Blinde Autofahrer

  • #11

    Das sind dann auch meist die, die sagen: "Ich fahre seit 50 Jahren unfallfrei!"


    ...ja, weil wir aufgepasst haben... :doh:


    Da fällt mir immer nur wieder der Spruch ein: Hirn ist nicht wie Seife - wird nicht weniger, wenn man es benutzt...


    Und zu den vorhin erwähnten 200PS-Junkies fällt mir ebenso wenig ein. Durch solche Vollpfosten gilt auf meinen Hausstreckenabschnitten, die sehr kurvenreich sind (was hier auf dem platten Land nicht allzu häufig vorkommt), Tempo 70 und die Kalkmützen haben ein verschärftes Auge drauf... Danke für Nichts, ihr... ach vergiss es!


    So, genug den Agro-Onkel markiert! :D

  • #12

    Ach Leute, das ist von den Dosenfahrern doch gar nicht böse gemeint!
    Die wollen sich nur schützen!


    Wir haben überall Protektoren und die Dosenfahrer haben eben Augenprotektoren, so what?


    b2t: Ich hatte in 2 Jahren, in denen ich einen 250ccm Roller gefahren bin (Piaggio X9) keine einzige brenzlige Situation, an die ich mich erinnere.


    Mit der NC, die ich seit März fahre und schon jetzt mehr km gefahren habe, als mit dem Roller in 2 Jahren (6tkm) - aber meist Stadtverkehr, Hambrug eben, bereits 3 brenzlige Situationen, von denen eine in einem - zum Glück leichten - Unfall mündete (siehe Thread Wertminderung und Nutzungsausfall).


    Wahrscheinlich habe ich aber auch nur so wenige, weil ich schon oft vorher weiß, was die anderen da gleich machen werden. Aber alles in allem finde ich den Verkehr in HH ganz ok, es gibt wenig schwarze Schafe.


    Vielleicht liegt das daran, dass HH ein sehr hohes Verkehrsaufkommen, riesige Kreuzungen und 4- oder 5-spurige Straßen je Richtung hat. Leute von Auswärts trauen sich oft nicht, hier überhaupt zu fahren.


    Das heißt, wer in Hamburg fahren kann, der passt auch gut auf Zweiräder auf. Unnötig zu erwähnen, dass mein Unfall natürlich von einer Dame von außerhalb verursacht wurde, die nur übers Wochenende nach HH wollte....