Beiträge von Schlitzohr

    Hallo zusammen,


    ich hab heute mal für mich die Motorradsaison eröffnet und gleich das VIO ein bisschen getestet.


    Ich bin noch nicht nach Ziel gefahren, da jedes zweite Dorf wegen Umzug dicht war.
    Aber, man kann mit dem VIO nach Karte fahren. Jetzt kommt gleich der Einspruch: Können andere auch. Stimmt.
    Ich habe nämlich festgestellt, wenn mann nach Karte fährt bekommt man die örtlichen Sperrungen und Umleitungen
    gleich mitgeteilt. Das wichtigste ist aber, man wird auf elektronische Momentaufnahmen gleich hingewiesen.
    Der Bildschirm wechselt dann in den Abzählmodus und zeigt die Meter bis freundlichen Lächeln an.


    Also lange Rede kurzer Sinn. Das VIO ist für mich ein guter Begleiter, man kommt mit Zieleingabe von A nach B und bei der Tagestour
    werde ich es immer dabei haben.


    Gruß Alfred

    Hallo,


    jetzt gab es ein Upade vom VIO. Das mit der kurvenreichen Strecke stimmt.
    Aber ich habe jetzt mal eine Strecke eingegeben: BB - Seeheiner (Nagoldsee).


    Die Navigation hat die Strecke so geplant das auch kleine Straßen mit benutzt werden.


    Wenn das Wetter wieder besser wird, will ich mal die Strecke abfahren und sehen was passiert, wenn ich die
    vorgegebene Strecke großräumig verlasse. Ob die Navigation mich dann vom derzeitigen Standort zum Ziel
    leitet oder mich immer wieder auf die zuerst geplante Strecke zurück lotsen will.


    ich melde mich dann wieder.


    Gruß Alfred

    Genau so ist es. Das VIO ist unterhalb vom Rider angesiedelt. Es ist nicht für große Routenplanungen geeignet.


    D.h. es ist was für die Tour ohne große Planung. Ziel eingeben, Autobahn ausschließen und los fahren.


    Da ich nicht mehr die große Welt erobern werde, ist es genau das richtige für meine kleinen und etwas größeren Touren.


    Gruß Alfred

    Hallo,


    das VIO ist das sogenannte Rollernavi von TomTom. Es funktioniert zusammen mit einem Smartphone. Die Navi-App befindet sich
    auf dem Smartphone und das VIO ist per BT mit dem Smartphone verbunden. Das VIO ist quasi das die Anzeigeeinheit für die
    vom Smartphone übermittelten Daten. Die ganze Naviplanung erfolgt mit der TomTom-App auf dem Smartphone.


    Gruß Alfred

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mal das VIO ans Mopped gebaut. Das VIO habe ich mir zugelegt, weil es für meine Ansprüche voll genügt.
    Da ich weiß wo ich hin will und auch hin fahre (Tagestouren), brauche ich das Navi eigentlich nur, um eventuell bestimmte Ziele
    (Z.B. Ausflugslokale) anzufahren und damit ich wieder zügig nach Hause komme wenn der Tag lang genug war.


    Gruß Alfred