Beiträge von Psychokarnickel

    So nun ist es langsam Zeit Goodbye zu sagen. Ich war wirklich 2 Jahre lang Farer einer treuen zuverlässigen NC 750X. Allerdings hat mir bereits nach einem halben Jahr die Power gefehlt. Daher wechsele ich nun auf eine 900er Tracer. Es war immer schön hier im Forum und ich habe immer wieder viele tolle und liebe Tips erhalten :clap: :dance:
    .
    Daher bleibt so wie ihr seit und noch einmal zum Schluss die linke Hand zum Gruß.

    Hi Thomas,


    ich fahre ne 2014er.


    Ich habe mich vorhin mit nem Kollegen unterhalten(Ingenieur), der meinte es wäre ja logisch das der Druck der vom Körper weggenommen wird nun auf das Tourenschild und damit auf den Vorbau des Motorrades geht.


    Bis 100 habe ich auch kein instabiles Verhalten gemerkt.ab 130/140 trat das auf. Ich habe es erst auf mein subjektives Empfinden geschoben, da ich ja bewusst auf Vor und Nachteile der Tourenscheibe geachtet habe. Aber seid dem Rückbau bin ich mir sicher das die Tourenscheibe auf die Stabilität geht.

    Es ist echt nicht zu fassen. Gestern ist es wieder passiert. Von der Arbeit nach Hause Landstrasse Tempo ca. 110. Aus einem Feldweg kommt ein Trecker vorn mit hochgestellter Baggerschaufel. Der Jungspund(höchstens 16) sieht mich erst im letzten Moment so das ich gerade noch so unter seiner Schaufel durchfahren konnte, 50cm weiter links hätte der Trecker selbst begonnen. Ich glaube ich werde unsere Weihnachtsbeleuchtung mal zweckentfremden und den elektrischen Reiter auf dem Mopi machen.

    So ich habe nun kurzen Prozess gemacht. Tourenscheibe wieder runter und Originalscheibe wieder drauf. Boahhhh diese Ruhe. Und was mir am wichtigsten war, das Vorderrad läuft auch wieder wesentlich ruhiger. Das blöde ist nur das die Gummi-Nupsis zur Befestigung ganz schön gelitten haben. ist wohl wie bei IKEA baut man nur einmal auf. Also heute zum Freundlichen und Neue besorgen. Aber selber Schuld, wie heisst es so schön? Never Change a running System

    Hi Leute,


    jetzt muß ich doch echt mal was loswerden:


    Was ist mit den Autofahrern los?(fahre selber ne Dose :mrgreen: )


    Vorhin dachte ich mein letztes Stündlein hat geschlagen. Ich wollte bei grün geradeaus über eine Ampelkreuzung 70Km/h erlaubt. Von vorne kommt ein Fabia und will links abbiegen. Die Dame muss echt die Augen geschlossen haben, zieht einfach rüber. Ich hatte mit 80 Km/h noch ca 7 Meter zum bremsen und ausweichen. Ich weiß immer noch nicht wie, aber ich habe es geschafft irgendwie ohne Sturz an dem Auto vorbei zu kommen. (Tolles ABS das Moped hat auch nen Kuss auf den Tank gekriegt :oops: ).


    Ich bin dann hinterher und habe die Dame zur rede gestellt, die hat weder mich und das Moped noch den verzweifelten Ausweichversuch bemerkt. Unfassbar.


    Letzte Woche Landstrasse tempo ca. 110 Km/H möchte ein Auto von einem Erdbeer Verkaufsstand rechts auf die Landstrasse biegen. Wo guckt der Fahrer hin? NACH RECHTS....Hallo der Verkehr kommt in diesem Falle von links. Hätte ich nicht gesehen das er nicht in meine Richtung guckt und abgebremst, hätte ich wieder den Anker werfen können.



    Vor 3 Wochen wieder auf der Landstraße 2 Autos hintereinander, das Vordere mit 60 statt der erlaubten Hundert.Ich warte kurz ob der Hintere überholen möchte, dann Spiegel,Blinker, Schulterblick (habe ich ja brav gelernt) dann zum überholen angesetzt. Als ich neben dem hinteren Auto bin hat der wohl die gleiche Idee aber wozu Seitenspiegel und Schulterblick, das ist doch was für Anfänger. Also zog der einfach so raus. Moral von der Geschichte: Weder mir noch der NC ist was passiert nur das Auto hat ne Beule in der Tür, da mein Stiefel plötzlich von der Fußraste rutschte. :mrgreen: :evil: :twisted:



    ist doch echt nicht normal.

    Moin,


    so nun habe ich mir die original Honda Tourenscheibe gegönnt. Dachte mir Versuch macht klug.


    Das Moped ist jetzt etwas schneller und der Druck auf dem Oberkörper reduziert. ABER jetzt fliegt mir bei 186cm Körpergrösse fast der Helm weg. Laut und Unangenehm. Ich teste noch ein paar Tage, wenn es dann nicht funzt kommt das Teil wieder runter.


    Das heftigste aber: In der Beschreibung und dem hässlichen Aufkleber der auf die scheibe geklebt werden sollte(huch den habe ich wohl vergessen :mrgreen: ) steht das ich mit der Scheibe höchstens 130 fahren darf. Spinnen die? Dann kann ich mir auch ne 125er kaufen. Bin echt baff. Habe heute mal bis 170 getestet die hält aber der Vorderbau ist echt unruhiger als vorher. :evil:

    Und wieder ne Frage von mir :oops:


    Veträgt die 2014er 750 x, V-Power oder Super Plus. ich meine im Handbuch steht ja MINDESTENS 95 Oktan. Ich bilde mir ein das meine Dose mit dem Zeug ruhiger schnurrt.So bekommt das Auto jede 3. Tankfüllung den teuren Tropfen.