Wertminderung und Nutzungsausfall

  • #21

    Ich habe ja noch kein go für eine reparatur gegeben ich habe ja das letze wort ob sie nun reparieren sollen oder ich es mir ausbezahlen lasse

  • #22

    So sry fürs doppelposting habe jetzt schnell bei der Werkstatt angerufen die haben heute schon die Teile bestellt hab dene gesagt dass Sie des sofort stoppen sollen weil ein Gutachter noch kommt.
    Rahmen wollten die erst garned vermessen einfach schnell zusammenbauen und abkasieren.
    Nun habe ich Ihnen gesagt das 1 ich nicht will das die Karre repariert wird bis ich der Gutachter kommt und 2 die Karre nicht repariert wird bevor wir nicht wissen ob der Rahmen überhautpt in Ordnung ist.
    Zum Thema wertverlust meinten die des gäbe es nicht bei Motorrädern die in der Vertragswerkstatt repariert werden. :?:

  • #23

    Sag mal, kapierst Du es nicht? Ohne ein Sachverständigengutachten bekommst Du deutlich weniger!! Da kann die Versicherung nach Lust und Laune einen beliebigen Restwert ansetzen und Du mußt die Kröte schlucken! Du hast das RECHT, auf Kosten der Versicherung einen Sachverständigen zu beauftragen! Ohne den Du nur einen Teil Deines Schadens beanspruchen kannst! HOHER SCHADEN = OHNE GUTACHTER GEHT ES NICHT! Außer man ist seinem Geld böse und möchte dieses Zeugs nicht. Hat ja schon jeder seine Griffel dran gehabt. Bähh. Geld ist widerlich! Will ich nicht, das Zeuch!!


    Eine Reparatur ist dumm, denn die wird teurer und Du hast ein altes Unfallmotorrad. Dein Moped ist platt und das ist Dein Glück, da Du aufgrund der Rechtslage deutlich mehr als den Marktwert bekommst. Das Geld wird mit Glück für eine fabrikneue NC 750 S reichen, mit Pech legst Du zwischen 0 und maximal 1.000 € drauf (wahrscheinlich viel weniger), hast dann aber ein fabrikneues Moped mit zwei Jahren Garantie und einem Wert, der locker 2.000 € über dem liegen dürfte, den Deine alte NC 700 S bis eine Minute vor dem Unfall hatte.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #24

    Das ist doch klar: Die an sich unwirtschaftlcihe Reparatur (das weiß auch der Händler, aber der hat jetzt €-Zeichen in den Pupillen!) bringt ihm jede Menge Geld! Da wird der Dir im Zweifel noch so einiges erzählen. Für den ist ein Kunde der seine Rechte nicht kennt ein Esel, der Dukaten schei...., ausscheidet.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #25

    Ich sagte doch hab alles stoppen lassen (ohne überhaupt mein go zu geben :evil: ) jetzt kommt ein gutachter von den gegnern
    der solls mit mir zusammen ausrechnen wenn ich damit nicht einverstanden bin hol ich mein eigenen gutachter zur gegenrechnung.


    Wenn mir nun aber die werkstatt das unreparierte fahrzeug zu einem guten Preis abkauft dann lass ich mir den schaden ausbezahlen und das Frack von der werkstatt abkaufen

  • #26

    NIEMALS einen Gutachter der gegnerischen Versicherung kommen lassen! Der ist zwar angeblich neutral, wird aber immer zu Gunsten der Versicherung rechnen.


    Als ich mit der NC meine Unfall hatte habe ich auch ohne drauf zu zahlen ein neues Moped bekommen. Sag den Gutachter ab und beauftrage den eigenen. Sonst stellt sich die Versicherung auch irgendwann quer wenn 3 verschiedene Gutachten vorliegen. Dann dauert es mit der Regulierung.

  • #28

    Der Gutachter der Versicherung wird dir zumindest keine Vorteile bringen.


    EDIT: Wenn ich mir die vorherigen Posts durchlese wirst du um ein ordentliches Gutachten nicht herum kommen. Mir ist damals jemand mit gefühlt Schritttempo hinten rein, und das grenzte schon an einen Totalschaden. Der Anwalt soll alles abwickeln, dafür wird er schließlich bezahlt. Ich würde nur noch über den Anwalt mit der Versicherung kommunizieren, dann kann auch kein Fehler gemacht werden.

  • #29

    Eine frage habe ich noch die werkstatt hat die Teile schon bestellt und meinte die kann man nicht mehr stonieren.
    nun hat mich aber keiner gefragt bzw infomiert die versicherung hats mir erst gesagt als ich angerufen habe.
    Und die werkstatt hat auch nichts gesagt.


    Dann bleiben die eben auf den Teilen sitzen oder ist doch nicht mein verschulden wenn die ohne go anfangen?

  • #30

    IMMER NOCH FALSCH!


    Du sollst DEINEN Gutachter wählen!

    Dein Gutachter hat den Auftrag von Dir und verdient ganz grob gesagt abhängig von der Schadenhöhe (eigentlich vom Aufwand, aber je kaputter, desto mehr Aufwand). Der hat das Interesse im Rahmen der üblichen Toleranz möglichst die für Dich besten Zahlen aufzuschreiben.


    Der andere Gutachter ist bei der Versicherung angestellt oder wenigstens von der Versicherung beauftragt. Der verdeint besonders gut, wenn er für Dich möglichst schlechte und für die Versicehrung möglichst gute Zahlen in sein "unabhängiges" Gutachten schreibt!


    Wenn Du dem Angebot der Versicherung einen Sachverständigen zu schicken ausdrücklich zustimmst, dann hast Du DIESEN GEGEN DICH ARBEITENDEN GUTACHTER selbst gewählt!!!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!