Beiträge von Anon

    Also ich habe diese Starterbank: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Wurde im ADAC Test als sehr gut und sicher getestet. Da gab es auch nur zwei, die als sicher galten.
    Hat schon 3 Mal wunderbar funktioniert.
    Hat auch Taschenlampe und USB Steckdosen.


    Aktuelles Modell mit mehr Power ist wohl dieses hier: https://smile.amazon.de/Dino-K…&keywords=Dino+starthilfe


    Edit: Hier der Test https://www.adac.de/infotestra…rthilfe_booster_test.aspx
    Edit2: Aber man muss wohl generell aufpassen, auch bei "guten" Geräten. Eine Amazon-Rezension zu meiner (älteren) Version des Geräts sagt:


    Würde also lieber kein billiges China-Teil kaufen.


    Wie soll ich denn bitte bei 160 innerorts noch den VW Bus erkennen? Das ist unmöglich! Abzocke!

    Also ich liebäugle mit einer Yamaha YZF R6 ab Bj. 2006 als Zweitmoped.
    Am besten ganz in Weiß.


    Aber die und den ganzen Unterhalt/Wartungsaufwand will ich mir noch nicht zusätzlich leisten. Die NC bleibt das Hauptmoped.


    Aber die R6 ist so schöööön. Und kann so geil viel schräglage. Immer, wenn ich sie auf der Straße sehe, kriege ich Tränen in den Augen =D

    Ich benutze hinten fast ausschließlich im Stadtverkehr.


    Stahlflex halte ich auch für nicht notwendig im normalen Straßenverkehr. Aber für die Rennstrecke ist es super.
    Da regelt eh kein ABS und die Schläuche dehnen sich trotzdem aus. Dadurch wird die Bremsleistung geringer bzw. der gelernte Bremspunkt stark verschoben.
    Mit Stahlflex hat man das nicht und ist daher in dem szenario echt super. Aber ich glaube nicht, dass Stahlfex bei ABS ein Nachteil ist. Ich würde meinen, das nimmt sich nichts außer vielleicht etwas mehr Feedback in der Hand.


    Grüße,


    Anon


    Das kommt aber auch nur, weil man NC-typisch in einem hohen Gang fährt, bspw. im 6. Man müsste dann 3 mal runter schalten, um die gewünschte Leistung zu haben. Ich fahre seitdem meist nicht höher als im 4. Auf der Landstraße. Das erhöht das Spaß Gefühl sehr stark und verbraucht gar nicht so viel mehr ;)
    Ich spreche natürlich nur vom Schalter und kann nicht beurteilen wie das beim Dct ist

    48 PS reichen natürlich nicht! Sonst hätte ich ja keinen offenen Ansaugtrakt und wahrshceinlich ca. 52 PS ;P


    Nein, für den normalen Fahrer vollkommen ausreichend.
    Für den, der öfter Autobahn fahren möchte (Pendler) und dort schneller voran kommen will oder für viele Fahrten mit Sozius sind mehr PS (und ein anderes Fahrwerk) aber durchaus interessant.


    Außerdem hätte ich aus verschiedenen Gründen - auch wegen der Leistung - gerne ein Zweitmoped für die Rennstrecke. Ich liebäugle da mit der Yamaha Yzf R6 (2005er). Mal sehen, wann ich mir die leisten kann und will =D


    Ich muss aber sagen, dass ich auch noch nicht so viel Erfahrungen mit anderen, potenteren Maschinchen gesammelt hab'. Vielleicht ist die Beschleunigung ja echt viel geiler.
    Aber manchmal ist ein bisschen Selbsteinschränkung auch besser, wenn man sich nicht zu hirnrissigen Manövern und Geschwindigkeiten hinreißen lassen möchte.


    Grüße,


    Anon

    Ich konnte den Roadtec 01 nun endlich austesten. Zumindest vorne, hinten ist noch der MPR4 drauf, der hat noch gut Profil.
    Ob zwei verschiedene Reifen Probleme bei der Schräglagenfreiheit mitbringen?


    Seht selbst (Heidbergring 01.07.17, leider hat es durchgehend geregnet, sehr nass):






    Das waren so ca 40° Schräglage. Leider scheint nciht mehr viel zu gehen, paar mal hats auch so geschliffen (und meine Nippel sind schon mindestens halbiert). Die werde ich mal ganz abnehmen. Aber kann man die Rasten höher legen?


    Habe hier in der Bord-Suche leider nichts dazu gefunden. Nur, dass jemand an gleicher Position andere (SW-Motech) Rasten verbaut hat, die etwas flacher bauen.
    Außerdem sieht es so aus, als würde auch sehr schnell der Seitenständer aufsetzen.


    Hat jemand Erfahrungen bei mehr Schräglage und wie man die Schräglagenfreiheit optimieren kann?


    P.S.: Trotz Dauerregen hat der Heidbergring wieder super Spaß gemacht! War ein toller Tag gestern =)


    Zum Reifen: Ich habe zu keiner Zeit Unsicherheiten gespürt. Bin weder übers Vorder- noch übers Hinterrad gerutscht. Viele andere berichteten von Rutschern. Bin immer sehr zärtlich ans Gas gegangen.


    Grüße,


    Anon


    Zum Video: Warum soll ein Sportreifen denn nicht auf einem Tourenmoped funktionieren?
    Also natürlich war es allgemein gefasst und es gibt bestimmt reifen, die nicht funktionieren.


    Ich habe momentan eine Mischbereifung, weil der MPR4 hinten noch sehr gut ist nach 15tkm und ich vorne jetzt den Roadtec01 aufgezogen habe.
    Bis jetzt nicht wirklich Probleme gemerkt, habe ihn aber noch nicht an die Kante eingefahren vorne. Das kommt am 01.07. auf dem Heidbergring.
    Da werde ich dann ja sehen und merken, ob das ein Sicherheitsrisiko ist ^^

    Ich habe die EU-Karte bereits gekauft.
    Leider stürzt die App bei mir nach 15 bis 20 minuten ab und ist somit nicht nutzbar.


    Schade. =(


    Und das, wo die Navigon-App, die ich ebenfalls habe und auf der CRUISER basiert total tadellos läuft... Verstehe ich nicht..


    Handy: Oneplus One mit Lineage OS 7.1.2



    Grüße,


    Anon