Beiträge von Anon

    Hey zusammen,


    ich habe jetzt neben dem kleineren Ritzel (15er) auch den offenen Ansaugtrakt.
    Jetzt komme ich - anders als vorher - auch im 6. in den Begrenzer bei Tacho 194 (GPS: 172).


    Bis GPS 150 zieht er jetzt sehr schön an.
    War das Wochenende in Berlin und konnte auf der Autobahnfahrt dahin und zurück gut testen. In Berlin dann auch 350km im Sozia-Betrieb gedreht.


    Habe ca. 1/5 der gefahrenen 825km (Tacho: 915km) am Wochenende im Vollgasmodus zurückgelegt. Sonst auch nicht gemächlich, aber so bei GPS 120 bis 130 gefahren.


    Nach Abzug von 10 % der KM wegen vorgehendem Tacho lag ich im Verbrauch bei 4,07 L/100km.
    Meine Befürchtung, dass nun durch den offenen Ansaugtrakt der Verbrauch viel höher würde, hat sich also zum Glück nicht bestätigt.


    Als bei ca. 80km vor Hamburg dann wieder die Reserveanzeige anging und keine Tankstelle in Sicht kam, Stand mir schon der Angstschweiß auf der Stirn, als ich erst nach 65km Reserve eine gefunden hatte. Trotzdem gingen (Seitenständer) nur 11 Liter rein... Toll.. Da hätte ich ja auch zu Hause tanken können.. Die paar restlichen 25km (nicht verrechnet, + 10 wegen von AB abgefahren, um Tanke zu suchen) hätte ich damit ja locker geschafft, oder?


    Die NC macht mit offenem Ansaugtrakt und kleinem Ritzel super Spaß!!! Der einzige Kritikpunkt bleibt das schmale Drehzahlband. Das reicht aber zumindest erstmal nciht aus, um mich zu einem neuen Moped zu drängen, sobald ich den offenen Schein habe (diesen Monat Prüfung).


    P.S.: ich bin mit Seitentaschen und einem großen, 13kg schweren topcase gefahren


    Grüße,


    Anon


    Wenn die Versicherungsprämien steigen sollten, dann ist das wegen gestiegener Gewinnerwartungen der Hauptaktionäre ;)


    Aber klar, damit die Aktionäre mehr Geld bekommen, sollte man natürlich auf seine Leistungen verzichten, für die man jährlich genau die Rechnung bekommt, die Du schon leidig erwartest.
    Dann investiere ich gerne auch in Versicherungen mit meinem bisschen Ersparten.


    Ein Unternehmen ist keine Solidargemeinschaft. Bei staatlichen Leistungen könnte ich Deine Argumentation nachvollziehen.


    Grüße,


    Anon

    Super sin,


    genau richtig gemacht. Deine Frau soll ruhig alle paar Tage zum Arzt gehen und am besten noch eine Akkupunktur bekommen. Gegen die Schmerzen, versteht sich.
    Und vielleicht klagt sie ja noch über Übelkeit und Kopfschmerzen - den gewöhnlichen Symptomen einer HWS. Natürlich nur, insofern sie wirklich auftreten ;)
    Dann zahlt die Versicherung möglicher weise den höheren Satz von ca. 100,00 pro Tag der AU und nicht nur 50,00.


    Jetzt geh den konsequenten Schritt und lass den Twingo in einer günstigen Werkstatt reaprieren (oder mach' es selbst?) und rehcne fiktiv mit der Versicherung ab.


    Dann kannst Du Dir auch wieder ein neues Moped leisten - für Deine Frau, versteht sich ;)


    Grüße,


    Anon

    Also ich würde Zündungsplus immer direkt am Zündschloss abnehmen. Bei der 700er geht das jedenfalls sehr einfach. Natürlich ne exta Sicherung dazwischen (wasserdicht).
    Das dicke Kabel einfach seitlich ein bisschen abisolieren und das eine Ende der fliegenden Sicherung dran löten.


    Grüße,


    Anon

    Hey zusammen,


    habe an diesem langen Wochenende die 36.000er gemacht.
    Ich möchte mal über meine Probleme berichten, um herauszufinden, ob die bei euch auch schon mal aufgetreten sind.


    tl/dr; Mit Vorfreude in die 36.000er. Dann alles doof und teuer. Neue Investitionsmöglichkeiten entdeckt und abschließend eine wichtige Frage gestellt, die das Weltgeschehen beeinflussen könnte.


    Bereits bei der Kühlerdemontage...


    ...zum Einstellen der Ventile brach beim Abschrauben die untere Halteschraube ab. Selbst mit anbohren + Linksdreher haben wir die Schraube nicht herausbekommen. Der Linksdreher brahc dann irgendwann ab (Dicke: 0.7cm, WERKZEUGSTAHL!).
    Danach war dann auch nix mehr mit ausbohren und neues Gewinde schneiden....
    Nun ja.. ich habe ja die H&B Sturzbügel montiert und habe kurzum die Querstrebe derselben vor dem Kühler als Befestigung benutzt. Nach dem Schraube abbrechen hat uns das zwar 2,5 Stunden gekostet, der Kühler hält aber wieder sicher.


    Leider ist dadurch die Gefahr groß, dass sich bei einem Sturz und dem Verschieben der Sturzbügel (die geben ja nach) der Kühler zerstört wird, weil sich die untere Kühlerhalterung dann aj ebenfalls um ein paar cm in eine Richtung verschiebt - ob der Kühler das mitmacht oder oben auch Spiel hat? Aber vielleicht finde ich da ja eine andere Lösung. Eine Sollbnruchschraube oder sowas - habt ihr ideen?


    Ölverlust


    Aber damit war die Katastrophe noch nicht vollständig. Es stellte sich nämlich heraus, dass ich verdammt viel Öl verliere. Das Öl kommt aus der oberen Ventildeckelschraube. Keine Dichtung. Haben wir die verloren? Keine Ahnung - eigentlich hätten uns solche dichtringe auffallen müssen. Aber gut. zwei Ringdichtungen eingesetzt - diesmal nur den Kühler ausgehängt, um ihn nicht nochmal befüllen zu müssen (geht ganz gut zur linken seite).


    TROTZDEM KOMMT DA NOCH IMMER ÖL RAUS!


    Ich wäre fast zum Recyclinghof gefahren und ohne Motorrad wiedergekommen. Doch dann habe ich mich wieder besonnen und im Internet nach den Dichtungen geguckt. Als ich dann das Teil bei Bikeparts Honda gefunden hatte, fiel mein Stuhl um. Mit mir drauf.
    4,63 Teuronen soll eine Dichtung kosten? WAAAS? NETTO????!
    WAAAAAAAAAS?? 8 (in Worten: Acht) EURO VERSAND?

    An die weiteren Geschehnisse nach dieser Feststellung kann ich mich nicht mehr erinnern
    . Ich kam mit zerissener Kleidung und einer heftigen Fahne auf dem Bürgersteig liegend wieder zu mir, als es am Sonntag früh zu regnen begonnen hatte. In der Hand hielt ich ein Demonstrationsplakat mit der Aufschrift:
    "Alternative für Dichtringe".
    Erstmal frühstücken...


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    Bei eBay wurde ich dann auf Teile mit gleicher Teilenummer aufmerksam und zahlte 17 Euro für 8 Stück.
    Die gesparten Euros investierte ich in eine Gummitüllen-Fabrik. Das wird Gewinn abwerfen...


    Mal sehen, ob alles Ölfrei bleibt, wenn ich die Dinger eingesetzt hab...


    Und der Freundliche?
    Abschließend stelle ich mir die Frage, wie das nun ohne Garantie beim Freundlichen abgelaufen wäre. Okay, Dichtringe wären ihm bestimmt aufgefallen. Aber die Schraube wäre bei ihm bvestimmt auch abgebrochen.
    Und auf so eine Lösung wie ich wäre er doch nie gekommen. Hätte er mir dann einen ganz neuen Kühler... ne.. Rahmen...ne.. Motorrad angedreht?
    Weil anderes is ja nun kaputt wegen der Schraube... Und wenn wir die nicht mal mit Linksdreher herausgekriegt haben, dann war die da kaltverschweißt. Die hätte man nie mehr rausgekriegt.


    Ich heule jetzt noch ein bisschen alleine vor mich hin und hoffe dann, dass die Gummitüllen bald ankommen und ich ölfrei bin.
    Bis dahin: Never change a running bike


    Grüße aus Hamburg,


    Anon

    Bei mir passt der Helm zum Glück trotz Werkzeug an vorgesehener Stelle super rein. Und an der hier beschriebenen Stelle habe ich eine Ersatzbirne für den Frontscheinwerfer (der Rest ist LED, da mache ich mir keine Sorgen).


    Die ist aber noch nie Nass geworden unter der Sitzbank. Und meine steht bei jedem Wetter draußen. Unter der Sitzbank scheint es also keine Rostgefahr zu geben.

    @Rider @MPR4
    Ich finde, dass die MPR4 selbst bei Kälte (direkt nach dem Losfahren) schon sehr gute Fahreigenschaften haben. Bei meiner Arbeitsstrecke durch die Stadt bei gerade ienmal 8km nehme ich selbst schon nach 4km (15minuten) gute Kurven.


    Und auch auf dem Heidbergring bei Trockenheit und im Planschbecken (die Strecke war eine reine Pfütze) hatten sie selbst nach der Mittagspause eine wunderbare Haftung und haben kein einziges mal versetzt.


    Bestimmt hat der Reifen eine innere Heizung verbaut ;) Mit kam es jedenfalls nie so vor, als müsste ich die Reifen erst warm fahren. In den Tests zum MPR4 werden auch gerade diese guten Fahreigenschaften bei kaltem Reifen hervorgehoben, so weit ich mich erinnere.


    Grüße,


    Anon

    Auch jetzt nach vielen weiteren Regengüssen auf die arme NC - die draußen an der Straße bleiben muss =( - funktionieren die Heizgriffe weiterhin super!


    Aber entweder hat sich meine Fahrweise geändert... Oder kann es wirklich sein, dass die Heizgriffe (auf Stufe 1 oder 2 von 4) mit angeblich max. Leistung 1 A den Verbrauch um ca. 0,4L/100km hochtreiben können? o0


    Ich hatte jetzt meine ersten 4,0l-Verbräuche, nach ein paar Landstraßen-Fahrten. Okay, hab sie auch mal gedreht. Aber letzte Saison nach einigen Touren hatte ich nur 3,2l ?!


    Grüße,


    Anon

    Ich habe den Roadtec 01 ja noch gar nicht aufgezogen. Wundert mich aber schon. Denn der MPR4 macht seine Sache wunderbar und hält bei mir vorne mindestens 9tkm, hinten vieeeeeeel länger.
    War bereits 3 mal auf dem Heidbergring mit dem Reifensatz.
    Ich habe die NC vor 8tkm gebraucht gekauft. Reifen waren recht neu, aber nicht ganz neu. Vorne hält noch ~1tkm. Hinten erst die Hälfte runter. Keine Ahnung, wie viel der Vorbesitzer die Reifen gefahren ist.


    Hatte mir vom Roadtec nach der Ankündigung eigentlich sogar noch mehr Laufleistung versprochen.


    Die Fahreigenschaften des MPR4 sind super, auch bei Nässe. Mit abgefahrenem Vorderreifen geringe Aufstellneigung, besser als frischer Reifen. Versetzt nicht. Laufleistung vorne daher ca. 10tkm, hinten ca. 15tkm. Habe jetzt keinen Vergleich, aber sehr viel Vertrauen zu den Reifen.


    Werde dann vergleichen können mit dem Roadtec 01, der zuerst vorne drauf kommt, noch mit dem MPR4 hinten.


    Grüße,


    Anon