Beiträge von Anon

    Ich habe leider keinen Optionsstecker bei mir - würde daher auch eine Sicherung dazwischen schmeißen (oder ist die schon in dem Kästchjen drin?).
    12 W bis 24 W regelbar.. Also nur 2A? o0 Hätte da ja mehr erwartet.
    Werde dann wohl eine 5A-Sicherung davor schmeißen.


    Irgendwelche EInbauhinweise für einen Amateur-Schrauber wie mich? =D


    Bspw. steht da: " [...] and apply addhesive to the end of handlebars to stick firmly [...]" Aber da ist doch gar kein Kleber bei! Habt ihr Kleber verwendet (soll ja nur, wenn der rutschen sollte..).


    Grüße,


    Anon

    Unbd genau das läuft auch ganz nach dem Motto: Lieber einmal zu viel die Feuerwehr / Polizei gerufen, als einmal zu wenig. Finde ich super. Genau deswegfen ist die Praxisgebühr ja auch wieder abgeschafft worden.


    Aber auch das Bildungssystem ist teuer. Man könnte ja da auch dafür sorgen, dass nur die Schüler eine Abgabe zahlen...?


    Ach.. zur Benzinsteuer: Klar wird die auch für andere Dinge verwendet, da es keine gezielte Abgabe ist. Aber der Nutzer der Infrastruktur zahlt das Benzin und muss zusätzlich die Abgabe/Maut zahlen.


    Als Nichtnutzer bin ich bei beidem fein raus. Wird auf jeden Fall spannend. Mein Tipp: Ärztliche Versorgung und Pflege runterschrauben, dann löst sich das Problem der Renten ganz von selbst 8-)


    Lassen wir den Sarkasmus mal hinter uns: Alles, was Gewerbe zugeordnet werden kann, soll gerne besteuert werden. Das kommt am Ende sowieso beim Verbraucher wieder an. Aber für meine Fahrten alle zwei Wochen zu meinen Eltern will ich doch keine Jahresmaut bezahlen.

    Wenn wir uns hier schon wieder allen möglichen politischen Themen widmen, lässt sich fragen, was da in der Zukunft noch kommen kann: (Montor - ARD) http://vid.pr0gramm.com/2017/03/31/6e0d1e73ed6d64b1.mp4


    Zur Maut: Im Grunde finde ich es sehr gut, dass soetwas kommen soll. Die Infrastruktur ist jetzt schon unser drittgrößter Kostenfaktor (https://www.bundeshaushalt-inf…/ausgaben/einzelplan.html).
    Problematisch finde ich jedoch, wo man den Strich zieht, um eine Sache nich tder Allgemeinheit zuzuordnen (also an einen Zweck zu binden). Auf der einen Seite werden KFZs und auch Benzin bereits start besteuert.
    Zum anderen stellt sich zwingen die Frage: An welcher Stelle hört man auf, Staatliche Dienstleistungen bzw. Strukturen den jeweiligen Benutzern zu berechnen?
    Soll ich demnächst bezahlen, wenn ich zur Polizei gehe oder die Feuerwehr rufe?


    Was ist mit den innerstädtischen Straßen? Auch ähnliche Argumente: Unter anderem kann so der ÖPNV gefördert, Stau bekämpft und die Anzahl der Fahrzeuge reduziert werden.


    Differenziert betrachtet frage ich mich wirklich, ob eine solche Maut wirklich das richtige ist...Die LKW_Maut finde ich in Ordnung, da die Unternehmen keine Staatsangehörigkeit haben und die das gerne in ihrem jeweiligen Umfang zahlen sollen.
    Firmenwagen wären meiner Meinung nach auch o.k.


    Grüße

    Hey Manfred,


    bei mir ist die Zeit leider immer sehr knapp und ich kann höchstens jedes zweite Wochenende (das andere ist immer mein Sohn bei mir). Würde mich dann aber sehr gerne einer Tour anschließen, um auch mal etwas Fahrpraxis zu bekommen =D


    Bis jetzt hat es nur noch nie zeitlich geklappt =/


    Grüße

    Die Ablehnung der Garantie bei einer nur leichten Überschreitung (10 bis 20 Prozent) der zu fahrenden Kilometer sollte rechtlich nicht von Honda abzulehnen sein.
    Auch könnte man bei einer deutlichen Überschreitung des Kilometerstands vor Gericht Recht bekommen, wenn man nachweisen kann, dass man sehr lange auf den Termin warten musste und gleichzeitig das Motorrad brauchte.


    Ob man es jedoch auf ein solches Verfahren ankommen lassen möchte, kann jedem selbst überlassen bleiben =)

    In der Türkei haben die einfach eine elektronische Vignette (ich gehe von RFID oder NFC aus). Beim Auffahren auf die Autobahn erfolgt das über eine Mautstation, die die Vignette erfasst und einen Betrag vom Konto abbucht für diese Auffahrt auf die Autobahn - wie bei der LKW-Maut also auch.


    Damit kommt man schon näherungsweise an die Fahrleistung ran. Bei Bundesstraßen sehe ich das aber kritisch. Wenn oft nur über die Stadtautobahn ein paar Kilometer zur Arbeit und zurück gefahren wird, könnte um hohe Kosten zu vermeiden ja über die BAB diese Kurzstrecke verlagert werden.


    Wenn die BAB aber ebenso kostenpflichtig wird, wäre das Modell direkt ad acta geführt.
    Außerdem haben wir sehr viele Auffahrten auf die Autobahn, die alle mit elektronischen Lesern ausgestattet werden müssten, die dann auch regelmäßigen kostenintensiven Wartungszyklen unterlägen.
    Und natürlich ist das Thema Datenschutz auch ein wichtiges. ..


    Schwieriges Thema.. Muss ich wohl doch im Winter Moped fahren ;P