Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

  • #201

    Das mit dem Einrad ist ja wirklich lässig! :)


    Meine Hobbys neben den Mopeds, wobei das nicht nur Hobby ist, fahre auch im Alltag und ganzjährig:


    Einmal die Woche spiele ich Basketball. Ab und an fahre ich noch Rennrad, wobei das ist mittlerweile leider eher selten geworden. Meist nur ein, zwei Stündchen am Samstag Vormittag. Wenn man es ernster betreiben will, ist es einfach zu zeitintensiv und ich habe den Ehrgeiz auch nicht mehr wie vor 20 Jahren.


    Spiele Gitarre, Bass und ein wenig Schlagzeug. Für eine Band fehlt momentan die Zeit und Lust, habe aber mit meiner Frau ab und an kleine Auftritte auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen.


    Den Rest der Zeit verbringe ich mit der Familie. Habe zudem das Glück, dass meine Frau auch gerne Moped fährt. Mittlerweile nehmen wir auch den Sohnemann mit, der ist mit 8 schon ein richtiger Biker. Habe mich im Urlaub schon dabei ertappt, wie ich nach einem Crossbike für ihn geschaut habe ... Wir besuchen auf jeden Fall mal einen "Schnuppertag" beim nahegelegenen MX-Verein.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #202


    Einradfahren ist Wheelie nonstop. Übrigens hört man kaum einen Spruch öfter, höchstens vielleicht "Hey, du hast ein Rad verloren!". ("Nein, ich hab eins gefunden!"). Den Spruch drucken sich manche Einradler auch gern aufs Shirt.

  • #203

    Na dann möchte ich jetzt auch mal bissel aus dem Nähkästchen plaudern. Die NC ist eigentlich mein neuestes Hobby. Ich war ja vorher Jahrelang eher per Zug oder in einer Büchse unterwegs. Ich scheine aber einige der bereits hier genannten Freizeitaktivitäten zu vereinen.


    Zum einen bin ich seit 12 Jahren leidenschaftlicher Taucher. Ich hab nur leider nie genug Zeit dafür und daher ist die Begeisterung grösser als die Zeit im Wasser. Das wird sich aber demnächst ändern. Ich fliege im Januar für zwei Monate nach Thailand zum tauchen und mitarbeiten auf einer Tauchbasis. Ich will da meinen DiveMaster machen und die Sonne geniessen (nur keinen Neid :whistle: )


    Mein drittes grosses Hobby ist die Musik. Ich spiele seit einige Zeit in einer Band Keyboard (http://waitlist.ch) und wir sind gerade dabei von einer reinen Coverband zu mehr eigenem zu gehen. Da ist also auch kräftig Songschreiber angesagt was mir aber viel Spass macht. Leider treffen wir uns viel zu selten für meinen Geschmack. Leider haben wir halt alle auch noch ein Arbeitsleben. :music-headbanger:


    Und letztlich bin ich dank meine Frau auf den Sport gekommen. Vor 20 Jahren war ich 20 kg schwerer und ein absolutes Couch Potato. Inzwischen bin ich stolz darauf, meinen ersten Marathon bewältigt zu haben und bin im Moment begeisterter Les Mills Body Combat Teilnehmer (meine Frau ist Trainerin, da ist das nicht verwunderlich). Ausserdem hab ich dieses Jahr mein erstes Spartan Race gemacht und ich bin direkt süchtig geworden (zweites Rennen kam direkt ein paar Wochen später).


    Also, wenn einer mal von euch am Genfer See ist, kommt mal auf ein Waitlist Konzert vorbei - ihr bekommt auch ein Autogramm vom Keyboarder :lol:

  • #204


    Deshalb ja die Frage. ;)


    Find dein Hobby super, nur zum Ausflüge machen wärs mir zu stressig aber ich war auch nie ein Rad-Freund. Trainiert wurde 4-6 Stunden im Gym dann mit dem Motorrad, oder wenn's sein muss Auto, auf Reisen gegangen. :idea:

  • #205

    Oh jeee, da wird man ja blass, lauter exklusive Beschäftigungen.


    Arbeiten, hin- und zurück kommen, Haus und Grundstück nicht total verwildern lassen, Kind, Freundin, und halt Moped. Also praktisch gar keins. Außer dem bekannten ...

    If you can dream it, you can do it.

  • #206


    Na, du musst doch auch einen Grund, sich aufs Älter werden (= Ruhestand) zu freuen...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #208

    Unter Aufbietung meiner allervorletzten Kräfte habe ich heute ein Einmachglas voll Chilipulver fabriziert, wie auf dem Bild zu erkennen ist:



    Ein falscher Atemzug und man hat wirklich Probleme….
    Und wer sich versehentlich in die Augen fasst, weil da was gekitzelt hat, wird für eine Weile zur Blindschleiche oder zum Einäugigen….



    Es grüßt
    sin_chili...,
    dem es schon wieder besser geht... :greetings-wavegreen:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #209


    Ich biete 10€ für ein Video in dem du dir das ganze Zeug in die Nase ziehst. :shock:

  • #210

    Hier meine letzte kleine Chiliernte, bevor der olle Frost - wie jedes Jahr, mal früher, mal später... - all meine schönen Pflanzen vernichtet hat... :crying-green::



    Es grüßt
    sin_scharf,
    der Ende Januar wieder mit der Neuaussaht startet...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!