Nochmal zu dem Helmfach,
ich habe einen NEXO XXL AIR 2.0.
Ich habe die Klappe von dem Handbuchfach entfernt. Dann geht der Helm mit der Helmunterkante nach vorn aber so was von genau
in das Fach, das die Klappe ganz genau schließt.
Gruß Alfred
Nochmal zu dem Helmfach,
ich habe einen NEXO XXL AIR 2.0.
Ich habe die Klappe von dem Handbuchfach entfernt. Dann geht der Helm mit der Helmunterkante nach vorn aber so was von genau
in das Fach, das die Klappe ganz genau schließt.
Gruß Alfred
So, nun ein paar Bilder.
Ein Nachtrag zu meiner Beurteilung oben.
Bin heute zu einer kleinen Tour Richtung Nagold und zurück gestartet. Bei Nagold ging es dann so richtig los. Hier eine
Umleitung, da eine Umleitung und kein Navi dabei. Aber ich habe eine schöne (Landschaftlich) Strecke gefahren. An manchen
Stellen bin auch ich zwei mal vorbei gekommen (Vor lauter Umleitungen). Nach zwei Stunden und 130 Km bin ich dann wieder abgestiegen.
Also. Das Motorrad fährt wie eine Eins. Beim Kurvenreichen Bergabfahren und öfteren stärkeren Anbremsen vor unbekannten Kurven
zeigt sich die Bremsanlage doch von ihrer besten Seiten. Wird es dann noch etwas enger, lässt sich die Maschinen schön in die Kurve
drücken ohne das Unruhe ins Fahrwerk kommt. Ich durfte auch ein Stück totaler Flickenstraße fahren. Das Fahrwerk ist einfach Gut.
Es wurde alles geschluckt und es gab kein Versetzen bei Flickenrändern. Für mich ist die Beschleunigung sehr gut. Überholvorgänge
gehen zügig vorbei. Trotz 55 PS.
Alles in allem. Ein sehr guter Kauf.
Gruß Alfred
Ich bin vorher mindestens 3 Monate bei Händlern aller Fabrikate rumgelaufen und hab mich vor
Ort Informiert und Probe gesessen. Nice to have gab es viele. Aber dann habe ich meine Ansprüche
auf das wesentliche reduziert und somit blieben nicht mehr viele Maschinen übrig.
Letztendlich war es dann die NC750X.
Auch weil neues Modell und Euro 4.
Gruß Alfred
Hallo zusammen,
heute Nachmittag hab ich meine Maschine abgeholt. Meine Probefahrt mit der NC750X war die Heimfahrt vom Händler
nach Hause.
Also. Aufgesessen, gestartet und los ging es. Sound gut. Der Lenker ist genau in der richtigen Position für mich (186cm).
Sitzposition absolut in Ordnung. Mit der Originalscheibe habe ich das Gefühl, das der Luftstrom der seitlich an der Scheibe
vorbei strömt, genau seitlich unter dem Helm trifft. Aber es lässt sich aushalten. Nur den Bonsai-Schalthebel muß ich
tauschen (Schuhgr. 48). Mein Fahrgefühl für mich ist: Geil. Heisst, Draufsetzen, Losfahren und alles im Griff haben.
Kurvenradien ändern mit Gas geben oder zurücknehmen geht besstens. Kleine Lenkerbewegungen in der Kurvenlage
bringen die Maschine auch nicht aus der Ruhe. Vorderradbremse packt sehr gut. Wegen einer Scheibe hatte ich erst mal
ein bisschen Skepsis. Das Anzeigendiplay ist für mich gut Ablesbar.
Für mich ist die NC750X ein gelungenes Gesamtpaket.
Oder zu Deutsch. Dies ist der Beginn einer langen Freundschaft
NC750X
Gunpowder Black Metallic
Handprotektoren
Hauptständer
Gepäckbrücke
Gruß Alfred
Alles klar, Danke.
Es ging mir jetzt um das Relais. Bei den Blinkern wollte ich nur Gute (Kellermänner) nehmen.
Gruß Alfred
Hallo zusammen,
kann ich für für den Umbau auf LED-Blinker ein anderes Relais nehmen, oder muß ich Widerstände rein basteln.
Ich wollte vorne auf LED-Blinker und hinten LED-Blinker/Bremslicht umbauen.
Masch.: NC750X 2016
Gruß Alfred
PLZ.:71034
Land: D
Fahrzeug: NC 750 X 2016
Farbe: Schwarz/Silber