Moin,
ich möchte mich kurz vorstellen.
ich bin Frank 46 Jahre aus Buchholz/Aller bei Schwarmstedt. Und seit Mai Besitzer einer NC 750x BJ. 2014, die ich gebraucht mit 3000Km auf der Uhr beim Freundlichen erstanden habe. Ausgestattet ist sie zusätzlich mit einem Hurric Endschalldämpfer (sehr netter Sound) Kühlerschutz, Hinterradabdeckung von Bodystyle und Hauptständer.
Zu mir vielleicht noch: ich habe mit 16 (lange ist es her ) den Führerschein 1b gemacht und bin 2 jahre eine Suzuki TS 80 x gefahren. Leider hatte ich 2 extrem verregnete Jahre erwischt, so daß ich mit 18 keine Lust mehr auf das Motorraffahren hatte. Also wurde nur der Autoführerschein gemacht. Vor 9 Jahren juckte es aber doch wieder in den Fingern, also habe ich mir eine 125er Varadero angeschafft. Ich hatte nämlich absolut keine Lust auf Fahrschule. Leider musste ich recht schnell merken das es suboptimal ist wenn man nach Verlassens des Windschattens an einem LKW vorbei zu kriechen. Also war der Spass nach 2 Jahren auch wieder beendet und die kleine Maschine wurde verkauft. Dank der EU war es ab 2013 ja auf einmal möglich die leidige Fahrschule zu umgehen und nur durch eine Fahrprüfung an den A2 zu kommen. Also bin ich seit diesem jahr besitzer des A2. Auf der Suche nach dem geeigneten Mopeds, bin ich dann zufällig bei Honda Ullmann in Wunstorf vorbei gefahren und da stand sie! Mein Traummotorrad ganz in schwarz. Draufgesetzt, wohlgefühlt...gekauft. Ich kann mit Freude sagen das ich auch nach 3000 km den kauf noch nicht bereut habe, auch wenn sie doch etwas träger ist als meine Prüfungsmaschine (eine gedrosselte KTM 690 Duke). das einzige was ich als stören empfand war die schmerzenden Knie bei längeren Fahrten. Ich hatte aber das große Glück auf Bernhard Schmidt von der Designwerkstatt Schmidt aus Hameln aufmerksam zu werden. Dort liess ich mir die Sitzbank um 2cm aufpolstern und eine Geleinlage einsetzen. Das Ergebnis ist fantastisch viel schöner und bequemer als das Original. Ich werde demnächst Bilder posten.
So jetzt habe ich euch genug zugetextet. Ich freue mich auf interessante Gespräche und Austausch hier im Forum.
Liebe Grüße
Frank