PS-Begrenzung für (Auto-)Fahranfänger?

  • #41


    Individualität über PS-Zahlen ausdrücken? Selbstverwirklichung im oft zu Recht stark reglementierten Straßenverkehr?
    Schwierig. Aber wer es braucht ...
    Das Thema Auto geht in D ja weit über die bequeme Fortbewegung hinaus, ist fast schon religiös.



    Korrekt, noch(!) sinnbefreiter!
    Wobei ich den Sinn von echten, kleinen und wirlich leichten Sportwagen für den gelegentlichen Rennstreckeneinsatz noch eher nachvollziehen kann als das Hochrüsten der Luxusbomber um damit mindestens 321,869 km/h fahren zu können, geschweige denn den Sinn der Super-SUVs.
    Diese Pseudo-"Gelände"-Monster haben übrigens einen überproportional großen Anteil daran, dass die durchschnittliche Leistung der Neuzulassungen so angestiegen ist. Schließlich müssen die 2 Tonnen ja mindestens 200 laufen, sonst ist es ja nicht standesgemäß! :roll:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #42


    Hast du nicht eine TL1000R? Was ist der Unterschied zu einem starken Auto?
    Ausser, dass das Auto sogar noch sicherer und im Vergleich schwächer ist (Leistungsgewicht).


    Will dir nicht deine TL1000R schlecht machen, im Gegenteil. :idea:

  • #43

    Um mal wieder aufs ausgangsthema zurück zu kommen
    Leistungsbegrenzung für fahranfänger ja.
    Eine geeignete grenze zu finden sehr schwierig wie wärs mit 0,2 kw/kg wie beim mopped :D :twisted:

  • #44


    Ja, noch!



    Brauchst du nicht, das mache ich schon selber:
    Unbequem, teuer im Unterhalt, unpraktisch auf Reisen/Touren, relativ untauglich im Soziusbetrieb und und und ...
    Ich liebe meine TL aber fahre kaum noch damit. Kurz zusammengefasst: Sie ist absolut überflüssig im Rahmen der StVO!
    Viele meiner Freunde fahren gar nicht mehr oder die Rennsemmeln nur noch auf dem Kringel und haben sich für die Straße etwas Entschleunigtes gekauft. Sein wir doch ehrlich, wenn man im öffentlichen Straßenverkehr auf einem Sportler mit 135 PS Spaß an Schräglagen und Beschleunigung haben will sind das auf jeder kleinen Hausrunde 1000 Jahre Führerscheinentzug!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #45


    Ernsthaft? Machst du das absichtlich oder nur ganz aus Versehen?


    Erklär mir doch mal bitte aus welchen Gründen du die TL 1000 R gekauft hast, eine Maschine die wohl jeden Porsche blass werden lässt. Bitte dabei aber den Zeigefinger oben lassen und die unterschwelligen, haltlosen Vorwürfe auf dich selbst projezieren.

    Einmal editiert, zuletzt von M0wltier ()

  • #46

    Hätte da noch was neues aus der eMobilität anzubieten... Reicht für 2000 Jahre FS-Entzug... :whistle: :mrgreen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist eigentlich, wenn alle nur noch eMopeds fahren würden... Dann könnten doch die ganzen Streckensperrungen aufgehoben werden oder? :D Über Lärm könnte sich dann jedenfalls keiner mehr beschweren! 8-)


    Für die ersten zwei Jahre müsste so ein Strom-Bolide auf jeden Fall gedrosselt werden. Das Teil ist echt die Hölle auf zwei Rädern... :mrgreen: :twisted:

  • #47


    Warum ich mir vor 15 Jahren mit Mitte 20 ein Superbike gekauft habe?
    Nö, das mache ich nicht, das ist verjährt und ich bin lernfähig! :P

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #48


    Schau an, ein Glashausbewohner, der mit Steinen um sich wirft, dann aber abstreitet zu wissen weshalb alles kaputt ist.


    Damit ist die Diskussion wohl erledigt, zumal du ja leider immer nur auf einen Teil meiner Antworten eingehst. So macht das keinen Spaß. :mrgreen:


    Gute Nacht.

  • #49


    Ach, wird's jetzt persönlich?


    Wie ich bereits deutlich zu machen versucht habe:
    ICH brauche kein Auto mit jenseits von 200 PS und auch kein Superbike (mehr).
    ICH habe meine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.



    Ich bin nicht hier um so zu sein, wie du mich gerne hättest! ;)


    Nix für ungut, wir sind einfach unterschiedlicher Meinung, es gibt dabei nichts zu gewinnen! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #50


    Gib mir nicht die Schuld, wenn dir die Argumente ausgehen.


    Persönlich wurde es bereits, als du angefangen hast mich unter der Gürtellinie zu diffamieren und du absichtlich nur auf Teile meiner Antworten reagiert hast, um so den Sinn oder Kontext umzudeuten.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!