Beiträge von Psychokarnickel

    @Sin


    Danke für den Link. Mir macht Gegenwind eigentlich gar nichts aus, aber Rückenweind ist mir immer lieber :mrgreen: . Ich muss aber gestehen das es mich schon reizt etwas mehr Geschwindigkeit aus der NC zu holen und 180 hört sich toll an. Ich glaube ich werde das Risiko mit der Tourenscheibe mal eingehen. Wenn es am Helm zu laut wird muss sie halt wieder runter. Ich möchte doch noch die Musik über das N-Com System geniessen können.

    Mal ne ganz blöde Frage. Ich liebäugel mit einer Tourenscheibe. Am meisten interessiert mich dabe die Originalscheibe von Honda. Nun die Frage: Wird das Moped dadurch langsamer und habe ich einen schwergängigengeren Lenker? Oder merkt man nichts?

    Ich fahre mit dem Nolan 104 EVO und N-Com B1.4 System. Bisher war ich begeistert. telefonieren, navi und Musik alles Super. Nur ist jetzt leider der Stecker zum aufladen abgebrochen.Vielleicht zuviel Kraft? Das heisst ausbauen lassen einschicken und warten das es nach 2-3 Wochen wieder eintrifft. Doof nur das ich jetzt durch die fehlenden Bedienteile Löcher im Helm habe. Die serienmässigen Abdeckungen haben leider unsere Katzen zerbissen :twisted: . da die Windgeräusche unerträglich waren habe ich mir noch nen Scorpion als Zweithelm gekauft. Da fahre ich aber wenn ich Navi brauche mit nem einseitigen In Ear Plug.

    Zunächst einmal Danke Danke Danke für den supernetten Empfang. Da fühlt man sich hier im Forum ja gleich richtig heimisch. :clap:


    ich hänge gleich noch mal ein Bild vom Moped (Der Endtopf ist vielleicht geschmackssache aber der macht böse Töne und ich finde die Form der Tröte einfach genial.)
    und dem neuen Sattel dran. Den habe ich gestern 200km getestet. Popometer und Knie-mograph haben es für supergut befunden. War echt ein himmelweiter Unterschied zur Original Sitzbank. :dance:
    @Sin


    Puhhh jetzt bin ich beruhigt. Dachte schon ich hätte den falschen Lappen gemacht. Moped-technisch bin ich dann wohl echt auf der falschen Seite der Mauer gross geworden. Und ich kann Dich beruhigen in meinem gesetzten Alter lege ich auch irre Wert auf Komfort. Wie bereits geschrieben wenn ich morgens zur Arbeit fahre(30 km) werden erstmal 2 Wetter Apps bemüht. Wenn die Regenwahrscheinlichkeit über 20% liegt wird die Dose genommen. Es gibt fast nichts was ich mehr hasse als Nass zu werden. :twisted: ,ausser vielleicht wenn beim Grillabend das Bier ausgeht.


    Also alles gut :dance:

    @ sin_moto


    ich hatte die Sommer 86 und 87 fürchterlich in Erinnerung, aber vielleicht war ich damals verweichlichter als Du. Bin ja heute noch der type, der vor jeder fahrt 2 wetter Apps checkt :P


    Was den Aufstieg betrifft, habe ich da was verpasst? Ich habe mit 16 1B gemacht und durfte damals bis 80ccm fahren. Mit 18 hätte ich den damaligen Einser machen müssen. wollte ich ja aber nicht. Irgendwann wurde der 1B auf 125ccm erweitert (EU Recht). Das habe ich dann ja auch kurzzeitig genutzt.Um jetzt echte Motorräder fahren zu dürfen hatte ich die Wahl entweder nur Fahrprüfung dafür aber begrenzt auf 48 Ps, oder den grossen ungedrosselten Lappen dafür aber das volle Fahrschulprogramm. Wenn ich jetzt 2 jahre gefahren bin kann ich wieder nur mit einer fahrprüfung den grossen Lappen machen.Und glaube mr es juckt schon. meine Frau fährt sowieso nicht mit also kommen dann wohl 160 PS (KTM 1290 Super Adventure).


    Was mich jetzt aber verrückt macht. Habe ich was falsch gemacht oder wurde ich falsch informiert? Warum darf ich nicht alles fahren :evil: :evil: :evil: :evil: :oops: :oops: :o :o

    Moin,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    ich bin Frank 46 Jahre aus Buchholz/Aller bei Schwarmstedt. Und seit Mai Besitzer einer NC 750x BJ. 2014, die ich gebraucht mit 3000Km auf der Uhr beim Freundlichen erstanden habe. Ausgestattet ist sie zusätzlich mit einem Hurric Endschalldämpfer (sehr netter Sound) Kühlerschutz, Hinterradabdeckung von Bodystyle und Hauptständer.


    Zu mir vielleicht noch: ich habe mit 16 (lange ist es her :oops: ) den Führerschein 1b gemacht und bin 2 jahre eine Suzuki TS 80 x gefahren. Leider hatte ich 2 extrem verregnete Jahre erwischt, so daß ich mit 18 keine Lust mehr auf das Motorraffahren hatte. Also wurde nur der Autoführerschein gemacht. Vor 9 Jahren juckte es aber doch wieder in den Fingern, also habe ich mir eine 125er Varadero angeschafft. Ich hatte nämlich absolut keine Lust auf Fahrschule. Leider musste ich recht schnell merken das es suboptimal ist wenn man nach Verlassens des Windschattens an einem LKW vorbei zu kriechen. Also war der Spass nach 2 Jahren auch wieder beendet und die kleine Maschine wurde verkauft. Dank der EU war es ab 2013 ja auf einmal möglich die leidige Fahrschule zu umgehen und nur durch eine Fahrprüfung an den A2 zu kommen. Also bin ich seit diesem jahr besitzer des A2. Auf der Suche nach dem geeigneten Mopeds, bin ich dann zufällig bei Honda Ullmann in Wunstorf vorbei gefahren und da stand sie! Mein Traummotorrad ganz in schwarz. Draufgesetzt, wohlgefühlt...gekauft. Ich kann mit Freude sagen das ich auch nach 3000 km den kauf noch nicht bereut habe, auch wenn sie doch etwas träger ist als meine Prüfungsmaschine (eine gedrosselte KTM 690 Duke). das einzige was ich als stören empfand war die schmerzenden Knie bei längeren Fahrten. Ich hatte aber das große Glück auf Bernhard Schmidt von der Designwerkstatt Schmidt aus Hameln aufmerksam zu werden. Dort liess ich mir die Sitzbank um 2cm aufpolstern und eine Geleinlage einsetzen. Das Ergebnis ist fantastisch viel schöner und bequemer als das Original. Ich werde demnächst Bilder posten.


    So jetzt habe ich euch genug zugetextet. Ich freue mich auf interessante Gespräche und Austausch hier im Forum.


    Liebe Grüße


    Frank