Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

  • #211


    Sieht lecker aus :clap:
    Ich nehme sowas gerne für selbst gemachte Feta Käse Creme :dance:


    Wie funktioniert denn das eigentlich mit dem Chili anpflanzen? Ist das aufwändig?

  • #213


    Sorry sin_Chili, ist es nicht einfacher und billiger sich mal eine Nase voll Chili zu kaufen!?
    ... und weil das Hobby mit Chili zu tun hat, muß das nicht zwingender Weise ein scharfes Hobby sein, oder???
    ... und nimmt Deine Frau das auch zum Kochen, oder ist das eh' nur für den Müll produziert???


    Sorry für die etwas ketzerischen Fragen, aber ich feiere schon zwei Stunden 11.11. !!!
    ... und außerdem habe ich den sin_Chili_Schote schon echt lange in Ruhe gelassen (viel zu lange)!


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:
    dessen Hobby es ist, sin_Schote zu ärgern! :obscene-sexualdoggy:

  • #214


    Das sicher. Aber die Reizung der Atemwege ist ja nicht das Ziel, sondern ein unschöner, ungewollter Nebeneffekt… ;).



    Richtig, es gibt einige Chilisorten, die gar keine Schärfe aufweisen… :clap:.
    Es gibt überhaupt hunderte verschiedene Sorten.
    Wenn du willst, klicke mal hier irgendwo zwischen A bis Z:


    https://www.semillas.de/ <---- :text-link:



    Meine Frau verwendet beim kochen oft und gern Chilis und ist mir schärfemässig nahezu ebenbürtig, aber es muss halt passen.
    Noch nie ist von meiner Ernte irgendwas weggeworfen worden, was nicht zuletzt daran liegt, dass immer auch einiges verschenkt wird.



    Kein Problem, Werner… :handgestures-thumbup:.


    ;)



    Ist das etwa deine Art mich zu ärgern, indem du dich hinter mich schleichst, um mir den Rücken zu kratzen… :lol:?
    Und außerdem fühle ich mich durch deine leicht provokativen Fragen eher geschmeichelt und gleichzeitig ein wenig belustigt… :).


    Okay, dann feiere mal schön weiter, und wenn du mir per PN deine Adresse zukommen lassen willst, schicke ich dir gern ein Gläschen unter Tränen selbst fabriziertes Chilipulver… :whistle:.


    Es grüßt
    :greetings-wavegreen:
    sin_schote

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #215

    Die Rocoto-Pflanze, von der diese Früchte stammen, wurde vor reichlich einem Jahr von einem Kumpel ausgesät und mir dann im Frühjahr übergeben.
    Im Oktober habe ich das inzwischen riesige Teil für ein paar Wochen in der ehemaligen Wohnung meiner Großmutter abgestellt, damit die Früchte vor dem ersten Frost noch abreifen konnten:




    Das Aussäen kann ich nicht selbst machen, weil in der Weihnachtszeit quasi alle meine Fensterbretter mit Schwibbögen und anderen Weihnachtsdekorationen besetzt sind… :text-merryxmas:.
    Ein Jahr Arbeit, um ein Mal Rocoto Relleno essen zu können:



    Hier ein Rezept für Interessierte:


    http://pepperworld.com/rezepte/rocotos-rellenos/ <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_es-lohnt-sich-meiner-meinung-aber... :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #219

    Wenn man so nachdenkt, scheine ich auch Fahrzeuge zu sammeln.
    Derzeit sind bei mir 8 Fahrzeuge fahrbar angemeldet.(~680 PS insgesamt)
    + 2 Rasentraktoren
    + 1 Quad ohne Straßenzulassung

  • #220


    Kleine Dinge sind immer gut, geht mir ähnlich, nur bei mir haben sie meistens Octo Antrieb :mrgreen:


    Wolfgang


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!