Mahlzeit Leute,
Bin gerade etwas verwirrt was meinen Führerschein angeht. Hab ihn jetzt zwar schon länger aber genauer angeschaut habe ich ihn nicht.
Punkt 1 ich habe die Schlüsselzahl 44 drinne stehen was Allgemein nur bedeutet angepasstes Fahrzeug aber ohne zusatzangabe (z.b03 04 ECT.) Im Netz steht das :"Für die Hauptschlüsselzahlen 05, 44, 50, 51, 70, 71 und 79 ist die Verwendung von Unterschlüsselungen obligatorisch. "
Wie möchte Freund und Helfer jetzt wissen was genau angepasst werden muss? Der Prüfer meinte zu mir ich darf nur mit verstellbaren Hebeln fahren weil diese auch am Prüffahrzeug montiert waren (vtrec). Aber das steht ja nicht auf dem Führerschein.
Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich mit meinen Kumpels mopped tausche wo ich auch mit serien Hebeln sicher fahren kann? Ist es eine ordnungswiedrigkeit oder fahren ohne Führerschein?
Zweiter punkt die beschränkungen stehen nicht in der Tabelle neben der Klassen sondern unter Punkt 12 ganz unten links gelten also auch für alle anderen Klassen oder irre ich mich da? Das wäre sehr schlecht da auch 05.03 drinn steht (ohne beifahrer,sozius) und ich mim Pkw sehr oft leute mitnehme.
Letzer punkt wie kann man die zusätze löschen lassen bedarf es einer neuen Prüfung oder nur einem verständlichen/netten Sachverständigen?
Mfg michi