabe (z.b03 04 ECT.) Im Netz steht das :"Für die Hauptschlüsselzahlen 05, 44, 50, 51, 70, 71 und 79 ist die Verwendung von Unterschlüsselungen obligatorisch. "


    Wie möchte Freund und Helfer jetzt wissen was genau angepasst werden muss? Der Prüfer meinte zu mir ich darf nur mit verstellbaren Hebeln fahren weil diese auch am Prüffahrzeug montiert waren (vtrec). Aber das steht ja nicht auf dem Führerschein.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich mit meinen Kumpels mopped tausche wo ich auch mit serien Hebeln sicher fahren kann? Ist es eine ordnungswiedrigkeit oder fahren ohne Führerschein?


    Zweiter punkt die beschränkungen stehen nicht in der Tabelle neben der Klassen sondern unter Punkt 12 ganz unten links gelten also auch für alle anderen Klassen oder irre ich mich da? Das wäre sehr schlecht da auch 05.03 drinn steht (ohne beifahrer,sozius) und ich mim Pkw sehr oft leute mitnehme.


    Letzer punkt wie kann man die zusätze löschen lassen bedarf es einer neuen Prüfung oder nur einem verständlichen/netten Sachverständigen?


    Mfg michi