Beiträge von oxmynx

    Nachdem ich hier alles im Forum zu dem Thema gelesen haben will ich meine Erfahrung zum Thema posten da es anscheinend vielen wie mir ging:


    Ich bin 1,88m gross und hatte die 750X gebraucht gekauft. Beim Kauf war schon die Honda Tourenscheibe montiert und ich war eigentlich ganz froh darüber. Ich musste allerdings relativ schnell feststellen, dass die Kombination aus Tourenscheibe und meiner Körpergrösse nicht funktioniert. Die Verwirbelungen trafen genau auf die Mitte meines Helmes was spätestens ab 80 km/h zu ziemlich viel Lärm geführt hat. Ich hab lange überlegt ob ich die Scheibe austausche, aber ich hab hier im Forum nicht wirklich einen überzeugenden Ersatz gefunden.


    Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, die Scheibe um ca. 5 cm zu kürzen in der Hoffnung, dass die Verwirbelungen unterhalb des Helmes auftreffen ich aber trotzdem noch relativ hohen Windschutz für den Oberkörper habe. Was soll ich sagen: Das Resultat ist fantastisch!! Die Lautstärke hat dramatisch abgenommen. Mit meinem Helm (Shark R Carbon) ist jetzt relativ ruhiges fahren auch bei 120+ km/h möglich und trotzdem ist es noch bequem und ich muss mich nicht gegen den Fahrtwind stellen.


    Das kürzen ging mit einer Stichsäge super einfach. Ich hab vorher die Konturen angezeichnet, so dass ich die generelle Optik beibehalten konnte Nach dem sägen ein wenig die Kanten glätten, Kantenschutz wieder dran (gekürzt) und wieder anbauen - fertig! Ich weiss, dass diese Lösung auch nur für mich spezifisch gut funktioniert, kann das aber allen mit ähnlichen Körpergrössen wärmstens empfehlen!

    Ich hoffe, dass jemand anderes schon mal das Problem hatte und mir raten kann. Im Zweifel fahre ich bei meinem HH vorbei, aber ich wollte lieber erst mal die geballte Forumserfahrung nutzen.


    Ich hatte in den letzten Tagen drei Mal ein Problem mit der Elektronik vom DCT. Das erste Mal fing die Ganganzeige im Display an zu blinken. Die Automatik hat aber normal geschaltet, nur halt die Anzeige des eingelegten Gangs hat geblinkt. Nachdem ich gestoppt und den Motor ausgemacht habe ging alles wieder normal. Das zweite Mal (ein paar Tage ohne Probleme später) blinkte nach dem Starten der Querbalken und ich konnte keinen Modus wählen (D oder S). Erst nach dreimaligem neu anlassen ging es plötzlich wieder. Und wieder ein paar Tage später ging die Ganganzeige während der Fahrt aus und zeigte nur noch den Querbalken an obwohl das DCT normal weiter geschaltet hat. Auch hier war das Problem nach einem Neustart wieder behoben.


    Klingt sehr nach einem Bug in der Elektronik, oder? :think:


    Tja - ich hab leider eine unangenehme Erfahrung mit genau diesem Zeug gemacht. Es hat zwar gegen die Schnecken prima geholfen, leider ist es aber hochgiftig für Hunde, Katzen und alle anderen Säugetiere (von Kindern ganz zu schweigen). Da steht zwar auch ein Warnhinweis drauf, den hat meine Oma aber nicht gelesen, bevor sie das Zeug verstreut hat. Meiner Meinung nach, sollte das gar nicht verkauft werden. Es gibt nämlich kein Gegengift und wenn nach verschlucken nicht innerhalb ganz kurzer Zeit gehandelt wird, ist es zu spät. Zum Glück ist der Nachbar mit seinem Hund direkt in die Tierklinik nachdem dieser das Zeug gefressen hat (kein Zaun, daher Zugang zum Grundstück). Jetzt sind wir ein paar Euro ärmer und um eine Erfahrung reicher.

    Na dann möchte ich jetzt auch mal bissel aus dem Nähkästchen plaudern. Die NC ist eigentlich mein neuestes Hobby. Ich war ja vorher Jahrelang eher per Zug oder in einer Büchse unterwegs. Ich scheine aber einige der bereits hier genannten Freizeitaktivitäten zu vereinen.


    Zum einen bin ich seit 12 Jahren leidenschaftlicher Taucher. Ich hab nur leider nie genug Zeit dafür und daher ist die Begeisterung grösser als die Zeit im Wasser. Das wird sich aber demnächst ändern. Ich fliege im Januar für zwei Monate nach Thailand zum tauchen und mitarbeiten auf einer Tauchbasis. Ich will da meinen DiveMaster machen und die Sonne geniessen (nur keinen Neid :whistle: )


    Mein drittes grosses Hobby ist die Musik. Ich spiele seit einige Zeit in einer Band Keyboard (http://waitlist.ch) und wir sind gerade dabei von einer reinen Coverband zu mehr eigenem zu gehen. Da ist also auch kräftig Songschreiber angesagt was mir aber viel Spass macht. Leider treffen wir uns viel zu selten für meinen Geschmack. Leider haben wir halt alle auch noch ein Arbeitsleben. :music-headbanger:


    Und letztlich bin ich dank meine Frau auf den Sport gekommen. Vor 20 Jahren war ich 20 kg schwerer und ein absolutes Couch Potato. Inzwischen bin ich stolz darauf, meinen ersten Marathon bewältigt zu haben und bin im Moment begeisterter Les Mills Body Combat Teilnehmer (meine Frau ist Trainerin, da ist das nicht verwunderlich). Ausserdem hab ich dieses Jahr mein erstes Spartan Race gemacht und ich bin direkt süchtig geworden (zweites Rennen kam direkt ein paar Wochen später).


    Also, wenn einer mal von euch am Genfer See ist, kommt mal auf ein Waitlist Konzert vorbei - ihr bekommt auch ein Autogramm vom Keyboarder :lol:

    Als quasi immer noch Neuling in Sachen Motorrad und vor allem Touren, möchte ich doch gern mal einige der alten Hasen um Rat fragen:


    Ich fahre am 01. September für 10 Tage nach Korsika. Ich will von Genf über die französischen Alpen nach Nizza, von dort die Fähre nehmen (alles bereits gebucht) und dann den nördlichen Teil der Insel erkunden. Meine Frau kommt mit EasyJet direkt nach Bastia nach, da sie keine Lust hatte einen ganzen Tag auf dem Soziussitz durch die Alpen zu gondeln. Für Sie wird es ebenfalls die erste Tour mit dem Moto. Daher haben wir auf Korsika relativ kurze Etappen (max. 90 KM) geplant.


    Habt ihr ein paar gute Tipps für die Fähre? Worauf muss ich achten beim Motorrad abstellen?
    Wie sind die Strassenverhältnisse auf Korsika (Asphalt, etc.)?
    Habt ihr Erfahrungen, wie ich es meiner Liebsten etwas angenehmer machen kann? Ich will nicht, dass sie nach der Tour nie wieder aufsteigt.


    Vielen Dank - ich post einen Erfahrungsbericht und Fotos wenn ich zurück bin.


    Euer Alex

    Ich kann dich sehr gut verstehen, bin selber ziemlich frustriert :angry-cussingblack:
    Es scheint tatsächlich so zu sein, als ob viele Verkehrsteilnehmer eher träumen als sich auf den Verkehrsraum zu konzentrieren. Von den Idioten die beim fahren SMS tippen ganz zu schweigen :angry-screaming:


    Meine Frau ist vor allem mit dem Elektrofahrrad unterwegs, da scheint es noch schlimmer zu sein. Je kleiner man ist, um so weniger scheint mit gesehen zu werden, trotz neonfarbener Warnweste, weissen oder roten Bike etc. :angry-banghead:


    Da hilft wohl nur selbst so vorausschauend wie möglich zu fahren. :?

    Kann zwar noch nix zur Laufleistung sagen, aber nach 2,000 KM kann ich die positiven Erfahrungen auch mehr als bestätigen. Super grip vor allem auch bei Regen. Und falls er doch mal an die Grenzen kommt, gibt er es rechtzeitig bekannt - echt gute Rückmeldung und Handling. Bin super zufrieden mit dem Reifen. Jetzt gehts bald für ne Woche nach Korsika - mal sehn wie er sich da schlägt...

    Ich hab jetzt seit knapp einem Jahr die Held Montero (http://shop.held.de/de/montero-13443.html). Ist nicht gerade billig aber ich bin bisher sehr zufrieden. Zum einen gefällt mir die Optik super (man wird mit den weissen Armen sehr gut gesehen) zum anderen gibt es zwei verschiedene Innenjacken und damit war ich bisher zwischen -5° und 32° immer gut angezogen. Die Lüftung im Sommer funktioniert prima. Nur die Reissverschlüsse an den Armen könnten etwas haltbarer sein. Die sind beide schon nach 4 Monaten abgebrochen (noch funktionsfähig aber halt nicht mehr so hübsch).